“Alt und laut” 3 von 5 Sternen

Hotel Le Chatelet
Nr. 29 von 51 Hotels in Luxemburg
“Alt und laut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013 über Mobile-Apps

Es sollte besser ein Museum werden. Die Einrichtung vor allem im Bad ist sehr alt. Die Betten haben es hinter sich. Nur die Sauberkeit und die Freundlichkeit reißen ein schlechteres Ergebnis raus. Frühstück war ok, allerdings mit der Tasse zur Kanne latschen ist man als Deutscher nicht gewohnt. Bestimmt nicht noch mal. Dafür ist es zu teuer. Da hatten wir schon bessere Hotelzimmer für weniger Geld.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, CBH300!

Hamm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Das Hotel liegt nahe am Zentrum, so daß alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar sind.
Unser Zimmer war sauber, etwas spartanisch eingerichtet, aber ausreichend, da wir uns ja die Stadt ansehen wollten und somit nur zum Schlafen im Zimmer waren. Da es zur Straße lag, war es morgens bei geöffnetem Fenster etwas laut. Das Frühstücksbuffet war prima. Das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Matthias1261!
Le Mans
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Preiswertes Hotel auf der Hälfte von Altstadt und Bahnhof (10 Gehminuten). Prima Frühstück. Zimmer ungemütlich und leer (nur Fernseher und telefon), kein Haartrockner im Bad, kein Komfort. Zimmer mangels Insolierung laut!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Danke, Margitta W!
Rostov-on-Don, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Blieben in die Hotels auf 1ночь stehen. Das Hotel befindet sich neben dem Bahnhof und unweit von den Sehenswürdigkeiten Luxemburgs.
Vom Bahnhof zu Fuß, 6минут zu gehen. Das Personal freundlich, haben uns geholfen, eilig die Karten auf den Bus bis zu Frankfurt zu erwerben.
Das Frühstück sehr lecker, besonders das Backen. Aller ist das Frische.
Die Nummer geräumig. Die sehr weichen Matratzen.
In folgendes Mal werden wir wieder in diesem Hotel unbedingt stehenbleiben.
Das einzige Minus arbeitete wi-fi schlecht

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Elena D!
Hofheim am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Meinen zweiten Besuch in Luxemburg verbrachte ich im Hotel "Le Chatelet" am Rande des Bahnhofsviertels. Man erreicht das Hotel vom Bahnhof bequem zu Fuß in knapp zehn Minuten.

Die Lage ist recht gut: In die Innenstadt kommt man zu Fuß in 15-20 Minuten. Wichtig vor allem, dass das Hotel nur am Rande des Bahnhofsviertels liegt. Hier bekommt man vom Schmuddelimage dieses Bezirks dann nichts mehr mit.

Das Personal war zurückhaltend freundlich und das Frühstück reichhaltig, so dass man gut gestärkt in den Tag starten konnte. Das Zimmer war recht geräumig und ruhig, da alle Fenster zum Innenhof lagen. Ein schönes Bad mit Badewanne vervollständigte das Bild. Dazu kostenloses WLAN. Einziger Kritikpunkt bleibt der Geruch - das Zimmer war wohl nicht immer ein Nichtraucherzimmer.

Das Hotel bietet eine kostenlose Sauna, die ich allerdings nicht genutzt habe.

Bei Übernachtungskosten (inkl. Frühstück) unter 70 € kann man mit diesem Hotel wenig falsch machen.

TOP:

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Shun79!
Brüssel, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Das Chatelet is ein schönes kleines Hotel, gut gelegen in der Nähe des Zentrums und gut zu Fuss vom Bahnhof aus zu erreichen... Das Frühstück ist reichhaltig, die Zimmer bequem. Ein guter Deal für ein Wochenende in der schönen Stadt Luxemburg. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Deufrabel!
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Ich war letztes Wochenende in Luxemburg und habe in dieser Zeit im Hotel Le Chatelet zwei mal übernachtet. Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage in einem ruhigen Villenviertel, von wo aus es nur 15 Minuten zu Fuß zum Zentrum der Stadt sind. Ich habe in einem Zimmer des Typs "Business Zimmer" übernachtet (Doppelzimmer), nachdem ich es mit dem Standartzimmer getauscht habe, dass sehr wenig Platz hatte. An dem Komfort und der Sauberkeit des Hotels habe ich nichts zu bemängeln. Das Frühstück war sehr reich an verschiedenen französischen Brotsorten und anderen Spezialitäten, was ich als sehr positiv empfand. Ein kleiner Kritikpunkt ist jedoch zu erwähnen: Im Zimmer gab es keinen Abfalleimer und der Duschumhang ist ein paar mal abgebrochen.
Trotz dieser kleinen Kritikpunkte kann ich das Hotel nur wärmstens empfehlen, da es eine super-zentrale Lage hat, guten Wohnkomfort bietet und einen freundlichen Service hat, und das alles bei einem guten Preis-Leistungsverhältniss. Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Nr. 28 von 51 in Luxemburg
Hotel Grey
Hotel Grey
Nr. 22 von 51 in Luxemburg

Sie waren bereits im Hotel Le Chatelet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Chatelet

Unternehmen: Hotel Le Chatelet
Anschrift: 2 Boulevard de la Petrusse, Luxemburg 2320, Luxemburg (ehemals Hôtel Le Châtelet)
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Nr. 29 von 51 Hotels in Luxemburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Le Chatelet 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Chatelet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chatelet Luxemburg
Le Chatelet Hotel Luxemburg