“Schönes Hotel in toller zentraler Lage”
Bewertung zu Hotel Simoncini

Hotel Simoncini
Nr. 13 von 50 Hotels in Luxemburg
Bewertet am 25. August 2013

Das Hotel ist schön neu renoviert und in absolut zentraler Lage. Somit ist es toll geeignet für die Erkundung der Stadt. Das Frühstücksbuffet hält für jeden etwas bereit. Sehr gut war der frische Obstsalat und die verschiedenen Kuchen.
Das Bad war zwar recht klein, aber dafür neu und absolut sauber.
Insgesamt hat uns das Hotel sehr gut gefallen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straße haben Abends einen tollen Blick auf die Kathedrale
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Markus K!

Bewertet am 28. Juli 2013

Wir waren letzte Woche im Hotel Simoncini. Das Galerie-Hotel ist sehr schön ausgestattet, modern und hell.
Durch seine sehr zentrale Lage an einer gut befahrenen Strasse und direkt beim Eingang eines Parkhauses sowie dem belebten Altstadtquartier ist es sehr laut. Bei heissen Sommertagen wie die vergangenen Wochen genügt der Ventilator im Zimmer nicht und die gut isollierenden Fenster kann man unmöglich aufmachen, da der Lärm sehr stark ist. Man erstickt fast. Schade, dass keine Klimanalage eingebaut wurde.
Wir werden dieses Hotel nicht mehr für uns buchen.
Das Parkhaus nebenan ist tagsüber sehr teuer.
Die Bedienung beim Frühstück ist eher amateurhaft.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Béatrice S!
Bewertet am 24. Juni 2013

Das Simoncini hat für Touristen eine Super-Lage direkt im Herzen der Altstadt. In direkter Nachbarschaft Notre Dame, Fußgängerzonen, Grand Palais , Restaurants etc. Ein hervorragender Ausgangspunkt für Altstadtbesuche. Ein Parkhaus liegt neben dem Hotel. Die Zimmer sind sauber und modern ausgestattet. Der Internet-Zugang im Zimmer funktioniert reibungslos. Das Hotel beherbergt viele Kunstgegenstände aus einer Galerie im Haus. Das
Frühstücksbuffet ist gut, der Service aufmerksam

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas P!
Bewertet am 15. Januar 2013

Die Lage im Zentrum von Luxemburg ist fantastisch. Das Personal ist sehr freundlich und hat immer einen guten Spruch parat. Das Frühstücksbuffet geht durchaus in Ordnung. Das Bad war nicht riesig aber angemessen gross - überraschend, da ich im Zentrum ein kleineres Bad befürchtet hätte. Empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, austroswede!
Bewertet am 3. Januar 2013

äusserst gepflegt eingerichtete, grosse Zimmer (zumindest unser Zimmer war schön gross). Separates Badezimmer und Toilette, sehr zuvorkommender Empfang mit freundlicher Unterstützung (Empfehlung zu legalem Gratisparkplatz gleich vor dem Haus anstelle des teuren öffentlichen Parkings erhalten). Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Frühstück war ok, nicht Extraklasse, aber mit sehr freundlicher Bedienung. Die Lage des Hotels ist sehr zentral an der Rue Notre Dame, von wo aus die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuss zu erreichen sind. Sollten wir nach Luxemburg zurückkehren, werden wir mit Sicherheit auch wieder in diesem Hotel nach einem Zimmer nachfragen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, mad69!
Bewertet am 2. Juli 2012

Hotel mitten in Luxemburg gut gelegen, mit Aufzug, Parkplatz, Hotelsafe, Gepäckraum, Nichtraucherzimmer, schallisolierte Zimmer, behindertenfreundliche Zimmer, Telefon, Fax- und Fotokopiereinrichtungen, Internet, Frühstück war sehr gut, Preis-Leistungsverhältnis angenehm

Zimmertipp: spielt hier keine Rolle die Doppelzimmer werden auch als Einzelzimmer mit Aufpreis gebucht
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, PapageiPedro!
Bewertet am 16. April 2012

Das Simoncini liegt wirklich absolut zentral am Place Guillaume. Die beengte Innenstadtlage bedingt auch die Zimmergröße, die stark variiert. Wir hatten das größte Zimmer und kamen mit 2 Personen gut zu Recht. Die Einrichtung ist modern und liebevoll gestaltet und auf das Notwendigste beschränkt. Moderne Kunst zeigt sich überall und aus dem Treppenhaus und dem Frühstücksraum gibt es große Durchblicke in die daneben liegende Kunstgalerie.
Durch das unmittelbar angrenzende Parkhaus ist auch dieses Problem gelöst, allerdings zu den hohen Luxemburg-Tarifen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sind beim nächsten Besuch sicherlich wieder dort.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Novotel Luxembourg Centre
Nr. 6 von 50 in Luxemburg
3,6 km entfernt
DoubleTree by Hilton Luxembourg

Sie waren bereits im Hotel Simoncini? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Simoncini

Anschrift: 6 Rue Notre-Dame, Luxemburg 2240, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Businesshotels in Luxemburg
Preisklasse: 111€ - 193€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Simoncini 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Simoncini daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Simoncini Luxemburg, Distrikt Luxemburg