“Top-Lage mit gutem Komfort” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Le Chatelet

Hotel Le Chatelet
Nr. 30 von 51 Hotels in Luxemburg
Bonn, Deutschland
“Top-Lage mit gutem Komfort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Ich war letztes Wochenende in Luxemburg und habe in dieser Zeit im Hotel Le Chatelet zwei mal übernachtet. Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage in einem ruhigen Villenviertel, von wo aus es nur 15 Minuten zu Fuß zum Zentrum der Stadt sind. Ich habe in einem Zimmer des Typs "Business Zimmer" übernachtet (Doppelzimmer), nachdem ich es mit dem Standartzimmer getauscht habe, dass sehr wenig Platz hatte. An dem Komfort und der Sauberkeit des Hotels habe ich nichts zu bemängeln. Das Frühstück war sehr reich an verschiedenen französischen Brotsorten und anderen Spezialitäten, was ich als sehr positiv empfand. Ein kleiner Kritikpunkt ist jedoch zu erwähnen: Im Zimmer gab es keinen Abfalleimer und der Duschumhang ist ein paar mal abgebrochen.
Trotz dieser kleinen Kritikpunkte kann ich das Hotel nur wärmstens empfehlen, da es eine super-zentrale Lage hat, guten Wohnkomfort bietet und einen freundlichen Service hat, und das alles bei einem guten Preis-Leistungsverhältniss. Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, sim093!

Kronberg im Taunus, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Mal abgesehen davon, dass in unserem Zimmer das Doppelbett mit 140cm sehr schmal war und die Rollos vor den Dachfenstern nicht gut funktionierten und man aus dem Haus gegenüber in unser Bad schauen konnte und das Bad keine eine Tür hatte, gefiel uns das Hotel Chatelet recht gut. Man erwarte bei dem für Luxemburg recht günstigen Preis keinen großen Luxus. Doch um gerecht zu sein: man kann hier für weniger Leistung mehr bezahlen. Das Frühstück war sehr gut, vor allem die Brötchen. Die Lage passt auch, am Wochenende ist es zudem ruhig, obwohl mitten in der Stadt. Beim nächsten Mal, so sagte man uns bei der Abreise, sollen wir nach einem Zimmer mit breiterem Bett fragen, die gibt es nämlich auch.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Burggeist!
Kronberg im Taunus, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Etwas abseits vom Zentrum - jedoch dahin wie auch zum Hauptbahnhof in fußläufiger Entfernung - liegt dieses in zwei älteren Gebäuden untergebrachte Hotel. Unser geräumiges Zimmer zum Hof hinaus war ruhig, das Bad großzügig und renoviert, und die Frühstücksauswahl war sehr gut. Dennoch standen dem sich Wohlfühlen das viel zu schmale Bett (Doppelbett 1,40 m, angeblich Standard) sowie kleinere Ausstattungsmängel entgegen (z.B. Fenster im Dachgeschoß ohne Gardinen, nur zum Teil richtig schließende Jalousien; fehlende Kleiderhaken im Zimmer wie auch im Bad; nur ein einziger Stuhl). Bei Zusicherung eines größeren Bettes könnten wir aber wegen der ruhigen Lage und des vergleichsweise vernünftigen Preises hier wieder nächtigen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Balthus96!
Paderborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Wir haben in dem Hotel während einer Fahrradtour gewohnt. Es liegt etwa 10 Gehminuten von der Innenstadt entfernt, ruhig in einem Wohngebiet. Die Fahrräder konnten in einer abschließbaren Garage untergestellt werden. Empfang, Aufenthalts- und Frühstückraum erschienen uns frisch renoviert, großzügig, hell und freundlich. Zimmer und Bad waren ebenfalls in einem guten Zustand mit Standardmöbeln ausgestattet, aber o.k. Das Frühstücksangebot war vielfältig und gut. Das Personal sprach neben Französisch auch deutsch oder englisch, war freundlich und hilfsbereich. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, Ruhe und Stadtnähe sprechen für dieses Hotel.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Günther M!
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Das Hotel Le Chatelet in Luxemburg Stadt liegt am Rande der Innenstadt, ca 10 Minnuten zu Fuß vom Bahnhof. Gegen Gebühr stellt das Hotel einen Parkplatz zur Verfügung. Am Wochenende kann auch kostenlos am Straßenrand geparkt werden. Der Check-inn ist rasch erledigt, das Personal freundlich. Die Ausstattung der Zimmer ist für ein ***-Hotel sehr einfach gehalten. Aufgrund der Fußbodenfliesen wirkt das Zimmer kalt.
Das Frühstück ist sehr umfangreich und lässt keine Wünsche offen. Die Fremdsprachenkenntnisse der Mitarbeiter dort sind noch verbesserungswürdig.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, Revonnah!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Wir haben in dem Hotel ein verlängertes Wochenende verbracht. Das Hotel liegt ungefähr auf halbem Weg zwischen Bahnhof und Altstadt (ca. 15 Minuten zu Fuß entfernt). Das Zimmer war gemütlich eingerichtet und sehr sauber. Das Hotel ist ruhig gelegen und bietet Parkplätze im Hof (allerdings gegen Gebühr). Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und qualitativ hochwertig, bis zum Schluss wurde noch immer weider aufgefüllt. Das Personal war sehr freundlich - insgesamt kann ich das Hotel für einen Staädtetrip übers Wochenende nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Nr. 25 von 51 in Luxemburg
Parc Plaza Hotel Luxembourg
Parc Plaza Hotel Luxembourg
Nr. 24 von 51 in Luxemburg

Sie waren bereits im Hotel Le Chatelet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Chatelet

Unternehmen: Hotel Le Chatelet
Anschrift: Bd de la Petrusse 2, Luxemburg 2320, Luxemburg (ehemals Hôtel Le Châtelet)
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Nr. 30 von 51 Hotels in Luxemburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Le Chatelet 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Chatelet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chatelet Luxemburg
Le Chatelet Hotel Luxemburg