Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“5 ***** sind etwas Anderes”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 13 weitere Seiten
Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg
Nr. 3 von 51 Hotels in Luxemburg
Zertifikat für Exzellenz
Wachtberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
241 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 147 "Hilfreich"-
Wertungen
“5 ***** sind etwas Anderes”
Bewertet am 26. Mai 2014

Mit unserem Aufenthalt im Le Royal in der Stadt Luxemburg, 5*****-Haus und angeblich bestes Hotel der Stadt, wollten wir uns so richtig ein Genießerwochenende gönnen.

Das Hotel ist Mitglied in der Organisation "Leading Hotels of the world", so dass man schon etwas erwarten sollte.
Der erste Eindruck beim Betreten war: "etwas abgewohnter Charme - aber außerordenltich freundliche Mitarbeiter", - von den Rezeptionisten bis hin zum Gepäckversorger.
Zuvor beim Unterstellen in der Tiefgarage war uns aufgefallen, dass 24 Std. Aufenhalt dort mit EURO 24,-- abgerechnet werden. Das erschien uns unbedingt überteuert im Vergleich zu vergleichbaren Häusern anderer europäischer Metropolen.

Wir hatten ein de-Luxe Zimmer mit Twinbetten bestellt, wobei das Zimmer ruhig in den Innenhofbereich orientiert lag und auch tip-top sauber war.
Einzig und allein die Betten - mit Boxspring-Matratzen ausgestattet - ließen bei jedem Sich-Drehen erwarten, dass man herausfallen werde. Ursache war der Verlust des ursprünglichen Härtegrades im Randbereich.
In der hauseigenen Bar fiel auf, dass man gerade ´mal unter fünf angebotenen Cocktails wählen konnte - hier sollte für ein wenig mehr Vielfalt gesorgt werden.

Das Frühstücks-Angebot war ordentlich - auffalllend nur, dass schon für ein Omelett Aufpreis gefordert wurde.

Insgesamt war der Eindruck, den das Le Royal machte, mehr der eines 4 Sterne Hauses.

  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, Heinz B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

734 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    378
    249
    87
    15
    5
Bewertungen für
59
247
50
297
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 
273 Bewertungen
82 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.102 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 10. Mai 2014

Etwas in die Jahre gekommen ist das Hotel schon, ein wenig abgelebt.- Nicht mehr das beste Haus am Platze. Es ist ein Haus im französischen Style den man dringend auffrischen sollte.-
Die Küche passt zur Einrichtung, auch keine Gaumenfreude. Veraltete Preispolitik.-

  • Aufenthalt Februar 2014, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Andr_F2013!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Malta, Malta
Beitragender der Stufe 
141 Bewertungen
68 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 6. Januar 2014

Ich war ueber Silvester im Hotel Le Royal in Luxemburg - das war bereits mein 4. oder 5. Aufenthalt in diesem Hotel. Sehr positiv war der gewohnt freundliche kostenlose Airport Shuttle durch das Hotel in deren eigenem Minivan. Der Check-In verlief effizient, wenngleich das Hotel einen Twin Room mit getrennten Betten vorbereitet hatte, den ich angeblich gewuenscht hatte (was nicht der Fall war). Auch ist mir negativ aufgefallen, dass meine neue Anschrift, welche ich bei dieser neuen Reservierung angegeben hatte, im System wohl nicht aktualisiert worden war. Da Zimmer selbst war ein Standard Room im 2. Stock (Zi. 203), zur Strasse hin. Bislang hatte ich fast immer ueber LHW gebucht und somit ein kostenloses Upgrade auf einen Royal Club Room in einer der oberen Etagen bekommen. Bislang hatte ich auch immer ein Zimmer in Richtung Park, soweit ich mich erinnere. Auf jeden Fall ist mir die Lautstaerke des Strassenlaerms trotz guter Verglasung negativ aufgefallen. Ansonsten war das Zimmer von der Groesse und Ausstattung in Ordnung und sehr sauber.
Der Service in der Hotelbar war wie immer sehr freundlich - bei der Gelegenheit erlaube ich mir den Hinweis, dass ab 01.01.2014 in gesamt Luxemburg nicht mehr in Hotels etc. geraucht werden darf.
Die Fruehstuecksleistung war grundsaetzlich ok (gute Auswahl und alles frisch), jedoch wurde das Fruehstueck am Neujahrstag im Festsaal im Untergeschoss gereicht - und selbst dort war nicht ausreichend Platz, was zu unangenehm langen Wartezeiten auf einen freien Tisch gefuehrt hat.
Richtig enttauescht hat mich der fuer meinen Geschmack zu grosse Mangel an Flexibilitaet seitens des Hotels bei der Reservierung des Zimmers. Ich hatte dem Hotel ganz praezise meine Wuensche und auch meine vorhandenen (Buchungs-)Optionen bzw. Buchungskanaele mitgeteilt und auf ein individuelles Angebot gehofft. Mir wurden jedoch nur die Standard Raten mitgeteilt - und dann habe ich doch lieber ueber Logitravel zu 268,62 EUR als direkt beim Hotel zu 390,00 EUR gebucht (2 Naechte Standard Room inklusive Fruehstueck). Das naechste Mal werde ich entweder ueber LHW buchen oder aber auch einmal das Sofitel ausprobieren.

Zimmertipp: Ich wuerde auf jeden Fall ein Zimmer Richtung Park empfehlen, ggf. ueber LHW buchen und auf ein Upgr ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
3 Danke, cavalloblu!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Da muss man wirklich mehr erwarten können.
Als angeblich bestes Haus am Platz sollte man sich hier aber nicht bezeichnen.
Zimmer klein aber ok, jedoch nicht 5 Sterne Luxus.
Frühstück entspricht dem eines 4 Sterne Hauses... Und hat sehr enttäuscht.
Service ist gut.
Parkhaus ist allerdings mit 24€/Tag frech und noch teurer als im excelsior am Kölner Dom.
Minibar eine Ecke zu teuer.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Hilfreich?
1 Danke, Volker M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ginsheim-Gustavsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 23. Oktober 2013

alles ist 80ties.... abgewohnt .....falls es einen Balkon gibt ,wächst zwischen dem Waschbeton das Unkraut ..... man glaubt mit einem farblichen Blankett auf dem Bett das Zimmer dem Zeitgeist anzupassen ...lach .....
die Lage ist klasse ..jedoch ist es laut zur Strasse und der Bar/ Loungebereich stammt wohl noch aus Miami Vice Zeiten ...und im Spa siehts aus wie 1984 ,,,,
Parken ist teuer - der Frühstückssaal soll wohl an die Toskana erinnern ...lach
all in all .... der Preis ist nicht gerechtfertigt

  • Aufenthalt August 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
4 Danke, gauditour!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
London
Beitragender der Stufe 
179 Bewertungen
145 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich war immer etwas skeptisch, weil das Royal von außen wie ein typisches 70er-Jahre-Hotel wirkt. Doch es ist innen gut in Schuss gehalten, vor allem aber exzellent geführt. Frühstück, Zimmer, Wellness gut. Dazu liegt das Haus unmittelbar angrenzend an die Altstadt sehr zentral und man kann alles zu Fuß oder per Bus erledigen. Gern wieder!

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Hilfreich?
Danke, pubnase!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
100 Bewertungen
42 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 19. September 2013

Das Le Royal ist ein solides Fünf-Sterne-Hotel mit den gewohnten Annehmlichkeiten dieser Hotelkageorie. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend - mit Ausnahme der Concierges, die ein wenig zu sehr auf "Laissez faire" geschaltet haben und etwas deplatziert in der Halle "rumhängen". Das Zimmer war einwandfrei (sehr gut: auch bei abgeschalteter Klimaanlage ist Frischluftzufuhr gewährleistet), das Schwimmbad auch - hier zeigt sich aber am deutlichsten, dass das Haus inzwischen sehr in die Jahre gekommen ist. Auch gute Pflege kann nicht darüber hinweg täuschen, dass der Charme der 70er Jahre überall strahlt. Das fällt noch mehr auf, wenn man den Aufzug zur Tiefgarage benutzt - ein besonderer Kontrast, weil dieser das einzige moderne "Gadget" des gesamten Hauses ist. Hier macht sich auch die wenig vorhandene Konkurrenz in Luxemberg bemerkbar. Nicht mehr zeitgemäß sind sowohl sperrige Telefonkabinen auf dem Gang zum Frühstücksraum als auch nicht abgetrennte Raucherbereiche an verschiedenen Stellen des Hotels. Von alledem lassen wir uns aber auch nach dem zweiten Aufenthalt - vor allem wegen der zentralen Lage des Hotels - nicht abschrecken, auch eine Reise in die Vergangenheit kann ja ein Alleinstellungsmerkmal sein...

Zimmertipp: Straßenseite meiden!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, HotelConnaisseur!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Luxemburg angesehen:
1.2 km entfernt
Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal
1.2 km entfernt
Melia Luxembourg
Melia Luxembourg
Nr. 2 von 51 in Luxemburg
1.533 Bewertungen
3.3 km entfernt
DoubleTree by Hilton Luxembourg
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
1.5 km entfernt
Sofitel Luxembourg Europe
Sofitel Luxembourg Europe
Nr. 5 von 51 in Luxemburg
920 Bewertungen
1.4 km entfernt
Park Inn by Radisson Luxembourg City
1.3 km entfernt
Novotel Luxembourg Centre
Novotel Luxembourg Centre
Nr. 7 von 51 in Luxemburg
1.026 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg

Unternehmen: Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg
Anschrift: 12 Boulevard Royal, Luxemburg 2449, Luxemburg
Telefonnummer:
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 3 der Luxushotels in Luxemburg
Nr. 5 der Businesshotels in Luxemburg
Nr. 6 der Romantikhotels in Luxemburg
Nr. 6 der Familienhotels in Luxemburg
Preisspanne pro Nacht: 114€ - 425€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg 5*
Anzahl der Zimmer: 210
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Odigeo, Hotel.de, Agoda, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, TUI DE, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg Luxemburg, Distrikt Luxemburg
Hotel Le Royal Luxembourg City

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen