Bewertet 13. September 2017 über Mobile-Apps

Ich hatte mich bei den Hotelbildern auf ein richtig tolles und luxuriös anmutendes Hotel gefreut, wurde jedoch enttäuscht.
Es begann schon mit der Hotellobby wo es sehr streng roch. Der Teppichboden machte einen so siffigen Eindruck dass ich Angst hatte ihn barfuß zu betreten, ich hab den Weg von Bad zu Bett daher mit Handtüchern ausgelegt um nicht auf den Teppich zu kommen. Das Zimmer an sich war zwar ganz hübsch eingerichtet, allerdings schon etwas in die Jahre gekommen.
Das Bad ging gar nicht! Welcher narzisstische Innenarchitekt denkt es sich denn aus die Wand gegenüber der Toilette mit einem wandgroßem Spiegel auszustatten? Wer will sich denn auf der Toilette beobachten??!? Noch dazu war die Toilette mit gefühlten nur ca 5cm seitlichem Abstand zur Wand angebracht, noch dazu mit Klopapierhalter, wie doof ist das denn? Die Dusche hatte ihre besten Jahre auch schon hinter sich, ganz besonders der Duschkopf, naaaja, Zweck jedoch noch erfüllt.
Frühstück war recht überschaubar, war aber alles da was man braucht. Personal sehr nett.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Marlene_Vo!
Bewertet 8. September 2017

Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße. Die Zimmer auf dieser Seite sind folglich sehr laut. Es geht hier recht eng zu. Es gibt mehrere Einbauschränke für Kleidung und eine Minibar, aber keinen Zimmersafe. Es könnten ein paar Kleiderbügel mehr sein. Im Bad ausreichend Ablagemöglichkeiten, aber keine Stangen zum Trocknen von Handtüchern und nur ein einziger Haken. Die Betten mit sehr, sehr weichen Matratzen und Kissen, ein riesiger Fernseher mit schlechtem Bild. Wir hatten ein paar Mängel gemeldet, die wurden teilweise behoben. An diesem Tag wurde seltsamerweise das Zimmer nicht gemacht.
Die (teureren) Zimmer zur Parkseite hin haben Balkons und scheinen auch etwas größer zu sein. Das wäre die bessere Wahl gewesen.
Zu loben ist das Frühstück. Nette Räumlichkeiten zum Park hin mit schöner Terrasse. Aufmerksames Personal mit schnellem Service. Das Angebot ist qualitativ gut.
Die Anbindung zur Stadt mit dem Bus ist wochentags gut, Sonntags fahren die Busse aber deutlich seltener - dafür aber kostenlos. Wir sind immer zu Fuß gegangen, etwa 20 Min. braucht man zum Zentrum.
Das Hotel ist durchaus zu empfehlen, aber man sollte nicht das Standardzimmer nehmen.

Zimmertipp: Zimmer mit Parkblick
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, haribeau!
Bewertet 6. September 2017

Naja "Stadthotel"... Gibt's überhaupt etwas anderes in diesem Stadtstaat?? Alles sehr stimmig: grosse, geräumige Zimmer, alles sauber und gut unterhalten. Freundliche und hilfsbereite Rezeption.
Die Lage ist etwas suboptimal, aber kommt natürlich drauf an, was man sucht. In der Gegend um das Hotel werden am Abend "die Gehsteige/Trottoirs eingepackt", da läuft 2 x nix. Mit Bus und/oder Taxi kommt man aber relativ vernünftig ins Zentrum von LUX.
Da komme ich gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Giovanni M!
Bewertet 28. August 2017

Für eine Geschäftsreise ist das Hotel sehr angemessen. Die Zimmer sind komfortabel, aber im Sommer leicht zu warm.
Die Preis sind hoch, um Vergleich zu hoch.
Das Frühstück ist dafür wieder sehr ansprechend.
Auch stehen Kaffee und kleine Snack rund um die Uhr zur Verfügung.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, holgermichaelarndt!
Bewertet 20. Juli 2017 über Mobile-Apps

Sauber, freundlich und gediegen. Hotelpersonal isr zuvorkommend frühstück ist ok und nachtessen auch i.o. eher 0815 aber ganz oke. Gartensitzplatz richtung park lädt zum verweilen ein. Auto am besten trotz der 25 euro beim hotel parkieren, denn wir wurden an der avenue de guillaume abgeschleppt weil wir auf einem gratis parkplatz 2 cm vor einer privateinfahrt standen - kosten 300 euro.
Nettes nostalgisches hotel.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar