“Super Hotelwahl für Luxemburg!” 5 von 5 Sternen

Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal
Nr. 1 von 51 Hotels in Luxemburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
bern
“Super Hotelwahl für Luxemburg!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Wir waren für en Wochenende in Luxemburg und haben auf Grund der guten Bewertungen im tripadviser dieses Hotel gewählt.
Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage. Nahe beim Bahnhof, grandioser Blick auf die Altstadt. Der Empfang und auch der restliche Service war sehr freundlich. Das Zimmer , wie auch das restliche Hotel, sauber und modern.Regendusche mit Lichtspiel, grosses Bett, ruhige Lage. Nespresso Maschine im Zimmer.
Das noble Restaurant im obersten Stock bietet einen super Blick über Luxemburg, ist aber obere Preisklasse.
Wenn man etwas bemängeln möchte: uns ist der penetrante parfumierte Duft (aus der Klimaanlage) in den Gängen des Hotels negativ aufgefallen. Die Dosiereung war zu hoch. Beim Frühstück wurden wir nie gefragt ob wir noch einmal Getränke möchten, als die leeren Gläser und Tassen abgeräumt wurden. Wir mussten selber fragen.
Kurz und gut: Super empfehlenswertes stylisches, sauberes, modernes Hotel im sonst eher biederen Luxemburg! Ein Glanzpunkt!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Beatly!

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Das Hotel ist eines von zwei Sofitel in Luxembourg und das neuere besticht durch Design und ein schickes Ambiente. Die (Standard-)Zimmer sind nicht wirklich groß aber mit allem ausgestattet, was man bei diesen Preisen erwarten darf - hierzu zählt auch eine Kaffeemaschine mit den bekannten Pads und eine klasse Dusche. Das Frühstück wird im höchsten Stockwerk serviert, mit tollem Blick und großer Auswahl. Die Preise sind für die Stadt üblich aber je nach Perspektive recht teuer.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, cKcK75!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Ein ausgezeichnetes Hotel im sonst eher biederen Luxemburg. Top-moderne Zimmer mit der mittem im Raum installierten "Dusche". Die " stehen für das Understatement. Es ist nahezu ein Walk-in-Shower (geht natürlich nicht in Reinkultur angesichts der Position im Zimmer) und ist farbig illuminiert. Mein Zimmer war grosszügig dimensioniert und bestens / hochwertig ausgestattet - auch hier ein kleines, feines Detail: der Kosmetikspiegel ist ein echter Hingucker (und nicht Billigware, sondern ein teures französische Designer-Teil).
Sauberkeitund Hygiene lassen nichts zu wünschen übrig. Stauraum für einen mehrwöchigen Aufenthalt gibt es nicht - doch der typische Gast wird nie so lange bleiben :-).
Das Personal ist ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Alles Prozeduren (Check-In, - Out) klappen schnell und reibungslos.
Die Parkplatz-Situation ist wohl Lage-bedingt etwas umständlich, aber nicht weiter störend oder von einem nächsten Besuch abhaltend. Und für die Baustelle in der Nähe kann das Hotel auch nichts.
Der Fussweg in die Altstadt - über eine Brücke - bietet noch reizvolle Ausblicke auf das Grunder Tal und andere Sehenswürdigkeiten. Und warum gehe ich in die Altstadt? Weil es in der Hotel-Umgebung so gut wie keine Restaurants zu geben scheint. Und für das Hotel-eigene Restaurant erstelle ich eine separate Bewertung, damit es zu keiner Vermischung und damit zu einer Unterbewertung des HOTELS kommt.
Ich freue mich auf den nächsten Aufenthalt im Sofitel Le Grand Ducal Luxemburg.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, KundK2003!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Die Freundlichkeit des Personals ist besonders hervorzuheben; das Zimmer war einfach phantastisch; die beleuchtete Regendusche im Zentrum das Highlight; da wir nur bis zum Neujahrstag gebucht hatten, bekamen wir von der Rezeption das Angebot eine von uns festzulegende individuelle Wunsch-Abreisezeit zu nennen, die es uns ermöglicht hat richtig auszuschlafen (ohne Aufpreis) - ein super Service;
ich würde jederzeit wieder dieses Hotel buchen, aber leider gibt es einen Haken: die Matratzen sind eine echte Katastrophe, extrem weich und nichts für Rückenkranke, mein Mann und ich kamen mit höllischen Rückenschmerzen nach Hause;
Meine Empfehlung: Unbedingt vernünftige Matratzen kaufen!!!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Thalwil, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Das Hotel wurde 2008 eröffnet, ist in zeitgemässem Stil gehalten und hat einen entsprechend frischen Auftritt.
Alles ist grosszügig und hochwertig gehalten und bis ins Detail stimmig.
Schöne Sicht auf die Altstadt (von den entsprechenden Zimmern), ebenso von Bar (Raucherbar) und Restaurant.
Das Frühstück wird im Restaurant angeboten und ist gut und reichhaltig.
Die Vorfahrt ist etwas versteckt, aber mit dem Auto zu erreichen, der Concierge kümmert sich um das Parken in der leider nicht direkt erschlossenen Garage.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, ifml!
Schwaig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

das Hotel ist sehr sehr hochwertig und hat einen bleibenden positiven Eindruck bei mir hinterlassen. (ich kannte Sofitel bisher nicht)
Der Ausblick war in Richtung Altstadt und sehr schön, für die derzeitige Baustelle kann das Hotel nichts dafür, es war aber ruhig.
Positiv ist das Ambiente im gesamten Hotel und die Zimmer sind wirklich fantastisch, diese haben wirklich 5 Sterne Niveau. Auch eine Nespressomaschine und verschiedene Sorten Tee sind im Zimmer.
Die Regendusche ist der Hammer !

Negativ:
Die Klimaanlage versprüht einen ziemlich penetranten Duft in den Gängen (nicht im Zimmer). Merkt man sofort wenn man aus dem Aufzug aussteigt, für ein Hotel der 5 Sterne Kategorie ein no-go !! Ausserdem hat das Hotel keinen direkten Zugang zur Tiefgarage, das ist total bescheuert, man muss also um das Gebäude herumlaufen um an die darunterliegende Tiefgarage zu gelangen. (Ganz toll wenn es regnet). Das Frühstück ist mit 30 Euro einfach viel zu teuer, Auswahl ist aber soweit ok und hat auch gut geschmeckt, ist eben nur keine 30 Euro wert.

Ich werde irgendwann wiederkommen, dann aber vermutlich auf das Frühstück verzichten, obwohl es sehr gut war (nur für mich zu teuer)

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
1 Danke, MauLi_666!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Zimmer 508 bot einen grandiosen Blick auf die Altstadt und jeden erdenklichen Luxus. Sehr kreativ geschnitten, modernst eingerichtet und im kleinsten Detail für den Gast abgestimmt, fühlt man sich sehr wohl im Haus.
Der Empfang ist freundlich und professionell. Das Hotel liegt ca. 10 Min. zu Fuss von der Altstadt und recht zentral.
Vom CD-Player über die Blumen im Bad, Nespresso-Maschine, Schokolade beim Aufdeck-Service bis zu einer wohlsortierten Minibar (gratis) wird der Gast verwöhnt, selbstverständlich auch Check-In für den Rückflug erledigt oder sonstige Aufgaben des Business Centers außerhalb der Öffnungszeiten übernommen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
DoubleTree by Hilton Luxembourg
Novotel Luxembourg Centre
Novotel Luxembourg Centre
Nr. 7 von 51 in Luxemburg

Sie waren bereits im Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal

Unternehmen: Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal
Anschrift: 40 Boulevard d'Avranches, Luxemburg 1160, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Luxemburg
Nr. 1 der Romantikhotels in Luxemburg
Nr. 2 der Businesshotels in Luxemburg
Nr. 3 der Familienhotels in Luxemburg
Nr. 6 der Öko-Hotels in Luxemburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Hotel.de, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, HotelTravel.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Lux Le Grand Ducal Luxemburg
Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal Luxemburg, Distrikt Luxemburg