“Schlechtester Service den ich je erlebt habe”

und 1 weitere Seite
Youth Hostel Luxembourg City
WIen
“Schlechtester Service den ich je erlebt habe”
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2013

Wir waren mit einer Studentengruppe im Hostel und sind alle sehr enttäuscht vom Service und von einer willkürlichen Preisgestaltung. Es wurden mehrere verschiedene Preise für die Zimmer derselben Kategorie, in der selben Nacht verrechnet und es wurde sich seitens des Personals auch auf keine Diskussion eingelassen bzw. wurde gar nicht versucht es zu erklären.

Ich bin einen Tag nach der Gruppe angereist und wollte mich zu Kollegen in ein Zimmer legen wo noch 3 Betten frei waren. Es wurde mir nicht gestattet, warum? das weiß keiner und es wurde mir abermals nicht erklärt! nach einer kurzen Diskussion habe ich nur eine schnippige Antwort der Rezeptionistin bekommen: "wir machen das jetzt so und aus!"

Doch die zwei Höhepunkte der unverschämten Frechheit kommen noch. Erstens wurde mein Regenschirm gestohlen, ich wollte die Namen meiner Zimmerkollegen erfahren um sie auszuforschen. Allerdings wurde ich nur belächelt und auf den Datenschutz verwiesen. Es war kein Verständnis für meine Verärgerung da und es wurde mir auch nicht weitergeholfen. Zweitens wurde einem meiner Kollegen, während er sich unter der Dusche befand, einfach das Gepäck und sein Hab und Gut aus dem Zimmer geholt und vor die Tür geschmissen. Erklärung, er habe das Zimmer nicht bezahlt. Was absoluter Blödsinn ist und nicht der Wahrheit entspricht. Nach langer abermals unfreundlichen Diskussion verließ der Kollege das Hostel und ging in ein Hotel. Was ich nur jedem hier empfehlen kann. Leider kam es zu keiner Zeit zu irgendeiner Entschuldigung oder Schuldeingeständnis seitens des Hostels.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich so eine überhebliche und unfreundliche Art und Weiße, wie hier mit den Gästen umgegangen wird, noch nicht erlebt. Ich kann mit bestem Gewissen behaupten, dass Hostel das schlechteste in Europa ist.

Zimmertipp: Kommt hier am Besten gar nicht erst hin!
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Michael G!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
St. Gallen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Der empfang war sehr nett und zuvorkommend. Positiv überrascht war ich auch von der lage unter dem viadukt und gleich neben dem stadtteil "grund". Das 4er zimmer war nicht sehr gross aber tiptop eingerichtet. frühstücksbuffet bereits ab halb sieben! falls man früh los muss. Die bushaltestelle ist gleich um die ecke. ansonsten würde man 20 min zum bahnhof laufen.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Corinne K!
Bielefeld, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2012

Gute, zentrale Lage, trotzdem ruhig. Das Hostel bietet Parkplätze direkt am Haus. Ein- und Aus-Checken freundlich und schnell. Das Zimmer lag im Keller, gross und hell, modern und ganz ruhig. Frühstück war mässig. Zuviele Gäste drängelten sich um ein zu kleines Büffet. Das Angebot war eher klein. Wenn die Sonne scheint haben die Gäste die Möglichkeit auch auf der Terrasse zu frühstücken, was sehr zu empfehlen ist.
Das gilt auch für das Abendessen, das man sich bestellen und dort schmecken lassen kann.
Problematisch finde ich das Abfragen der Kreditkartennummer bei der Internet-Buchung über eine unverschlüsselte Verbindung. Ich meine, das ist generell nicht nötig.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, klaus d!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2011

dieses hostel bietet überaus freundliches personal, von dem die meisten auch sehr gut deutsch sprechen. sehr gutes frühstück (sogar obst), sehr gute und billige möglichkeit abend zu essen, saubere toiletten und duschen, frei verfügbares WiFi, kostenlose pc-benutzung, fernsehen, zur lage kann man sagen, dass es zwar außerhalb der stadt ist, aber ein gute busanbindung hat und eine wunderschöne umgebung, die man sich unbedingt ansehen sollte

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Ela M!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2011

Wir haben in einem Mehrbettzimmer geschlafen, das wir uns mit fremden Personen geteilt haben. Im Großen und Ganzen war die Unterkunft ganz okay. Es war sehr sauber. Es gab allerdings nur wenige Duschen für sehr viele Leute - wenn man also unter Zeitdruck ist, könnte es unangenehm sein. Das Hotel ist in schöner Lage unterhalb einer der zahlreichen Brücken. Zu Fuß ist die Altstadt in 10 min erreichbar, man sollte allerdings schon gut zu Fuß sein, da es viel bergauf geht. Wir hatten Schwierigkeiten das Hostel zu finden, da leider unser Navi keine Luxemburger Karte hatte. Wir sind durch Ober- und Unterstadt geirrt, letztendlich hat uns dann ein netter Luxemburger bis zum Hostel geleitet (er ist mit seinem Auto vorangefahren). Alles in allem ist es empfehlenswert und vor allem für Luxemburger Verhältnisse preislich echt günstig.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, wuscheldani!
Bad Nauheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2010

Das Youth Hostel liegt am Fuße der Altstadt, weshalb man dorthin nur wenige Minuten braucht. Es gibt viele kostenfreie Parkplätze und ein tolles Bistro in dem man abends einen leckeren Cocktail trinken kann. Trotz dieser Annehmlichkeiten ist der Preis der Jugendherberge nicht teurer als bei anderen Jugendherbergen. Die Tagungsmöglichkeiten sind mehr als überdurchschnittlich und das Frühstück war ebenfalls überdurchschnittlich für eine Jugendherberge.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Novotel Luxembourg Centre
Nr. 7 von 51 in Luxemburg
4.0 von fünf Punkten 1.008 Bewertungen
Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal

Sie waren bereits im Youth Hostel Luxembourg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Youth Hostel Luxembourg City

Unternehmen: Youth Hostel Luxembourg City
Anschrift: 2 Rue du Fort Olisy, Luxemburg 2261, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 12 Sonstigen Unterkünften in Luxemburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Agoda und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Youth Hostel Luxembourg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Luxemburg Jugendherberge
Luxemburg Hostel