“Tolles Hotel”

Hotel Parc Beaux-Arts Luxembourg
Nr. 21 von 50 Hotels in Luxemburg
Bewertet am 9. Februar 2008

Wir ziehen nach Luxemburg und wählten das Hotel aufgrund der Bewertungen im TripAdvisor und seiner unmittelbaren Nähe zum Zentrum.

Die Lage ist ausgezeichnet, das Zimmer war riesig, sehr hell und ziemlich karg mit einigen fantastischen Gemälden an den Wänden.

Der Service war fabelhaft. Als ich z. B. um ein Bügeleisen bat, wurde mir gesagt, dass dies durch die Feuerwehr verboten ist. Also kam ein Herr von der Rezeption zum Zimmer, nahm meine Hose mit, bügelte sie und brachte sie 5 Minuten später ohne Berechnung wieder – das war nett!

Das Frühstück war köstlich einschließlich Sekt, was mit Orangensaft um 8.30 Uhr wunderbar war und auch mit Rotwein!

In anderen Bewertungen wurde die „Tube“ erwähnt – die Bar auf der Straße gegenüber, die laut war, und wir haben sie auch besucht. Ich glaube aber, dass sie nur am Wochenende lange geöffnet ist.

Unsere einzige Kritik ist nicht gegen das Hotel gerichtet, sondern die Straßenkehrmaschine, die sich wir ein Panzer anhörte und vier Mal nacheinander einmal morgens gegen 5 Uhr vorbeikam. Dies war an einem Montag und geschieht anscheinend nur einmal in der Woche, aber....Das Hotel hatte darum gebeten, dass sie später kommen, muss aber wohl nichts genützt haben.

Der Wochenendpreis war ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ich kann das Hotel bestens empfehlen.

Danke, GlobalStu!

Bewertet am 21. Januar 2008

Das Hotel wurde vor kurzem umgebaut und renoviert. Es liegt in der Mitte der Altstadt, direkt neben dem Historischen Museum. Es ist schon ein bisschen kompliziert mit ihrem eigenen Auto anzukommen und zu parken (aber nicht unmöglich!) Sie können Ihr Auto auf ihrem Parkplatz lassen ohne extra zu bezahlen (Achtung – das Parken auf der Straße ist verboten, und wenn Sie ihr Auto da lassen könnten Sie einen Strafzettel für 75 € kriegen!)

Die Zimmer sind gut eingerichtet, sauber, geräumig und isoliert (keine Geräusche aus anderen Zimmern). Die Dekoration ist nicht wie in einem konventionellen Hotel – hier fühlen Sie sich gemütlich und wie zu Hause. Unser Zimmer hatte schönen Holzboden (gut für Leute mit Allergien). Nettes Bett und gute Bettwäsche.

Es gab ein gutes Frühstücksbuffet mit Lachs, Schinken, Käse, Müsli, verschiedenen Brotsorten, Joghurt und, wenn Sie fragen, gutem Rührei. Zimmerservice gibt es 24 Stunden – sie waren immer sehr höflich, hilfsbereit und freundlich.

Für behinderte Menschen gibt es keine Einrichtungen (um ins Hotel und in den Lift zu kommen müssen sie eine Treppe steigen).

Wenn Sie einen sehr ruhigen Abend haben möchten, bitten Sie um ein Zimmer auf der Rückseite des Hotels (vor dem Hotel gibt es eine Bar die ein bisschen laut war, aber das hat uns vom Schlafen nicht abgehalten).

Danke, Mocabi!
Bewertet am 19. November 2007

Dieses Business Hotel reduziert seinen Preis am Wochenende um die Hälfte, und wir waren darüber sehr froh, weil wir eine luxuriöse Nacht in einer Suite auf dem 2. Stock verbrachten, die sehr geschmackvoll und einzigartig dekoriert war.

Das Personal war so entgegenkommend – Monsieur Claude begleitete uns sogar zu dem Restaurant, wo wir essen wollten, damit wir uns nicht verlaufen! (Das Restaurant heißt Chiggerie und serviert die unglaublichste Ziegenkäsetorte und Ziegenkäse-Lasagna, die ich je gegessen habe!)

Das Frühstück ist im Hotelpreis inbegriffen und war ein Festessen mit hausgemachten Speisen komplett mit Sekt und Wein!

Das Hotel liegt neben dem Kunstmuseum und gegenüber vom königlichen Palast.

Unsere Pläne erlaubten uns nur eine Nacht in Luxemburg, aber für diese eine Nacht haben wir wahrhaftig das luxuriöseste und eleganteste Hotel ausgesucht!

Danke, suzannelm!
Bewertet am 5. September 2007

Dies war unser erstes Ziel auf unserer Reise durch Europa, und wir haben hier eine Nacht verbracht.

Es war fantastisches Hotel, das Zimmer war sehr geräumig und sauber, und der Service war erstklassig.

Das Hotel verfügt über viele moderne Einrichtungen, allerdings hat es einige seiner historischen Eigenschaften bewahren können. Sie können sich keine bessere Lage wünschen.

Es gab ein großes Frühstück und kontinentale und gekochte Speisen werden angeboten. Obwohl wir abends kostenlose Champagner und Kanapee angeboten bekommen haben, haben wir uns entschlossen eins der vielen Restaurants in der Altstadt auszuprobieren.

Es gibt eine vollautomatische, sichere Tiefgarage – für die ganzen James Bond Typen ist es ein Muss! Ihr Aston Martin DB4 (in meinem Fall ein altes VW Polo) wird in einem gläsernen Aufzug runter in die Tiefe transportiert, und Sie können einfach ein paar Meter weiter wieder ins Hotel gehen.

Ich würde einen Aufenthalt in diesem Hotel sehr empfehlen.

Danke, JLL100!
Bewertet am 6. August 2007

Ich hatte einen so netten Aufenthalt in diesem Hotel und ausgezeichneten Kundendienst. Der Mitarbeiter an der Rezeption reservierte einen Tisch für uns in einem reizenden französischen Restaurant „Le Bouquet Garni“ und brachte und persönlich dorthin, obwohl es nicht einmal 100 m vom Hotel war.

Ich bat um Alpro Sojamilch und Brot ohne Weizen und bekam Beides ohne Berechnung. Es gab sogar kostenlosen Sekt zum Frühstück. Montags bis Freitags ist Happy Hour, es gibt also kostenlose Drinks an der Hotelbar von 18.00 bis 21.00 Uhr

Negativ war, dass es in unserem Bad keine Wandhaken oder Handtuchhalter gab, wir mussten sie über die Heizung hängen. Außer dem Spiegel im Bad gibt es keine anderen Spiegel in der Suite. Jemand an der Rezeption sagte, dass sie sich über diese Probleme im klaren seien, und dass der Hotelbesitzer die Spiegel und Haken aus Italien bestellen will, damit alles zu dem restlichen Dekor passt.

Gegenüber vom Hotel ist eine trendy Bar, die „The Tube“ heisst und freitags und samstags bis 3 Uhr morgens geöffnet ist. Das ist toll, wenn man sich eine laute Nacht um die Ohren schlagen will, aber nicht, wenn man schlafen will. Also auf jeden Fall Ohropax mitbringen. Ich empfehle aber, an einem Abend doch mal zur Tube zu gehen.

Das Schlaf- und Wohnzimmer sind ziemlich groß. Das Badezimmer eher klein.

Alles in allem würde ich das Hotel trotzdem empfehlen. Wir bezahlten 190 Euro pro Zimmer pro Nacht. Ich halte dies für ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis.

1  Danke, Alfie1920!
Bewertet am 1. August 2007

Auf meinem Sommerurlaub habe ich hier 2 Nächte verbracht. Das Hotel wurde erst vor kurzem eröffnet, und es war alles nagelneu und geschmackvoll eingerichtet. Die originalen Kunstwerke in meinem Zimmer und die schöne Aussicht auf den Königspalast und die Altstadt haben mir besonders gefallen. Am zweiten Tag meines Aufenthaltes war ich der einzige Gast im Hotel, und von daher hatte ich exzellenten, persönlichen Service.

Ich habe im Hotel nicht gegessen, aber das Frühstücksbuffet war sehr gut - es gab kostenlosen Champagner und eine Auswahl an frischem Obst.

Die Lage des Hotels in der Altstadt war auch sehr gut. Das Parken haben sie mit einem Parkhaus in der Nähe vereinbart, und es war der einzige Nachteil. Es ist fast unmöglich Ihr Auto vor dem Hotel zu parken oder sogar kurz stehen zu lassen.

2  Danke, ilkkar!
Bewertet am 25. Juli 2007

Was für eine Entdeckung. Nachdem ich die Stadt kennengelernt habe, kann ich mir keine bessere Lage vorstellen. Die Zimmer sind bezaubernd, groß, hell und wunderschön eingerichtet und gestaltet. Geschmack und Stil werden hier bewiesen. Es liegt in einem umgebauten, alten Gebäude und wurde mit viel Klasse realisiert. Nichts wurde dem Zufall überlassen oder vollgestopft. Die Suiten sind geräumig und recht europäisch. Das Bad hatte eine angenehme Größe. Wir hatten nur eine Dusche auf dem Zimmer, die war aber groß und begehbar. Man wird sehr herzlich empfangen, als ob man ein alter Freund ist und alles, worum wir gebeten hatten, wurde gemacht. Das Frühstück war im Preis enthalten und bot eine gute Auswahl. Wohnen Sie hier, wenn Sie nach etwas Besonderen suchen.

1  Danke, AHunton1!
1 km entfernt
Hotel Parc Plaza
Hotel Parc Plaza
Nr. 29 von 50 in Luxemburg

Sie waren bereits im Hotel Parc Beaux-Arts Luxembourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Parc Beaux-Arts Luxembourg

Anschrift: 1 Rue Sigefroi, Luxemburg 2536, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 14 der Businesshotels in Luxemburg
Nr. 15 der Luxushotels in Luxemburg
Preisklasse: 164€ - 286€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Parc Beaux-Arts Luxembourg 4*
Angrenzend an das Geschichts-und Kunstmuseum, im Herzen der Altstadt, hat das Hotel Parc Beaux-Arts seine Einzigartigkeit entwickelt. Noch nie haben Geschichte und Kunst so perfekt harmoniert: originale Holztäfelungen, Leuchter aus Murano, italienisches Design und architektonische Relikte sowie ein freundlicher Empfang und exzellenter Service bilden im Einklang die beispiellose Atmosphäre des Hotels. Das Hotel verfügt über 11 Suiten, die jeweils unnachahmlich dekoriert und ausgestattet sind, um Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Zudem verfügen Sie über High-Speed Internet und einen außergewöhnlichen Blick auf die Stadt Luxemburg. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Fastbooking, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Parc Beaux-Arts Luxembourg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Parc Beaux-Arts Luxembourg Luxemburg, Distrikt Luxemburg
Parc Beaux Arts Luxembourg City