“Wohlfühl-Atmosphäre”

Nr. 15 von 51 Hotels in Luxemburg
Weilburg, Deutschland
“Wohlfühl-Atmosphäre”
Bewertet am 13. August 2012

Dank Signore Gianni fühlt man sich von der ersten Minute an sehr wohl.
Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt, die Einrichtung wunderschön abgestimmt.
Das Frühstück ist reichhaltig, der Kaffee sehr gut und wird durch die aktuelle
Tageszeitung komplettiert.
Die Zimmer sind schön und ausreichend groß.
Die Lage nah am Rotlichtviertel ist gewöhnungsbedürftig, allerdings liegt das Hotel sehr zentral, Nähe Bahnhof.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, nochmals herzlichen Dank an Signore Gianni!!
Empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Birgit L!

• Finnisch zuerst
Österreich
Bewertet am 27. Mai 2012

Hotel ist als 4 Stern-Haus geführt, das ist es sicher nicht! Eher 3 Stern; Mein Zimmer war klein, direkt zur Strße, laut und heiß. Die Qualität der Betten entsprach auch nicht einem 4 Stern Hotel. Positiv zu vermerken ist der unglauglich freundliche und bemühte Signore Gianni an der Rezeption, der vieles von dem gut macht, was sonst nicht stimmt. Auch das Frühstück ist in Ordnung.
Wirklich schlimm ist die Gegend: als Frau alleine würde ich dort keinen Schritt tun, sobald es finster ist: in der Straße und in Parallelstraßen findet man nur Bordelle, es wird auf der Straße mit allem möglichen gehandelt, man wird am hellichten Tag eindeutig angesprochen.
Und das Thema Sicherheit ist doch beim Reisen mit am Wichtigsten. Also alles in allem wirklich schade: aber in dieser Gegend und leider auch mit dieser Zimmerqualität (klein, laut) nicht noch einmal!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, Ganner5!
NRW
Bewertet am 6. Mai 2012

In diesem Hotel übernachte ich schon seit fast 20 Jahren immer wieder, im Schnitt 1 bis 2 mal pro Jahr, aus dienstlichen Gründen - also in der Woche. In dieser Zeit hat sich das Hotel in der räumlichen Ausstattung sehr gewandelt, aber die sehr freundliche und immer zuvorkommende Behandlung der Gäste aller Länder durch Sn. Gianni blieb beständig ! Er ist das Herz dieses Hotels und das wissen die meisten regelmäßigen Gäste auch sehr zu schätzen. Für meinen Geschmack sind die Zimmer nach der Renovierung, die schon einige Jahre her ist, sehr schön und gemütlich (die Beurteilung mit der Beschreibung 70er Jahre Ausstattung kann ich nicht verstehen) und vor allem deutlich komfortabler geworden. Auch wenn nicht alles superperfekt ist, die Betten sind gut, die Zimmer sind unterschiedlich groß, aber auch die kleineren sind groß genug. Die Bäder sind nett und etwas individuell gestaltet. Alle Zimmer sind mit Parkett ausgestattet (das manchmal beim Gehen etwas knartscht) und ein Fahrstuhl steht zur Verfügung. Internet ist umsonst und Kabel kann man sich an der Rezeption leihen. Das Frühstück wird am Tisch serviert mit fast jeder gewünschten Zeitung (viele Sprachen) und inzwischen gibt's ergänzend auch tw. Selbstbedienung. Das Frühstück ist in Menge und Auswahl (auch Getränke) durchaus gut ausreichend. Nicht so gut finde ich die immer noch überwiegend klein abgepackten Aufstriche. Die Lage des Hotels ist einerseits nicht so schön, weil nahe am Rotlichtviertel, andererseits aber sehr zentral für alle Aktivitäten und über den Bahnhof sind auch alle Busse gut zu erreichen. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Romantik-Dream!
Rorschacherberg
Bewertet am 29. Januar 2012

So ein richtiges Stadthaus in einer eher wenig befahrenen Strasse. Das Alter und die Ausstattung der Zimmer aus den 70iger Jahren werden durch den Service, die Zeitung beim Empfang und zum Frühstück, dieses selbst, mehr als wett gemacht.
Das Haus ist sauber, die Rezeption und Launch anders als gewohnt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich gut.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, gisingen!
Erlangen
Bewertet am 21. August 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, man ist in wenigen Minuten zu Fuss in der Altstadt von Luxemburg und kann dann sehr schnell auf Sightseeing- oder Shopping-Tour gehen. Vor allem hat mir aber der nette Herr an der Rezeption gefallen: sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Ich würde das Hotel auf jeden Fall wieder buchen .

Aufenthalt April 2011, Business
Danke, oxymoron2010!
Erlangen
Bewertet am 13. Dezember 2010

Fange ich mal mit dem Negativen an: Fehlende Minibar,keine schöne Umgebung (bedingt durch die Bahnhofsnähe liegt das Hotel auch dicht am Rotlichtviertel).

Die Ausstattung ist ausreichend bis Standard und alles schon etwas alt backen.

Die Zimmergröße ist ok.

Und nun das Positive:
Wir haben online gebucht und ruhige Zimmer bestellt. Diese Zusatzwünsche werden nicht immer berücksichtigt, aber hier hatten wir sehr ruhige Zimmer nach hinten raus. Sehr gut.

Alle "Mängel" bzw. Schwächen des Hauses werden durch die Hotelleitung und das Personal wett gemacht. Hervorragender Service, tolles Frühstück, Zeitung für jeden in Landessprache, etc. Sehr zuvorkommend.

Und nicht zuletzt das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, Katrin K!
UK
Bewertet am 18. Januar 2008

Exzellentes Hotel. Weniger als 5 Minuten vom Bahnhof und Flughafen-Bus, es gibt auch einfache Verbindungen zu den EU-Gebäuden.

Nicht klein, aber mit dermaßen freundlichem Personal, dass es klein und freundlich erscheint. Die Lobby und Lounge sind im Art-deco-Stil gemacht, schöne Details. Das Zimmer war modern, sauber und gut ausgestattet.

Das Zimmer verfügte über einen Tresor, einen Plasma-TV und eine unbegrenzte, sehr schnelle ADSL-Internetverbindung.

Ich habe das Zimmer für 90 € direkt bei dem Hotel gebucht – unschlagbar.

Danke, acronymphomaniac!
Novotel Luxembourg Centre
Nr. 7 von 51 in Luxemburg
Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal
DoubleTree by Hilton Luxembourg

Sie waren bereits im Hotel Carlton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Carlton

Unternehmen: Hotel Carlton
Anschrift: 7 Rue de Strasbourg, Luxemburg 2561, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Nr. 8 der Familienhotels in Luxemburg
Preisspanne pro Nacht: 101€ - 150€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Carlton 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Carlton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Carlton Luxemburg, Distrikt Luxemburg
Luxemburg Hotel Carlton