“Gutes zentrales Hotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 11 von 51 Hotels in Luxemburg
Luzern, Schweiz
“Gutes zentrales Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2014 über Mobile-Apps

Gutes zentrales Hotel, zu Fuss viele Sehenswürdigkeiten erreichbar. Taxi von Flughafen zu Hotel kostete 40 euro, ansonsten in der nähe gutes Restaurants/Bars vom Preis/Leistungsverhältnis her. Zum Bahnhof zu Fuss ca. 15-20 min, jedoch Busse vor dem Hotel zum Bahnhof verfügbar.

Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, michaelmeierhans!
CarloCravat, Propriétaire von Grand Hotel Cravat, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen in unserem Hause mitzuteilen.

Dies hilft uns, unseren Service durch kontinuierliche Schulungen unserer Damen und Herren stetig zu verbessern.

Wir freuen uns sehr, Sie sehr bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

• Indonesisch zuerst
Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2014

Musste für einige Tage nach Luxemburg und bin eigentlich durch Zufall ins Grand Hotel Cravat gekommen. War überrascht vom freundlichen Empfang, sehr schönes Zimmer bekommen und den Aufenthalt dort im Hotel sehr genossen und es nun auch zu meinem "Stamm-Hotel" gemacht. Sehr sauber, sehr gut möbeliert, sehr gutes Frühstück und sehr sehr nette Mitarbeiter - egal ob am Empfang, an der Bar und beim Frühstücken.

Zimmertipp: Da geht kein Gast ein Risiko ein....
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Jochen K!
CarloCravat, Propriétaire von Grand Hotel Cravat, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Lieber Gast,

Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, über Ihren Aufenthalt im Hotel Cravat zu berichten.

Es ist immer eine sehr grosse Freude für uns zu erfahren, dass sich unsere Gäste im Haus wohl gefühlt haben.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.

Schönen Gruss aus Luxembourg,

Bad Salzuflen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

Allein der älteste Aufzug Luxemburgs wäre einen Vorwand wert, sich im Hotel aufzuhalten! Das Zimmer zur Straße hin mit wundervollem Ausblick auf das Petrusse- Tal. Die Lage somit optimal, alles fußläufig zu erreichen. Der Geräuschpegel war leiser als ich befürchtet hatte.
Das Personal an der Rezeption freundlich und hilfsbereit, das Zimmerpersonal versieht seinen Dienst "unsichtbar" und gut. Insgesamt vom ein schöner und empfehlenswerter Aufenthalt.

Zimmertipp: Obere Etagen und zur Straße hin kann man Luxemburg auch vom Hotelfenster aus genießen.
  • Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Heinz S!
CarloCravat, Propriétaire von Grand Hotel Cravat, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Lieber Gast,

Wir danken Ihnen sehr für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um über Ihren Aufenthalt im Hotel zu berichten.

Es ist für uns natürlich eine grosse Freude zu erfahren, dass Sie sich im Hotel wohl gefühlt haben.

Wir hoffen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen eine schöne Zeit.

Mit besten Grüssen,

Halle, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Wir hatten uns von einem Wochenends-"Angebot" verführen lassen.
Bekamen ein "ruhiges Zimmer nach hinten", i.e. ein Raum mit Fester zum düsteren Lichtschacht, aus dem allerlei Geräusche und Zigarettendüfte ins Zimmer drangen.
Das Personal an der Rezeption ansonsten freundlich und hilfsbereit, im Restaurant dagegen etwas desinteressiert. Unser includiertes "Dinner" bestand aus einer Fischboulette mit Sauce und einem Stück Kuchen als Dessert.
Alles in allem: sauber und gepflegt, aber vielleicht ein klein bißchen lieblos...

Zimmertipp: Lassen Sie sich lieber kein "ruhiges Zimmer nach hinten" andrehen...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, opaundoma!
Mainz
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Abgewohntes Zimmer mit knarrenden, quieschenden Betten. Ausserdem Straßenlärm, trotz geschlossenen Fenstern, ohne Ende. Schlafen? Kaum! Dusche war nicht arrietierbar, Toilette lief schlecht ab, ebenso das Waschbecken. Im Bad keine Entlüftung (evtl. kaputt), deswegen muffiger Geruch. Warum da Bademäntel hingen war uns nicht klar erkenntlich.
Das Frühstück war ausreichend, allerdings war der Kaffee lauwarm und das Rührei war aus Eipulver zubereitet. Bäh!!!
Parkplatz ist keiner vorhanden, Parkhaus kostet 40,- €/24h. Wir hatten unseren Wagen ca. 20 Minuten Fußweg entfernt geparkt.
Obwohl wir 2 Nächte gebucht hatten, sind wir am 2ten Tag wieder abgereist.
Fazit: Wer nur an der guten Lage interessiert ist, sollte es probieren. Ansonsten ist das "Cravat" -obwohl der Service freundlich ist- von uns als "nicht empfehlenswert" einzustufen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Jürgen K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Luxemburg.

Unterschleissheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013

Das Hotel liegt direkt gegenüber dem "hop on - hop off" Bus am Rande der Fussgängerzone - besser geht es kaum. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind vom Hotel aus zu Fuß erreichbar.
Das Personal war sehr bemüht, obwohl an der Rezeption nicht immer jeder Deutsch sprach. Auf unsere Wünsche wurde eingegangen. Das Zimmer 219 war sehr geräumig, wenn auch schon etwas abgewohnt. Das Hotel verfügt über 2 Lifts - einer davon ein goldener antiquierter, den man aus amerikanischen Filmen kennt - daneben aber auch ein Moderner.
Flatscreen TV mit diversen deutschen Programmen.
Das Frühstück war o.k. es gab frische Ananas, diverse Joghurt, unterschiedliche Brot, Wurst und Käsesorten, Säfte, Obst etc.. das Personal sehr freundlich und entgegenkommend.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Fabienne4711!
Wissembourg, Frankreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

Als US-General Omar N. Bradley während der Ardennen-Offensive im Cravat gewohnt hat, dürfte er die fehlende Klimaanlage nicht vermisst haben, denn der Winter 1944/45 war der kälteste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Seitdem ist die Zeit weitergegangen, doch das Hotel verharrt im Charme eines alten Grand Hotels. Die Einrichtung wirkt sehr gepflegt, aber ein wenig abgestoßen, doch Sauberkeit und Service lassen nichts zu wünschen übrig. Als 2009 die Bäder erneuert wurden, hat man leider auf den Einbau einer Klimaanlage in den Gästezimmern verzichtet. Dadurch ist es im Sommer in den Zimmern drücken heiß, keine sehr angenehme Erfahrung, da das Hotel durch seine zentrale Lage inmitten der Stadt bei offenen Fenstern zu laut ist und auch sonst schließen die Fenster den Verkehrslärm leider nicht vollständig aus. Auch über die Preise ist man manchmal irritiert: Im Schrank sind die Raumkosten für das EZ ab 250 € notiert, im Internet ab 199 € und in der Lobby ab 185 €. Der Anruf einer Servicenummer kostet 5 €, (langsames) Internet 6 € für zwei Stunden.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Hotel Simoncini
Hotel Simoncini
Nr. 12 von 51 in Luxemburg
Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal

Sie waren bereits im Grand Hotel Cravat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Cravat

Unternehmen: Grand Hotel Cravat
Anschrift: 29 Boulevard F-D Roosevelt, Luxemburg 2450, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Luxushotels in Luxemburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Cravat 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Cravat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Cravat
Grand Hotel Cravat Luxemburg, Distrikt Luxemburg