“Nicht makellos aber perfekter Service und Beschwerdemanagment”

Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal
Nr. 1 von 49 Hotels in Luxemburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 9. April 2012

Wir haben für eine Nacht ein Standardzimmer inkl. Frühstück gebucht. Bei Anreise wurde direkt das Fahrzeug in Empfang genommen und Hilfe mit den Koffern angeboten. Der Check-In verlief sehr freundlich und fix. Äußerst einladend wirkte die Geste, dass die Dame am Counter beim Betreten der Lobby, die Mappe auf ihrem Thresen öffnete und uns somit auch bildlich willkommen geheißen hat.
Wir bekamen ein Zimmer auf der dritten Etage, da dies die Raucheretage ist. Das Zimmer war zwar nicht allzu groß aber sehr modern und gemütlich eingerichtet. Die Ausstattung ist äußerst hochwertig und alles sehr sauber und gepflegt. Das Bett ist ein Traum. Neben Boxspring, Matratze, Topper und zusätzlich noch eine Schutzauflage sind sogar die Kissen mit einer zusätzlichen Schutzhülle unter dem eigentlichen Kissenbezug bespannt. Das nenne ich mal fortschrittliche Hygiene.
Leider bemerkten wir nach einem Stadtbummel, dass der Türspion in unserem Zimmer defekt war und halb aus der Türe stand. Jeder hätte diesen vom Flur aus entfernen können und somit in unser Zimmer gucken können.
Ich trug diesen Missstand freundlich an der Rezeption vor und die Dame reagierte perfekt geschult und freundlich. Neben einer herzlichen Entschuldigung codierte sie direkt zwei neue Schlüsselkarten und wir bekamen ein Upgrade auf ein Deluxe-Zimmer. In anderen Hotels würde man dieses Zimmer von der Größe und Ausstattung als Junior-Suite bezeichnen. Das neue Zimmer bot einen wundervollen Blick auf Luxenburg. Besonders in den Abendstunden war die Aussicht schön.
Für die, die es noch nicht wissen: Im gesamten Hotel gibt es gratis Wlan und die Minibar im Zimmer ist ebenfalls im Preis enthalten. Zusätzlich können Sie sich mit einer Nespressomaschine frischen Kaffee zubereiten. Lediglich die Möglichkeit zur Teezubereitung fehlt.
Als kleinen Verbesserungsvorschlag haben wir, dass man im Flurbereich mindestens zwei Haken an der Wand für Jacken anbringen sollte.
Das Frühstücksbuffet im 8. Stock war ebenfalls sehr ausgefallen und reichhaltig. Da wir über Ostern dort waren, gab es extra eine kleine Osterecke mit Schokolade und sonstigen dekorativen Leckereien.
Wer ein schönes modernes Hotel in Luxenburg mit perfektem Service und tadellosen Beschwerdemanagement sucht, der ist hier genau richtig. Dann auch gerne mal ein paar Euro mehr bezahlen.
PS: Parken kostet für 24h 18,30€ inkl. Parkservice

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, M0rD0m!
Bewertungen (1.541)

Bewertet am 16. März 2012

Wir waren für en Wochenende in Luxemburg und haben auf Grund der guten Bewertungen im tripadviser dieses Hotel gewählt.
Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage. Nahe beim Bahnhof, grandioser Blick auf die Altstadt. Der Empfang und auch der restliche Service war sehr freundlich. Das Zimmer , wie auch das restliche Hotel, sauber und modern.Regendusche mit Lichtspiel, grosses Bett, ruhige Lage. Nespresso Maschine im Zimmer.
Das noble Restaurant im obersten Stock bietet einen super Blick über Luxemburg, ist aber obere Preisklasse.
Wenn man etwas bemängeln möchte: uns ist der penetrante parfumierte Duft (aus der Klimaanlage) in den Gängen des Hotels negativ aufgefallen. Die Dosiereung war zu hoch. Beim Frühstück wurden wir nie gefragt ob wir noch einmal Getränke möchten, als die leeren Gläser und Tassen abgeräumt wurden. Wir mussten selber fragen.
Kurz und gut: Super empfehlenswertes stylisches, sauberes, modernes Hotel im sonst eher biederen Luxemburg! Ein Glanzpunkt!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Beatly!
Bewertet am 10. März 2012

Das Hotel ist eines von zwei Sofitel in Luxembourg und das neuere besticht durch Design und ein schickes Ambiente. Die (Standard-)Zimmer sind nicht wirklich groß aber mit allem ausgestattet, was man bei diesen Preisen erwarten darf - hierzu zählt auch eine Kaffeemaschine mit den bekannten Pads und eine klasse Dusche. Das Frühstück wird im höchsten Stockwerk serviert, mit tollem Blick und großer Auswahl. Die Preise sind für die Stadt üblich aber je nach Perspektive recht teuer.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, cKcK75!
Bewertet am 13. Januar 2012

Ein ausgezeichnetes Hotel im sonst eher biederen Luxemburg. Top-moderne Zimmer mit der mittem im Raum installierten "Dusche". Die " stehen für das Understatement. Es ist nahezu ein Walk-in-Shower (geht natürlich nicht in Reinkultur angesichts der Position im Zimmer) und ist farbig illuminiert. Mein Zimmer war grosszügig dimensioniert und bestens / hochwertig ausgestattet - auch hier ein kleines, feines Detail: der Kosmetikspiegel ist ein echter Hingucker (und nicht Billigware, sondern ein teures französische Designer-Teil).
Sauberkeitund Hygiene lassen nichts zu wünschen übrig. Stauraum für einen mehrwöchigen Aufenthalt gibt es nicht - doch der typische Gast wird nie so lange bleiben :-).
Das Personal ist ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Alles Prozeduren (Check-In, - Out) klappen schnell und reibungslos.
Die Parkplatz-Situation ist wohl Lage-bedingt etwas umständlich, aber nicht weiter störend oder von einem nächsten Besuch abhaltend. Und für die Baustelle in der Nähe kann das Hotel auch nichts.
Der Fussweg in die Altstadt - über eine Brücke - bietet noch reizvolle Ausblicke auf das Grunder Tal und andere Sehenswürdigkeiten. Und warum gehe ich in die Altstadt? Weil es in der Hotel-Umgebung so gut wie keine Restaurants zu geben scheint. Und für das Hotel-eigene Restaurant erstelle ich eine separate Bewertung, damit es zu keiner Vermischung und damit zu einer Unterbewertung des HOTELS kommt.
Ich freue mich auf den nächsten Aufenthalt im Sofitel Le Grand Ducal Luxemburg.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, KundK2003!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Höhr-Grenzhausen
Bewertet am 4. Januar 2012

Die Freundlichkeit des Personals ist besonders hervorzuheben; das Zimmer war einfach phantastisch; die beleuchtete Regendusche im Zentrum das Highlight; da wir nur bis zum Neujahrstag gebucht hatten, bekamen wir von der Rezeption das Angebot eine von uns festzulegende individuelle Wunsch-Abreisezeit zu nennen, die es uns ermöglicht hat richtig auszuschlafen (ohne Aufpreis) - ein super Service;
ich würde jederzeit wieder dieses Hotel buchen, aber leider gibt es einen Haken: die Matratzen sind eine echte Katastrophe, extrem weich und nichts für Rückenkranke, mein Mann und ich kamen mit höllischen Rückenschmerzen nach Hause;
Meine Empfehlung: Unbedingt vernünftige Matratzen kaufen!!!!!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 4. Januar 2012

Das Hotel wurde 2008 eröffnet, ist in zeitgemässem Stil gehalten und hat einen entsprechend frischen Auftritt.
Alles ist grosszügig und hochwertig gehalten und bis ins Detail stimmig.
Schöne Sicht auf die Altstadt (von den entsprechenden Zimmern), ebenso von Bar (Raucherbar) und Restaurant.
Das Frühstück wird im Restaurant angeboten und ist gut und reichhaltig.
Die Vorfahrt ist etwas versteckt, aber mit dem Auto zu erreichen, der Concierge kümmert sich um das Parken in der leider nicht direkt erschlossenen Garage.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ifml!
Bewertet am 14. November 2011

das Hotel ist sehr sehr hochwertig und hat einen bleibenden positiven Eindruck bei mir hinterlassen. (ich kannte Sofitel bisher nicht)
Der Ausblick war in Richtung Altstadt und sehr schön, für die derzeitige Baustelle kann das Hotel nichts dafür, es war aber ruhig.
Positiv ist das Ambiente im gesamten Hotel und die Zimmer sind wirklich fantastisch, diese haben wirklich 5 Sterne Niveau. Auch eine Nespressomaschine und verschiedene Sorten Tee sind im Zimmer.
Die Regendusche ist der Hammer !

Negativ:
Die Klimaanlage versprüht einen ziemlich penetranten Duft in den Gängen (nicht im Zimmer). Merkt man sofort wenn man aus dem Aufzug aussteigt, für ein Hotel der 5 Sterne Kategorie ein no-go !! Ausserdem hat das Hotel keinen direkten Zugang zur Tiefgarage, das ist total bescheuert, man muss also um das Gebäude herumlaufen um an die darunterliegende Tiefgarage zu gelangen. (Ganz toll wenn es regnet). Das Frühstück ist mit 30 Euro einfach viel zu teuer, Auswahl ist aber soweit ok und hat auch gut geschmeckt, ist eben nur keine 30 Euro wert.

Ich werde irgendwann wiederkommen, dann aber vermutlich auf das Frühstück verzichten, obwohl es sehr gut war (nur für mich zu teuer)

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
1  Danke, MauLi_666!
Novotel Luxembourg Centre
Nr. 7 von 49 in Luxemburg
Park Inn by Radisson Luxembourg City
DoubleTree by Hilton Luxembourg

Sie waren bereits im Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal

Anschrift: 40 Boulevard d'Avranches, Luxemburg 1160, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Luxemburg
Nr. 1 der Luxushotels in Luxemburg
Nr. 2 der Businesshotels in Luxemburg
Nr. 3 der Familienhotels in Luxemburg
Nr. 6 der Öko-Hotels in Luxemburg
Preisklasse: 137€ - 451€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ACCOR, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Lux Le Grand Ducal Luxemburg
Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal Luxemburg, Distrikt Luxemburg