Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Gutes Haus in bester Lage; kleine Kratzer im Lack” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Grand Hotel Cravat

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Grand Hotel Cravat
Nr. 11 von 51 Hotels in Luxemburg
Halle, Deutschland
Beitragender der Stufe 
30 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gutes Haus in bester Lage; kleine Kratzer im Lack”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Wir hatten uns von einem Wochenends-"Angebot" verführen lassen.
Bekamen ein "ruhiges Zimmer nach hinten", i.e. ein Raum mit Fester zum düsteren Lichtschacht, aus dem allerlei Geräusche und Zigarettendüfte ins Zimmer drangen.
Das Personal an der Rezeption ansonsten freundlich und hilfsbereit, im Restaurant dagegen etwas desinteressiert. Unser includiertes "Dinner" bestand aus einer Fischboulette mit Sauce und einem Stück Kuchen als Dessert.
Alles in allem: sauber und gepflegt, aber vielleicht ein klein bißchen lieblos...

Zimmertipp: Lassen Sie sich lieber kein "ruhiges Zimmer nach hinten" andrehen...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, opaundoma!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

556 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    150
    182
    145
    45
    34
Bewertungen für
56
196
45
194
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    3,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    3,5 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    3,5 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (17)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Mainz
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Abgewohntes Zimmer mit knarrenden, quieschenden Betten. Ausserdem Straßenlärm, trotz geschlossenen Fenstern, ohne Ende. Schlafen? Kaum! Dusche war nicht arrietierbar, Toilette lief schlecht ab, ebenso das Waschbecken. Im Bad keine Entlüftung (evtl. kaputt), deswegen muffiger Geruch. Warum da Bademäntel hingen war uns nicht klar erkenntlich.
Das Frühstück war ausreichend, allerdings war der Kaffee lauwarm und das Rührei war aus Eipulver zubereitet. Bäh!!!
Parkplatz ist keiner vorhanden, Parkhaus kostet 40,- €/24h. Wir hatten unseren Wagen ca. 20 Minuten Fußweg entfernt geparkt.
Obwohl wir 2 Nächte gebucht hatten, sind wir am 2ten Tag wieder abgereist.
Fazit: Wer nur an der guten Lage interessiert ist, sollte es probieren. Ansonsten ist das "Cravat" -obwohl der Service freundlich ist- von uns als "nicht empfehlenswert" einzustufen!

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 1 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Jürgen K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Luxemburg.

Unterschleissheim
Beitragender der Stufe 
159 Bewertungen
54 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 121 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013

Das Hotel liegt direkt gegenüber dem "hop on - hop off" Bus am Rande der Fussgängerzone - besser geht es kaum. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind vom Hotel aus zu Fuß erreichbar.
Das Personal war sehr bemüht, obwohl an der Rezeption nicht immer jeder Deutsch sprach. Auf unsere Wünsche wurde eingegangen. Das Zimmer 219 war sehr geräumig, wenn auch schon etwas abgewohnt. Das Hotel verfügt über 2 Lifts - einer davon ein goldener antiquierter, den man aus amerikanischen Filmen kennt - daneben aber auch ein Moderner.
Flatscreen TV mit diversen deutschen Programmen.
Das Frühstück war o.k. es gab frische Ananas, diverse Joghurt, unterschiedliche Brot, Wurst und Käsesorten, Säfte, Obst etc.. das Personal sehr freundlich und entgegenkommend.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Fabienne4711!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wissembourg, Frankreich
Beitragender der Stufe 
176 Bewertungen
82 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 133 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

Als US-General Omar N. Bradley während der Ardennen-Offensive im Cravat gewohnt hat, dürfte er die fehlende Klimaanlage nicht vermisst haben, denn der Winter 1944/45 war der kälteste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Seitdem ist die Zeit weitergegangen, doch das Hotel verharrt im Charme eines alten Grand Hotels. Die Einrichtung wirkt sehr gepflegt, aber ein wenig abgestoßen, doch Sauberkeit und Service lassen nichts zu wünschen übrig. Als 2009 die Bäder erneuert wurden, hat man leider auf den Einbau einer Klimaanlage in den Gästezimmern verzichtet. Dadurch ist es im Sommer in den Zimmern drücken heiß, keine sehr angenehme Erfahrung, da das Hotel durch seine zentrale Lage inmitten der Stadt bei offenen Fenstern zu laut ist und auch sonst schließen die Fenster den Verkehrslärm leider nicht vollständig aus. Auch über die Preise ist man manchmal irritiert: Im Schrank sind die Raumkosten für das EZ ab 250 € notiert, im Internet ab 199 € und in der Lobby ab 185 €. Der Anruf einer Servicenummer kostet 5 €, (langsames) Internet 6 € für zwei Stunden.

  • Aufenthalt Juni 2013, Business
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Gourmet_1a!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
166 Bewertungen
76 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 110 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2012

Bein Eintreten ins Hotel hat man den Eindruck von ‚etwas in die Jahre gekommen’.
Geräumiges Zimmer mit schönem Blick auf die Stadt, allerdings kann man das Fenster nachts nicht offen lassen wegen dem Strassenlärm. Altmodisches Bad mit einem vorsintflutlichen Haartrockner Aliseo, wie man sie seit sicher 30 Jahren nicht mehr verwendet.
Bei Ankunft war das 3. Bett nicht bereit und die Lampe im Vorraum brannte nicht. Die Möbel sind nachgemachte Stilmöbel, aber alle etwas abgewohnt, der Teppich nicht sehr sauber, die Verbindungstüre zum Nachbarzimmer so dünn, dass man jedes Wort mithören musste. Der Wasserkocher musste beim Fenster, hinter dem Vorhang, eingesteckt werden, sonst hat es keine freien Steckdosen.
Das Frühstück war ziemlich mager, gerade mal 2 Fruchtsäfte und 2 Cerealien und ein angelaufenes Rührei im Chafing Dish. Zudem war der Raum (das eigentliche à-la-carte-Restaurant Le Normandy) sehr düster beleuchtet, wodurch (am Tag) alles etwas unfreundlich wirkte. Dafür war der Service sehr zuvorkommend.
Parkieren muss man in einem nahe gelegenen Parkhaus, was dann mit CHF 50 pro Nacht zu Buche geschlagen hat: also nicht mit dem Auto anreisen …

  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, SwissCity!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zurich, Switzerland
Beitragender der Stufe 
84 Bewertungen
64 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2012

Das Hotel ist an einer sehr guten Lage, in der Nähe der Fussgängerzone und des Hauptplatzes, direkt vor der Türe befindet sich die Hauptstation der "Hop on Hop off" Busse.

Das Hotel ist ziemlich alt, die Zimmer haben eine gute Grösse jedoch ist der Geruch im Bad nicht der beste. Zusätzlich zieht es durch die Zimmerfenster extrem, sind sehr schlecht isoliert. Ansonsten helle Zimmer und zweckmässig aber auch mit alten Möbeln eingerichtet, Frühstück ist gut und völlig ausreichend, Personal war freundlich.

  • Aufenthalt April 2012, Freunde
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, J_zuerichsee!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wetzlar, Deutschland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Hotel ist sehr zentral gelegn.
Parkplatz suche erwies sich als schwierig, mußten dann leider im Parkhaus parken.
Personal seh freundlich und zu vorkommend.
Sehr schönes Zimmer mit Balkon , wunderbarer Sonnenuntergang.
Der Highlight war der alte Fahrstuhl, der auch noch prima funktionierte
Es gab auch noch einen neueren Fahrstuhl.
Die Zimmer waren zweckmäßig, hat aber einen Tasch von früher.

Die Sehenswürdigkeiten waren gut zu erreichen.
zu empfehlen wäre der Hop on Hop of Bus, man kann immer aussteigen wo man gerade länger eine Sehenswürdigkeit sich anschauen möchte.

Abends ist das Restaurant Brasserie Bosso zu empfehlen, ist im Grund.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, amuellerille!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Luxemburg angesehen:
0.5 km entfernt
Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg
1.2 km entfernt
Melia Luxembourg
Melia Luxembourg
Nr. 1 von 51 in Luxemburg
4.5 von fünf Punkten 1.443 Bewertungen
0.9 km entfernt
Park Inn by Radisson Luxembourg City
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.7 km entfernt
Novotel Luxembourg Centre
Novotel Luxembourg Centre
Nr. 7 von 51 in Luxemburg
4.0 von fünf Punkten 994 Bewertungen
0.7 km entfernt
Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal
0.0 km entfernt
Hotel Simoncini
Hotel Simoncini
Nr. 12 von 51 in Luxemburg
4.0 von fünf Punkten 240 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Grand Hotel Cravat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Cravat

Unternehmen: Grand Hotel Cravat
Anschrift: 29 Boulevard F-D Roosevelt, Luxemburg 2450, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 10 der Luxushotels in Luxemburg
Preisspanne pro Nacht: 91 € - 233 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Cravat 4*
Anzahl der Zimmer: 60
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Cravat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grand Cravat
Grand Hotel Cravat Luxemburg, Distrikt Luxemburg
Grand Hotel Luxembourg City

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen