“Sehr interessant”

198,79 $*
oder mehr
Private Tour: Luxembourg and Bouillon Day Trip from Brussels
Bewertet am 17. August 2013

Bei unserm Luxemburgbesuch war das Wetter sehr heiss und so freuten wir uns für eine Abkühlung in den Gängen unterhalb der Hauptstadttadt. Die Begleiterin erklärte sehr gut in Deutsch Zweck und Sinn dieser Galerien unter den Festungsmauern, welche noch schön erhalten sind.

Danke, ktatjana00!
Bewertungen (1.718)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Casemates du Bock
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 6. August 2013

die Casemates geben einen Einblick in die Geschichte der Festung Luxemburg,auch noch Gibraltar des Nordens genannt.Die Festung wurde nach den Plänen von Sébastien le Prestre de Vauban (1633-1707) erbaut.Der Vauban Rundweg führt über die Festungsmauern und kann mit einer Besichtigung des Musée de la forteresse vervollständigt werden.

Danke, muller c!
Bewertet am 5. August 2013

Die Casemates du Bock geben einen Einblick in das Leben der Soldaten der Festung Luxemburg. Ueber 37 km unterirdische Wege verbanden die verschiedenen Anlagen untereinander und erlaubten den Soldaten Munition und sonstiges sicher von einem Ort zum andern zu verfrachten. Der Bockfelsen mit den Ruinen der Burg des Grafen Siegfrieds steht an der Wiege des mittelalterlichen Luxemburgs. Herrlicher Ausblick auf die Altstadt Welterbe der Unesco.

1  Danke, Yvonne K!
Bewertet am 5. August 2013

Ua. zu empfehlen wenn sie sich für die Festungsstadt Luxemburg intressieren... in Verbindung des "Wenzelweg" sowie Musée "Drei Eechelen" (Festungsmusée, was ein MUSS darstellt, um überhaupt den Zusammenhang der ganzen Festungsanlage zu begreifen und zu verstehen.
Ein halben, besser einen ganzen Tag wenn möglich mit Touristenführer...

Danke, Dapadali!
Bewertet am 5. August 2013

Man fühlt sich richtig 1000 Jahre zurückversetzt.Durch die Restaurierung sind die Kasematten noch ineressanter geworden.Sehr interessant auch für Kinder ab 7-8 Jahre.

Danke, roljangmetti!