“Gutes Familienhotel” 4 von 5 Sternen

Alvisse Parc Hotel
Nr. 11 von 51 Hotels in Luxemburg
“Gutes Familienhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Liegt etwas ausserhalb von Luxemburg in sehr schöner Umgebung, aber man ist schnell in der Stadt. Großes Outdoor und Indoor-Schwimmbad! Sehr großes Hotel > 400 Zimmer, welches wohl gerade etwas umgebaut wird. Ich nehme daher an, das Frühstücksangebot ist nur provisorisch; dazu wurde ein dunkles Eck in einem großen Meeting-Raum mit weißen Tüchern abgehängt, was unterste Kantinenathmosphäre ergab. Die Frühstückqualität war unglaublich schlecht, selbst in einer Jugendherberge würde ich mehr erwarten.
Die Zimmer waren groß genug, gut ausgestattet und das Hotel wirkte auch sehr sympatisch. Mitarbeiter, vor allem an der Reception, waren sehr, sehr langsam.
Wenn das Frühstücksproblem beseitigt ist, im Großen und Ganzen aber ein sehr empfehlenswertes Hotel für ein paar Nächte, um die Stadt und das Land Luxemburg zu erkunden.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
1 Danke, Frank285!

• Tschechische zuerst
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Man sollte unbedingt mit dem Auto anreisen, da man auch zur Messe in 5-10min mit dem Auto fahren kann, mit dem Taxi jedoch ca. 20€ pro Strecke bezahlen muss. Das Restaurant ist sehr gut aber ach teuer. Auch das Frühstücksbuffet ist reichlich und gut. Das Hotel liegt etwas ausserhalb und ist wirklich nur zu empfehlen wenn man geschäftlich reist, oder mit dem Auto unterwegs ist und kein Problem damit hat, dieses immer zu benutzen um das Hotel zu verlassen. Parkplätze sind kostenlos und reichlich vorhanden.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
3 Danke, crucerista_AL!
Den Haag, Niederlande
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Der Park ist leicht zugänglich. Es ist an der Interstate gelegen. Es ist vom Zentrum angemessenen leider. Auto wird empfohlen, auf die Stadt Luxemburg zu gehen. Fuß ist eine lustige Aktivität in dieser Umgebung. Während unseres Aufenthaltes habe ich nur sechs anderen Gästen gesehen. Das machte es sehr ruhig.
Die Bar ist hübsch, sieht aber veraltet. Das Personal ist freundlich und sichere Service-orientierten. Das WIFI ist stark.

Aufenthalt Mai 2010
Danke, guyduncan!
Bayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Ein Hotel was etwas in die Jahre gekommen ist, meiner Meinung nach. Nicht alle Zimmer sind komplett renoviert, das Standardzimmer ist lediglich ein komplett renoviertes Bad. Sonst sind die Zimmer sauber. Jedoch roch es im Flur vor den Zimmern sehr nach Desinfektionsmittel. Ansonsten wird das Hotel zum Teil renoviert, man muß zum Frühstück in den Keller in einen doch recht engen Raum. Frühstück ist Büffet, ausreichend aber eher französich.
Die Lage ist gut, in der Stadt ist man in gut 15 Minuten, je nach Verkehrslage

• Aufenthalt Juni 2010
Danke, hubschrauber!
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2009

Da der Aufenthalt durch jemand anderen gebucht wurde, hatte ich keinen Einfluss auf die Hotelauswahl. Vorweg: das Hotel ist durchaus in Ordnung, es dürfte jedoch schon einmal bessere Zeiten gesehen haben. Das Hotel ist außerhalb bzw. am Stadtrand von Luxemburg gelegen. Die Bushaltestelle ist in unmittelbarer Nähe vom Hoteleingang. Leider fährt der Bus jedoch sehr unregelmäßig und relativ selten, sodass man sich unbedingt die Abfahrtszeiten notieren sollte, sofern man nicht auf die (teuren!) luxemburger Taxis angewiesen sein möchte (die zehnminütige Fahrt vom Airport zum Hotel schlägt immerhin mit 25 Euro zu Buche!).
Die Zimmer sind relativ schlicht, aber nicht ungemütlich. TV, Fernseher und Telefon sind vorhanden. Eine Minibar gibt es leider nicht. Das Bad ist mit Dusche und WC ausgestattet. Leider roch es in meinem Zimmer sehr stark nach Rauch. Zwar soll es ein Nichtraucherstockwerk geben, meinem Wunsch nach einem Zimmerwechsel konnte bzw wollte jedoch nicht entsprochen werden.
Zimmerservice habe ich ebensowenig in Anspruch genommen wie Sauna, Fitnesscenter, Kegelbahn (!) oder Hallenbad.
Der Service an der Rezeption war professionell, aber nicht überaus freundlich oder hilfsbereit. Im Empfangsbereich gibt es einen Internetzugang, der jedoch während meines gesamten Aufenthalts defekt war.
Das Frühstücksbuffet (Selbstbedienung inkl. Getränke) ist einem Viersternehaus entsprechend. Es gibt u.a. Wurst, Käse, Eier, verschiedenes Gebäck.

Aufgrund der entsprechenden Räumlichkeiten und Einrichtungen dürfte das Hotel gerne von Seminaren oder Kongressen in Anspruch genommen werden.
Parkplätze gibt es zu genüge.

• Aufenthalt Juni 2009, Business
Danke, phieps!
London, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2008

Ich verbrachte rund drei Monate in diesem Hotel, als ich an einem Projekt in Luxemburg arbeitete. Das Hotel selbst ist ein sauberes und zweckmäßiges Standardhotel der Mittelklasse und es war hauptsächlich das Personal, das den langen Aufenthalt unerträglich machte.

Zunächst einmal schien die Sprache ein Problem zu sein. Ich hatte den Eindruck, dass Französisch die einzige Sprache war, die die Angestellten sprechen oder in der sie kommunizieren möchten – obwohl sie ganz offensichtlich etwas Englisch oder Deutsch sprechen oder verstehen. Ich werde in meinem ganzen Leben nicht den Vorfall im Restaurant (wo ich während des Aufenthalts hunderte von Euros ausgegeben habe) vergessen, als es einer der Kellner offensichtlich sehr genoss, die Sachen, die ich in Deutsch oder Englisch sagte, nicht zu verstehen, sowie mein Bemühen, mich mit meinen drei Worten in Französisch verständlich zu machen. Ein paar Wochen später sprach er dann plötzlich fließend Deutsch, als mein Freund und ich sich nach seinem Geschmack zu lange über die Aufteilung der Rechnung stritten. Ich war baff.

Das führt zum zweiten großen Problem: Die Fähigkeiten des Personals im Bereich Kundendienst. Ich habe vor Ort Behörden erlebt, die kundenorientierter waren. Man verwechselt offenbar einen diskreten Service im Hintergrund mit fehlendem Service.

Ich möchte betonen, dass die Sachen erledigt werden, es dauert nur jedes Mal lange und nichts wurde freiwillig oder unaufgefordert getan.

Danke, epicentre!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Luxemburg.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Luxemburg angesehen:
Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg
Sofitel Luxembourg Europe
Sofitel Luxembourg Europe
Nr. 3 von 51 in Luxemburg

Sie waren bereits im Alvisse Parc Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alvisse Parc Hotel

Unternehmen: Alvisse Parc Hotel
Anschrift: 120 Route d'Echternach, Luxemburg 1453, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Nr. 10 der Luxushotels in Luxemburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alvisse Parc Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotelopia, Hotels.com, Fastbooking, HotelTravel.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., Weg, Hotel.de, Expedia, Odigeo, HRS und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alvisse Parc Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alvisse Parc Luxemburg
Alvisse Parc Hotel Luxemburg, Distrikt Luxemburg