“Sehr schönes Hotel”

Bewertet am 5. Juni 2014

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com
Danke, Sebastian D!
FLOPEZLENS, Directeur général von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juni 2014

Bewertung schreibenBewertungen (1.577)

Bewertet am 11. Mai 2014

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Hans-dieter K!
FLOPEZLENS, Directeur général von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Mai 2014

Bewertet am 4. Mai 2014

Ein super Hotel! Wir waren eine Nacht da. Es gab überhaupt nichts zu bemängeln. So ein freundliches und zuvorkommendes Personal findet man nicht so häufig.
Sehr gutes Frühstück. Zimmer sehr schön und äußerst bequeme Betten. Man konnte sehr
gut schlafen. Tolle Aussicht über die Skyline.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, TerJos!
FLOPEZLENS, Directeur général von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Mai 2014

Sehr geehrte Teresaserf,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal.

Es freut mich sehr zu hören dass Sie so zufrieden mit unserem Personal waren. Ebenfalls bin ich froh dass Sie unser Frühstück so sehr genossen haben.

Ich freue mich schon darauf Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu können.

Bewertet am 28. April 2014

Wir waren ein Wochenende über in Luxemburg, das Sofitel kann ich nur empfehlen. Es ist eine Brücke zum überqueren von der Stadt entfernt. Frühstück im Dachgeschoss mit einem grandiosen Blick über die Altstadt.

Zimmertipp: So weit oben wie möglich ;-)
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jan_J_Peters!
FLOPEZLENS, General Manager von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2014

Sehr geehrter Jan_J_Peters,

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um über unser Hotel zu berichten.

Es freut mich sehr zu hören dass Sie ihren Aufenthalt genossen haben und dass Sie unser Hotel weiter empfehlen würden.

Ich hoffe Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu können.

Bewertet am 8. April 2014

Aufenthalt vom 05.04.14 auf 06.04.2014.
Gebucht: Sofitel Europe
Umsiedlung: Sofitel Le Grand Ducal, aufgrund einer Hochzeit und des Lärmpegels.

Ziel: Vorbereitungs- und Sondierungsgespräche mit Geschäftspartnern zur Gründung einer Immobilien-REIT-Gesellschaft in Luxembourg.

Problem:

Durch die Umbuchung in das Sofitel Le Grand Ducal mussten unsere Geschäftspartner einen anderen Treffpunkt ansteuern, was nach einem Transatlantikflug nicht unbedingt das erste ist, was man machen möchte.

Als Entschädigungsleistung wurde uns ein "Zimmer-Upgrade" zugesprochen inkl. kostenlosem Frühstück.

Wir erhielten als Upgrade ein Zimmer direkt über einer Baustelle, ein Zimmerwechsel war angeblich nicht möglich. Am Ende des Aufenthalts wurde uns eine Rechnung präsentiert, die die Kosten für die Umbuchung, das Upgrade sowie Kosten für das Frühstück enthielt.
Da wir durch den Zweck der Geschäftsreise einen Juristen dabei hatten, wurde aus dieser Rechnung nichts.

Insgesamt ist die Buchungsorganisation des Sofitels Europe und Sofitels Le Grand Ducal, die Rechnungsstellung sowie die "Upgrades" für man schlussendlich zahlen soll eine Frechheit und die Sterne nicht wert!

Forderungen unsererseits nach Kontakt zum General Manager wurden bisher ignoriert.

Daher nun der Weg über die Öffentlichkeit und das Fernsehen.

Zimmertipp: Wenn Sie eine Baustelle präferieren, sollten Sie die Luxury Suite buchen. Der Weckservice erübrigt s ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, P-Lazic!
FLOPEZLENS, General Manager von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. April 2014

Sehr geehrter Herr Lazic,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Insbesondere tut es uns leid dass es so viele Probleme mit Ihrer Buchung gab. Dies ist absolut nicht typisch und ich werde dies natürlich mit meinem Reservierung Team sowie dem Sofitel Europe besprechen. Es ist schade dass Sie dadurch eine nicht so positive Erfahrung von unserem Hotel mit nach Hause genommen haben. Ich versichere Ihnen dass wir diesen Vorfall sehr ernst nehmen und unser Bestes tun um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 25. März 2014

Das Sofitel liegt zentral. Die Lobby ist klein und wirkt für ein fünf Stern Hotel sehr überschaubar. Ein Parkhaus ist direkt vom Hotel zugänglich. Sowohl beim Check In wie auch beim Check Out entstanden Wartezeiten von ca. fünf Minuten. Die Zimmer sind für ein Luxushotel entsprechend ausgerüstet. Besonders positiv hervorzuheben ist die kostenlose Minibar mit Softgetränken, die Nespresso Maschine, das Bose Soundsystem und die vom Badezimmer separierte Toilette. Die Servicequalität überzeugte nicht. Ich musste nach dem Check In über 20 Minuten warten, bis mein Gepäck auf das Zimmer gebracht wurde. Der Turn Down Service hat das Bett nicht umgeschlagen und der Concierge hat bei Anrufen teilweise das Telefon gar nicht abgenommen. Für mich hat das Preis- Leistungsverhältnis nicht gestimmt.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, CHSascha!
FLOPEZLENS, General Manager von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. April 2014

Sehr geehrter CHSascha,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihre Erlebnisse im Sofitel Le Grand Ducal zu berichten.
Es tut uns leid dass Sie warten mussten um in unserem Hotel ein- und auszuchecken. Ich habe den Rezeption Chef über die von Ihnen berichteten Vorfälle informiert und wir werden unser Bestes geben um unsere Service Qualität zu verbessern. Jedoch freut es mich zu hören dass Sie die Zusatzleistungen Ihres Zimmers gemocht haben.

Ich freue mich schon darauf Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Bewertet am 25. März 2014

Tolle Lage, toller Blick über die Stadt vom Restaurant und der Hotelbar. Leider gab es am Morgen eine böse Überraschung - kein warmes Wasser beim Duschen. Nachdem wir die Rezeption informiert hatten sollte ein Techniker vorbeischauen, jedoch kam kein Techniker und nach einer Stunde warten auch keinerlei weiterer Information von der Rezeption. Beim Check-out gab es nach einer Ansprache auf das Thema dann dazu nur ein "sorry". In der Preisklasse erwarte ich mir mehr.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Swen M!

Sehr geehrter Swen M ,

Ich will mich bei Ihnen für den Warmwasservorfall entschuldigen und dass wir das Problem nicht sofort behoben haben. Ich werde sicherstellen dass ich diesen Vorfall mit meinem Team bespreche um weitere Kommunikation Probleme zu vermeiden.

Das ganze Sofitel Team würde sich jedenfalls freuen Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu können.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Luxemburg angesehen:
Novotel Luxembourg Centre
Nr. 7 von 49 in Luxemburg
0,5 km entfernt
Park Inn by Radisson Luxembourg City

Sie waren bereits im Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal

Anschrift: 40 Boulevard d'Avranches, Luxemburg 1160, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Luxemburg
Nr. 1 der Romantikhotels in Luxemburg
Nr. 2 der Businesshotels in Luxemburg
Nr. 6 der Öko-Hotels in Luxemburg
Preisklasse: 144€ - 343€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Lux Le Grand Ducal Luxemburg
Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal Luxemburg, Distrikt Luxemburg