“Selten so viel Freundlichkeit in einem Hotel erlebt”

Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg
Nr. 2 von 49 Hotels in Luxemburg
Beitragender der Stufe 5
“Selten so viel Freundlichkeit in einem Hotel erlebt”
Bewertet am 16. Mai 2013

Dieses 5-Sterne Hotel ist an sich nichts Besonderes, ausser vielleicht die zentrale Lage, die gehört erwähnt. Aber was wirklich ungewöhnlich ist: die Freundlichkeit des gesamten Personals. Egal ob bei der Rezeption, Concierge, Zimmerservice, Stubenmädchen, Restaurant oder Frühstück. Immer freundlich und hilfsbereit, das macht gute Laune - auch wenn man aus beruflichen Gründen im Hotel abgestiegen ist. Erwähnenswert auch der Gratis- Shuttle zum Flughafen !

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Andrea S!

• Finnisch zuerst
Herten, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. März 2013

Wir haben ein Wochenende in diesem schönen Hotel verbracht. Es bietet alles, was man von einem 5-Sterne Hotel erwartet. Großes sauberes Zimmer. Wir hatten die Wahl zwischen einem großen Doppelbett oder zwei Einzelbetten. Freundliche Mitarbeiter. Lediglich das Frühstück war etwas chaotisch. Das Büffet hätte bei der Menge der Frühstückenden größer ausfallen können. Auch die Auswahl war etwas schwach. Tee wurde in Beutelform gereicht. Da haben andere Hotels mehr Stil. Ein Heißwassergerät mit losem Tee zur Selbstbedienung wäre netter gewesen.
Lage des Hotels sehr zentral, alles in Laufabstand zu erreichen. Einen Wellnessbereich mit Schwimmbad gibt es. Haben wir aber nicht genutzt. Uns hat es im Le Royal gefallen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, bineschatzi!
FFM
Bewertet am 23. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt recht zentral, ist aber ruhig. Der Fitness-Bereich ist winzig, insgesamt 7 Geräte auf 8 qm. Pool und Saunenbereich könnten modernisiert werden bei dem Anspruch. Zimmer guter Standard. Frühstücksbuffet am besten. Kein Vergleich zu asiat Hotels und deren Niveau, aber das ist halt so in Lux...

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, BrokerH!
Romanshorn, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. Dezember 2012

Ein wunderschönes Erstklasshotel. Schöne Zimmer. Guter Service und eine tolle Hotelbar mit sehr aufmerksamen Personal. Alles in allem ein toller Aufenthalt. Ich würde in Luxemburg wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, Urs M!
Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Juli 2012

Im Großen und Ganzen, dass was man von einem Hotel diesen Alters, dieser Kategorie und dem dazugehörenden Preisgefüge erwartet. Normal übernachte ich im neuen SOFITEL Grand Ducal, aber ich hatte das dringende Bedürfnis nach einem Schwimmbad (das ich dann aber trotzdem aus zeitlichen Gründen nicht genutzt habe :o( ). Das Le Royal ist ein Hotel, das dem innen entspricht, was die Fassade zeigt. Etwas veraltete Möbel, recht kleine Zimmer etwas überladenen Farbwelten.

Allerdings darf man sagen, dass der Roomservice ausgesprochen freundlich war (ich habe es gleich zu 2 verschiedenen Zeiten ausprobiert), die Zimmer sauber und ordentlich sind, die Bar gute Lifemusik bietet (ich glaube immer ab 18 Uhr) und die Preise recht ordentlich hoch sind.

Die Lage zur Fußgängerzone oder zum schönen Stadtpark ist allerdings hervorragend. Das einzig unangenehme ist die Tiefgarage. Ich hatte den Eindruck, dass hier auch im Sommer geheizt wird. Es war wirklich unerträglich heiß und stickig. Das ganze noch ziemlich schmutzig und auch die Zugänge eng und der Ausgang (Fußgänger) schlecht beschildert.

Trotzdem werde ich bestimmt wieder dort sein.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, RAHamm!
Bewertet am 10. Februar 2012

Die Lage des Hotels ist exzellent; sehr zentral gelegen und in Fußnähe zur Fussgängerzone der Stadt Luxemburg. Das Hotel ist eine Ikone der Stadt; hat sicherlich Charme, doch sind vor allem die Zimmer renovierungsbedürftig bzw. eine Modernisierung von Nöten, um mit den neueren Hotels der Stadt mitzuhalten. Die Kissen waren für meinen Geschmack zu dünn, so dass ich mindestens zwei unterlegen musste. Das Frühstück ist reichhaltig. Insgesamt ein gemütliches Hotel, aber zugegebenermassen kein "Leading hotel of the World"; dieser Titel ist in der Tat grenzwertig.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
2 Danke, mick2311!
Paphos, Zypern
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. Januar 2012

Das Hotel fand ich gut . Ein gutes bis sehr gutes Service, beim Ein und auscheckek, im Fruestuck, Abendessen, Transfers vom und zum Flughafen, Housekeeping, turning down, Zimmer, kein Widerspruch. Hat alles gepasst. Es war das Gewisse etwas das nicht gepasst hat. Es ist alles perfekt, aber.... Damit kann man sicher leben, und einen scoenen Aufenthalt haben. Etwas, das drigent eine Renovierung braucht, ist die Bar. Die passt ueberhaupt nicht zu diesem Konzept.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Sofitel Luxembourg Europe
Sofitel Luxembourg Europe
Nr. 4 von 49 in Luxemburg
Park Inn by Radisson Luxembourg City

Sie waren bereits im Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg

Unternehmen: Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg
Anschrift: 12 Boulevard Royal, Luxemburg 2449, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Luxemburg
Nr. 5 der Businesshotels in Luxemburg
Nr. 6 der Romantikhotels in Luxemburg
Nr. 6 der Familienhotels in Luxemburg
Preisspanne pro Nacht: 123€ - 302€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg Luxemburg, Distrikt Luxemburg
Hotel Le Royal Luxembourg City