“Tolles Hotel” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Köln, Deutschland
“Tolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Ein super Hotel! Wir waren eine Nacht da. Es gab überhaupt nichts zu bemängeln. So ein freundliches und zuvorkommendes Personal findet man nicht so häufig.
Sehr gutes Frühstück. Zimmer sehr schön und äußerst bequeme Betten. Man konnte sehr
gut schlafen. Tolle Aussicht über die Skyline.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, TerJos!
FLOPEZLENS, Directeur général von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Sehr geehrte Teresaserf,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal.

Es freut mich sehr zu hören dass Sie so zufrieden mit unserem Personal waren. Ebenfalls bin ich froh dass Sie unser Frühstück so sehr genossen haben.

Ich freue mich schon darauf Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu können.

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Wir waren ein Wochenende über in Luxemburg, das Sofitel kann ich nur empfehlen. Es ist eine Brücke zum überqueren von der Stadt entfernt. Frühstück im Dachgeschoss mit einem grandiosen Blick über die Altstadt.

Zimmertipp: So weit oben wie möglich ;-)
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Jan_J_Peters!
FLOPEZLENS, General Manager von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Sehr geehrter Jan_J_Peters,

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um über unser Hotel zu berichten.

Es freut mich sehr zu hören dass Sie ihren Aufenthalt genossen haben und dass Sie unser Hotel weiter empfehlen würden.

Ich hoffe Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu können.

1 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Aufenthalt vom 05.04.14 auf 06.04.2014.
Gebucht: Sofitel Europe
Umsiedlung: Sofitel Le Grand Ducal, aufgrund einer Hochzeit und des Lärmpegels.

Ziel: Vorbereitungs- und Sondierungsgespräche mit Geschäftspartnern zur Gründung einer Immobilien-REIT-Gesellschaft in Luxembourg.

Problem:

Durch die Umbuchung in das Sofitel Le Grand Ducal mussten unsere Geschäftspartner einen anderen Treffpunkt ansteuern, was nach einem Transatlantikflug nicht unbedingt das erste ist, was man machen möchte.

Als Entschädigungsleistung wurde uns ein "Zimmer-Upgrade" zugesprochen inkl. kostenlosem Frühstück.

Wir erhielten als Upgrade ein Zimmer direkt über einer Baustelle, ein Zimmerwechsel war angeblich nicht möglich. Am Ende des Aufenthalts wurde uns eine Rechnung präsentiert, die die Kosten für die Umbuchung, das Upgrade sowie Kosten für das Frühstück enthielt.
Da wir durch den Zweck der Geschäftsreise einen Juristen dabei hatten, wurde aus dieser Rechnung nichts.

Insgesamt ist die Buchungsorganisation des Sofitels Europe und Sofitels Le Grand Ducal, die Rechnungsstellung sowie die "Upgrades" für man schlussendlich zahlen soll eine Frechheit und die Sterne nicht wert!

Forderungen unsererseits nach Kontakt zum General Manager wurden bisher ignoriert.

Daher nun der Weg über die Öffentlichkeit und das Fernsehen.

Zimmertipp: Wenn Sie eine Baustelle präferieren, sollten Sie die Luxury Suite buchen. Der Weckservice erübrigt s ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, P-Lazic!
FLOPEZLENS, General Manager von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Sehr geehrter Herr Lazic,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Insbesondere tut es uns leid dass es so viele Probleme mit Ihrer Buchung gab. Dies ist absolut nicht typisch und ich werde dies natürlich mit meinem Reservierung Team sowie dem Sofitel Europe besprechen. Es ist schade dass Sie dadurch eine nicht so positive Erfahrung von unserem Hotel mit nach Hause genommen haben. Ich versichere Ihnen dass wir diesen Vorfall sehr ernst nehmen und unser Bestes tun um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden.

Mit herzlichen Grüßen
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Das Sofitel liegt zentral. Die Lobby ist klein und wirkt für ein fünf Stern Hotel sehr überschaubar. Ein Parkhaus ist direkt vom Hotel zugänglich. Sowohl beim Check In wie auch beim Check Out entstanden Wartezeiten von ca. fünf Minuten. Die Zimmer sind für ein Luxushotel entsprechend ausgerüstet. Besonders positiv hervorzuheben ist die kostenlose Minibar mit Softgetränken, die Nespresso Maschine, das Bose Soundsystem und die vom Badezimmer separierte Toilette. Die Servicequalität überzeugte nicht. Ich musste nach dem Check In über 20 Minuten warten, bis mein Gepäck auf das Zimmer gebracht wurde. Der Turn Down Service hat das Bett nicht umgeschlagen und der Concierge hat bei Anrufen teilweise das Telefon gar nicht abgenommen. Für mich hat das Preis- Leistungsverhältnis nicht gestimmt.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, CHSascha!
FLOPEZLENS, General Manager von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Sehr geehrter CHSascha,

Es tut uns leid dass Sie warten mussten um in unserem Hotel ein- und auszuchecken. Ich habe den Rezeption Chef über die von Ihnen berichteten Vorfälle informiert und wir werden unser Bestes geben um unsere Service Qualität zu verbessern. Jedoch freut es mich zu hören dass Sie die Zusatzleistungen Ihres Zimmers gemocht haben.

Darmstadt, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Tolle Lage, toller Blick über die Stadt vom Restaurant und der Hotelbar. Leider gab es am Morgen eine böse Überraschung - kein warmes Wasser beim Duschen. Nachdem wir die Rezeption informiert hatten sollte ein Techniker vorbeischauen, jedoch kam kein Techniker und nach einer Stunde warten auch keinerlei weiterer Information von der Rezeption. Beim Check-out gab es nach einer Ansprache auf das Thema dann dazu nur ein "sorry". In der Preisklasse erwarte ich mir mehr.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Swen M!
Sehr geehrter Swen M ,

Ich will mich bei Ihnen für den Warmwasservorfall entschuldigen und dass wir das Problem nicht sofort behoben haben. Ich werde sicherstellen dass ich diesen Vorfall mit meinem Team bespreche um weitere Kommunikation Probleme zu vermeiden.

Das ganze Sofitel Team würde sich jedenfalls freuen Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu können.

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Ab dem 28.02. verbrachten wir 2 Nächte im Grand Ducal, um uns die Stadt näher anzusehen. Vorweg: Service, Freundlichkeit des Personals, Zimmer und Frühstück entsprachen voll unseren Erwartungen an ein 5-Sterne-Hotel. Ein kleines Housekeepingproblem wurde sofort zu unserer vollsten Zufriedenheit aus der Welt geschafft. Kleine Wermutstropfen gab es aber dennoch: So ist leider festzustellen, dass die Hotelleitung scheinbar nicht auf deutsche Gäste eingestellt ist. Wer ohne Fremdsprachenkenntnisse anreist - wir Gott-sei-Dank nicht- dürfte erhebliche Kommunikationsprobleme haben. So ist beim Frühstück, abends im Restaurant und in der Bar kein einziger Mitarbeiter mit Deutschkenntnissen anwesend. Auch die Auswahl an Tageszeitungen zeigt die fehlende Ausrichtung auf Deutsche. Auch deutschsprachige Hausprospekte oder Infos in der Zimmermappe sucht man leider vergebens. Dies umso verwunderlicher, als dass Luxemburg Deutsch als offizielle Amtssprache eingeführt hat. Hier wären noch starkes Verbesserungspotential nach oben vorstellbar. Wehrmutstropfen zwei ist die sofiteltypische "Beduftung" von Aufzügen und Fluren - hier mit dem Aroma "Feige". Eine geringere Konzentraton des Duftstoffes wäre wünschenswert. Meine allergiebehaftete Frau reagierte hier "leicht verschnupft". Ansonsten haben wir uns superwohl gefühlt. Besonderes Hightlight ist die Lage von Restaurant und Bar hoch über der Altstadt. Der Blick ist umwerfend, muss man gesehen haben. Wir kommen auf alle Fälle wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Karlheinz H!
FLOPEZLENS, General Manager von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Sehr geehrter Karlheinz H,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihre Erlebnisse im Sofitel Le Grand Ducal zu berichten. Es freut uns zu hören dass Sie Ihre Zeit in unserem Hotel genossen haben.
Es ist zu meinem Bedauern dass Sie keinen unseren deutschsprachigen Mitarbeitern kennengelernt haben, jedoch will Ich Ihnen versichern dass wir deutschsprachiges Personal haben. Ich werde Ihre Kommentare jedenfalls an die Direktion weiterleiten sodass wir uns in Zukunft besser auf deutsche Gäste einstellen können. Falls Sie zusätzliche Informationen benötigen können Sie mich gerne direkt anschreiben.

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Wir waren eine Nacht im Sofitel in Luxemburg. Das Hotel liegt etwa 10-15 Min. vom Stadtzentrum entfernt. Die Strecke ist aber sehr gut zu Fuß zurückzulegen. Die Zimmer sind sehr schön und sauber (incl. Rainshower Dusche - toll!). Das Hotel hat eine klasse Bar im obersten Stock. Einziger Nachteil ist, dass man im Zimmer kein Fenster öffnen kann. Insgesamt haben wir den Aufenthalt in diesem Hotel sehr genossen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, ginger7890!
Sehr geehrter Ginger7890,

Es freut uns sehr dass Ihnen der Aufenthalt so gut gefallen hat und dass Sie die Möglichkeit hatten das Stadtzentrum zu besichtigen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Luxemburg angesehen:
DoubleTree by Hilton Luxembourg
Novotel Luxembourg Centre
Novotel Luxembourg Centre
Nr. 7 von 51 in Luxemburg

Sie waren bereits im Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal

Unternehmen: Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal
Anschrift: 40 blvd d'Avranches, Luxemburg L-1160 , Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Luxemburg
Nr. 1 der Romantikhotels in Luxemburg
Nr. 2 der Businesshotels in Luxemburg
Nr. 3 der Familienhotels in Luxemburg
Nr. 6 der Öko-Hotels in Luxemburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Weg, Odigeo und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Lux Le Grand Ducal Luxemburg
Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal Luxemburg, Distrikt Luxemburg