“Prima Hotel, wir kommen gerne wieder”

Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal
Nr. 1 von 50 Hotels in Luxemburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 16. Februar 2014

Wir waren eine Nacht im Sofitel in Luxemburg. Das Hotel liegt etwa 10-15 Min. vom Stadtzentrum entfernt. Die Strecke ist aber sehr gut zu Fuß zurückzulegen. Die Zimmer sind sehr schön und sauber (incl. Rainshower Dusche - toll!). Das Hotel hat eine klasse Bar im obersten Stock. Einziger Nachteil ist, dass man im Zimmer kein Fenster öffnen kann. Insgesamt haben wir den Aufenthalt in diesem Hotel sehr genossen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, ginger7890!
FLOPEZLENS, General Manager von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. März 2014

Sehr geehrter Ginger7890,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihre Erlebnisse im Sofitel Le Grand Ducal zu berichten.
Es freut uns sehr dass Ihnen der Aufenthalt so gut gefallen hat und dass Sie die Möglichkeit hatten das Stadtzentrum zu besichtigen.

Ich freue mich schon darauf Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertung schreibenBewertungen (1.596)

Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir waren über Weihnachten im Sofitel .Das Hotel ,das Personal, die Zimmer ....... sehr sehr gut Am liebsten hätten wir den gesamten Tag dort verbracht .Hier im Sofitel sind die 5 Sterne wirklich an der richtigen Stelle. Die Bar mit dem Blick auf die Stadt setzt hier noch einen weitern Punkt drauf .Ab 1 Januar soll in Europa in der Bar "Rauchverbot" ( wird auch zeit damit die Textilien sauber bleiben.
s

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, uwe k!
FLOPEZLENS, General Manager von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Januar 2014

Sehr geehrte Kunde,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal.

Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Eigentlich ein sehr schönes Hotel, ganz moderner Sofitel Stil mit allem Komfort zu entsprechenden Preisen. Mein Aufenthalt war geschäftlich geprägt und nicht zum Feiern. Hier ist das Problem des Hotels. Die Bar ist offensichtlich sehr angesagt und eher eine Disko, Geschäftsbesprechungen sind da Fehlanzeige. Allerdings erwarte ich , dass der Schlafkomfort davon nicht beeinträchtigt wird. Selbst weit nach Mitternacht war es weit entfernt im Zimmer von der Bar aus so laut das schlafen nahe zu unmöglich war. Ein NoGo für ein Sofitel. Auch scheint das Barkonzepte feierfreudige Hotelgäste anzuziehen die nach dem Barbesuch in entsprechender Lautstärke ins Zimmer ziehen. Insgesamt ein optisch tolles Hotel mit netten Service, aber laut Kollegen ist das wohl kein Einzelfall - daher für mich eher keine Alternative mehr.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Grit B!
FLOPEZLENS, General Manager von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Dezember 2013

Sehr geehrte Kunde,

Für den Lärm aus der Bar möchten wir uns nochmals entschuldigen. Seit bitte vergewissert dass dies ein gelegentliches Ereignis war. In der Tat begrenzen wir solche Ereignisse, zum Wohle unserer Gäste.

Bewertet am 20. November 2013

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, neuereise2011!
FLOPEZLENS, General Manager von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. November 2013

Bewertet am 9. September 2013

Wäre die Baustelle vor dem Hotel und die Diskothek am Abend nicht gewesen dann könnte man fast von einem perfekten Aufenthalt sprechen. So ging es am Samstag um 6.30 los und endete irgendwann in der Nacht. Schön das das Hotel ein so stylische Bar hat für Hotelgaeste ist es eher eine Zumutung. Ansonsten der schöne geräumige Zimmer, sehr gutes Frühstück und ein aufmerksamer und freundlicher Service.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, U310343!
FLOPEZLENS, General Manager von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. September 2013

Sehr geehrter Kunde,

Wir möchten uns hiermit bei Ihnen für jegliche Unangenehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen. Es ist uns wichtig Ihnen zu versichern dass dies nur sehr gelegentlich vorkommt. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 13. August 2013

Der Aufenthalt war nahezu perfekt! Vorallem das Zimmer und Frühstück waren super!
Einzig der Fittnessraum könnte einwenig erneuert werden (Geräte) und der Frühstücksraum roch einwenig nach Zigarettenrauch (wahrscheinlich von der Bar nebenan)
Das Personal war super freundlich, vorallem das "Frühstückspersonal".
insgesamt eines der besten Hotels, in denen ich bis jetzt war...

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, jimpanse12!
FLOPEZLENS, General Manager von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. August 2013

Sehr geehrter Kunde,

Bewertet am 12. August 2013

Das Hotel war perfekt für eine kurze Reise nach Luxemburg! Die Lage ist optimal, man kann einerseits den tollen Blick auf die Altstadt und das Petrussetal genießen und andererseits ist man zu Fuß innerhalb 10 min in der Altstadt. Die Zimmer sind sehr geräumig und optisch ein echter Hingucker. Besonders das halb offen gestaltete Bad und die große Regenwalddusche fanden wir super ( Pflegeprodukte Hermes)! Aber ein Highlight ist das besonders bequeme Boxspringbett. Wir haben traumhaft geschlafen insbesondere auch weil man weder was von der Bar oben mitbekommt noch etwas vom Flur oder den anderen Zimmer hört.Es war alles sehr sehr sauber und es roch immer sehr angenehm im Hotel.Das Bett wurde täglich neu bezogen und es kam auch immer ein Aufdeckservice, wie in der 5 Sterne Kategorie üblich. Die Minibar wurde täglich gefüllt und stand kostenlos mit Softdrinks zur Verfügung. Insgesamt war das Personal sehr freundlich und bemüht! Sofitel hat uns durch und durch überzeugt. Wir werden nun öfters Sofitel Hotels buchen!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Suzan Z!
FLOPEZLENS, General Manager von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2013

Reisende haben außerdem diese Hotels in Luxemburg angesehen:
3,9 km entfernt
DoubleTree by Hilton Luxembourg
0,5 km entfernt
Park Inn by Radisson Luxembourg City

Sie waren bereits im Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal

Anschrift: 40 Boulevard d'Avranches, Luxemburg 1160, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Luxemburg
Nr. 1 der Romantikhotels in Luxemburg
Nr. 2 der Businesshotels in Luxemburg
Nr. 7 der Öko-Hotels in Luxemburg
Preisklasse: 138€ - 327€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal 5*
TripAdvisor ist stolz, Accorhotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, HotelsClick, TUI DE, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Lux Le Grand Ducal Luxemburg
Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal Luxemburg, Distrikt Luxemburg