National Museum of Art and History (Musee National d'Histoire et d'Art)
Im Voraus buchen
Platz Nr. 7 von 88 Aktivitäten in Luxemburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Paris, Frankreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Geschichte und Kunst pur”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2010

Das Nationalmuseum Luxemburg war das noch fehlende Puzzleteil auf unserer Sightseeingtour durch Luxemburg Stadt – um ehrlich zu sein, wir flüchteten uns dahin weil es draussen ungemütlich und nass wurde. Im nachhinein betrachtet war dies auch gut so, denn ansonsten hätten wir wahrscheinlich nie die unglaubliche Sonderausstellung von Raoul Dufy bewundern dürfen, die sich über ganze zwei Etagen erstreckte. Aber nicht nur diese hatte es uns angetan – insgesamt 10 Stockwerke mit 10 verschiedenen Ausstellungsbereichen. Wahnsinn, was sich dahinter alles an Informationen über Geschichte und Kunst verbirgt, die noch dazu in sehr lebendiger, anschaulicher Art und Weise dargestellt werden – zuweilen fühlte ich mich richtig in andere Zeiten hinein ersetzt J
Für die einzelnen Ausstellungsbereiche standen jeweils umfangreiche Übersetzungstexte in englischer und deutscher Sprache zur Verfügung. Hintergründe, Fakten und Erläuterungen wurden hier detailliert dargelegt – da blieb keine Wissenslücke offen J Was in meinen Augen allerdings fehlte war eine Übersetzung der Beschriftung, die sich an den einzelnen Ausstellungsstücken befanden – zumindest in englisch. Es war sehr verwirrend und hat vor allem Zeit gekostet, weil ich nicht wusste was ich sehe. Es wäre sehr hilfreich, wenn diese Beschriftungen nachträglich noch hinzugefügt werden.
Nichts desto trotz habe ich einiges erfahren über die Luxemburgs Geschichte und die hier vorherrschende Kunst. Also wenn ihr in Luxemburg Stadt seid, bindet das Nationalmuseum Luxemburg in eure Pläne mit ein – auch für den Fall das es nicht regnen sollte

4 Danke, glappin!

• Tschechische zuerst
Luxemburg, Luxemburg
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Gut ausgestattes Museum aber leider nicht sehr interaktiv¨”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2010

Das Musee National d'histoire et d'art in Luxemburg Stadt befindet sich im Teil "Fischmarkt" und bietet auf 8 Stockwerken, in einem sehr schönen und neu restauriertem Gebäude eine schöne Sammlung von prähistorische Werkzeuge bis hin zu Zeitgenössischer Malerei.
Sehenswert sind die Ausstellungsräume in den verschiedenen Untergeschossräume die im Fels gegraben wurde.
Persönnlich finde ich dass das Musee ein bisschen langweilig gestaltet ist. Dem Musee fehlt es an Interaktivität, neuen Technologien mit Bild und Ton. Bei meiner Besichtigung war absolut kein Lärm zu hören und auch keine Hintergrundsmusik , das Ambiente war ziemlich bedrückend.

3 Danke, starchef1!

Reisende, die sich National Museum of Art and History (Musee National d'Histoire et d'Art) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Luxemburg, Distrikt Luxemburg

Sie waren bereits im National Museum of Art and History (Musee National d'Histoire et d'Art)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!