Bewertet am 30. August 2016

Kleines Hotel an der Place d'Armes mitten in Luxembourg. Das Auto muss man in einem Parking lassen und die letzten Meter zu Fuss gehen. Die kleinen Zimmer sind über mehrere mit kleinem Lift erreichbaren Stockwerken verteilt. Am Morgen wird ein kleines Frühstücksbuffet angeboten. Das Hotel liegt ideal, um Luxembourg zu Fuss zu erkunden, aber in der Nacht doch dem Lärm vom Platz und späten Heimkehrern ausgesetzt.

Zimmertipp: möglichst obere Etagen
Aufenthaltsdatum: Juli 2016
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, mcbrandy!
Bewertet am 2. Juni 2016

Das Hotel Francais ist ein einfaches, aber sehr sauberes Hotel mittem im Zentrum am Place d'Armes. Das Personal ist sehr freundlich. Es gibt auch ein Cafe mit schöner Terrasse. Für ein Wochenendausflug kann ich das Hotel sehr empfehlen.

Aufenthaltsdatum: April 2016
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, turicum09!
Bewertet am 8. April 2016

Das Hotel liegt optimal in der Innenstadt von Luxemburg Stadt. Alles in allem ist es für einen mehrtägigen Städtetrip vollkommen ausreichend. Es ist sauber, das Frühstücksbuffet nicht pompös aber ausreichend. Unser Zimmer war nicht wahnsinnig groß aber für ein paar Tage ausreichend. Lediglich, dass kaum Ablagemöglichkeiten, auch nicht im Kasten, vorhanden waren störte und die extrem kleine Duschkabine. Im Badezimmer wäre für eine größere Dusche durchaus Platz vorhanden.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Place d'Arms
Aufenthaltsdatum: März 2016
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, prennheiss!
Bewertet am 3. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Personal freundlich, Zimmer sauber, spartanisch eingerichtet und recht klein ! Bad, sauber und auch nicht besonders groß.

Hotel zentral an der place d'armes gelegen. Viele Restaurants zu fuss zu ereichen ! Vielen Bars und Cafés in ein paar Gehminuten zu ereichen !

Fazit :

perfekt gelegen, aber Zimmer nur zum schlafen geeignet nicht zum verweilen !

Preis/Leistung für eine der besten Lagen in Luxemburg ok ! kleines Frühstückbuffet inklusive !

Aufenthaltsdatum: Oktober 2015
Danke, pmike178!
Bewertet am 1. September 2015

In Luxembourg habe ich die Erfahrun gemacht, dass man verglichen mit Preisen in z.B. der Münchener Umgebung einen Faktor 1.5 draufschlagen muss. Das gilt für Hotels, aber auch beim Essen, wobei das auch für die preisgünsitgsten Lokale gilt. So gesehen ist das Hotel als preisgünstig einzustufen. Man wird freundlich bedient, bekommt ein anständiges aber eher einfaches Frühstücksbuffet und kann von hieraus alles zu Fuß erkunden und da gibt es einiges. WLAN funktioniert überall zuverlässig.Auch wenn man das nicht braucht, weil praktisch überall das freie WLAN von Luxembourg zugänglich ist. Ich würde wieder in das Hotel gehen.

Zimmertipp: Zimmer mit Sicht auf Platz möglich. Sicher ganz nett, aber potenziell laut, Nach hinten schlicht, dafür ruhig.
Aufenthaltsdatum: Juli 2015
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich