“Ruhig, aber nicht zu weit von der Innenstadt”

Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal
Nr. 1 von 49 Hotels in Luxemburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 3. August 2012

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Minuwa!
Bewertungen (1.538)

Bewertet am 27. Juli 2012

Ein tolles Hotel für kurze Aufenthalte.
Bereits vor dem Hotel auf der Straße ist dieser frische Zitrusduft der SOFITEL Gruppe zu riechen. Die ganze Anlage sieht aus, wie eben erst fertiggestellt. Als ich da war, war leider eine Baustelle direkt vor der Tür, was den ersten Eindruck zwar trübt aber hierfür kann das Hotel nichts, da es sich um eine Baustelle der Stadt handelte. Empfang distanziert aber freundlich auf Wunsch in 3 Sprachen (ist auch in Luxembourg nicht immer selbstverständlich).

Alles glänzt in Marmor und Edelholz und gibt einem das Gefühl, tatsächlich ein 5 Sterne Haus zu besuchen. Der Aufzug nicht zu klein (ganz wichtig, denn ich bin auch nicht zu klein) und über Flure in Designfarben in ein echtes Designerzimmer. Zwar sehr klein aber ein schönes großes Bad mit einer Dusche, die zum Schlafbereich hin verglast ist. Das ist natürlich ehr etwas für Leute, die sich noch gerne anschauen aber wem es gefällt, was er sieht, wird hier hochzufrieden sein. Auf wunsch mit buntem LED Licht im Fußbereich und richtig Druck auf dem Duschkopf ein Genuss.

Die Betten sind überdurchschnittlich hoch, was ich als extrem angenehm empfinde, die Zimmer sehr sauber und ordentlich. Naturholz und wohnliche Farben mit angenehmen Licht.

Die Bar (die schönste in ganz Luxemburg - laut Marco Polo Führer) entspricht dem gesamten Hoteldesign und kann somit jedem Yuppie Club das Wasser reichen. Allerdings ist um 1 Uhr Nachts Sense, Nada keine Chance auf einen letzten Drink.

Ich habe mir 2 mal Frühstück aufs Zimmer bestellt und ich muss sagen, dass beste Rührei, dass ich jemals in einem Hotel morgens hatte! Wunderbar kleingehackt wie ein Tartar angerichtet, Konsitenz optimal und saftig. Ein Extrastern von mir. Auch gibt es nicht den üblichen Hotelspülwasserkaffee sondern ein durchaus genießbares Tässchen Bohnenkaffee.

Alos ich war rundum zufrieden gestellt und darf sagen es ist zwar nicht eben billig aber sicherlich eine Übernachtung Wert.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, RAHamm!
Bewertet am 9. Juni 2012

Das Hotel liegt nicht wit von der Altstadt entfernt und auch nicht weit vom Bahnhof .Wenn das Zimmer auf der Eingangsseite liegt hat man einen super Blick auf das Petrusse Tal.Diesen Blick hat man auch vom Frühstücksraum.Der Eingang ist schön gestaltet und der Check-in war zügig und freundlich.Die Zimmer sind sehr schön,ruhig und gut designed.Die Mitarbeiter sind alle sehr zuvorkommend und freundlich.Ich habe mich sehe wohlgefühlt und werde mit sicherheit wiederkommen

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
2  Danke, peter c!
Bewertet am 5. Juni 2012

Mal wieder eine Suite geniesen, war möglich in diesem Hotel.
Die eine Nacht war ein Traum. Alles (na ja fast alles) hat gestimmt. Würde hoffen, jedes Hotel beitet dieses Niveau. Tisch im Eingangs-Bereich. Zimmer übergroß mit Tisch, Schreib-Tisch Sofa und Sessel. Bad mit Bade-Wanne vor dem Fenster (etwas zu tief um liegend aus dem Fenster zu gucken) und sep. Dusche. WC separat. und Garde-Robe-Raum mit Safe und Nespresso-Maschine. zum Naja: die Fenster können nicht aufgemacht werden. Es gibt keinen TV-Lautsprecher im Bad. Am Eck vom Gebaude (2 Fronten) ist das Zi. ruhig (oder einfach gut isoliert) aber weit vom Lift. (Business-Klass im Flieger ist doch auch sofort bei der Tür?) Noch eine Anstrengung - um Nachts das Zi. abzudunkeln muss man ca 15 ? Meter Gardienen zu machen. Das ist Luxus! (Hatte gehofft, dass die Nachts-Zi-Vorbereitung das erledigt. Obwohl für 19:00 bestellt war gegen 20:15 leider nichts gemacht wie z. B. Bett gemacht, Tuch am Bett hinelegt, Zi. aufgeräumt - Tablett entfernt, Kaffee-Pads aufgefüllt, Tassen gerenigt) Luxus ist aber auch das weltbekannte SOBed,..... Sollte ich für zu Hause (ja es ist möglich!) .
bestellen. Um wenigstens so etwas wellness zu haben, da das Hotel immer noch kein Spa hat. Achtung der Haupteingang ist nicht mehr frei zugänglich. da wird gearbeitet,... und noch für eine Weile. Die Bahn-Gleise werde über das Tal verdoppelt. Der Traum ging aber etwas höher weiter,... im Restaurant (siehe Bewertung). Gerne wieder.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich

Novotel Luxembourg Centre
Nr. 7 von 49 in Luxemburg
Park Inn by Radisson Luxembourg City
DoubleTree by Hilton Luxembourg

Sie waren bereits im Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal

Anschrift: 40 Boulevard d'Avranches, Luxemburg 1160, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Luxemburg
Nr. 1 der Romantikhotels in Luxemburg
Nr. 2 der Businesshotels in Luxemburg
Nr. 3 der Familienhotels in Luxemburg
Nr. 6 der Öko-Hotels in Luxemburg
Preisklasse: 139€ - 463€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, ACCOR, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Lux Le Grand Ducal Luxemburg
Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal Luxemburg, Distrikt Luxemburg