Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Besser nicht für den Sommer buchen”
Bewertung zu Grand Hotel Cravat

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Grand Hotel Cravat
Nr. 12 von 51 Hotels in Luxemburg
Wissembourg, Frankreich
Beitragender der Stufe 
178 Bewertungen
82 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 135 "Hilfreich"-
Wertungen
“Besser nicht für den Sommer buchen”
Bewertet am 8. Juli 2013

Als US-General Omar N. Bradley während der Ardennen-Offensive im Cravat gewohnt hat, dürfte er die fehlende Klimaanlage nicht vermisst haben, denn der Winter 1944/45 war der kälteste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Seitdem ist die Zeit weitergegangen, doch das Hotel verharrt im Charme eines alten Grand Hotels. Die Einrichtung wirkt sehr gepflegt, aber ein wenig abgestoßen, doch Sauberkeit und Service lassen nichts zu wünschen übrig. Als 2009 die Bäder erneuert wurden, hat man leider auf den Einbau einer Klimaanlage in den Gästezimmern verzichtet. Dadurch ist es im Sommer in den Zimmern drücken heiß, keine sehr angenehme Erfahrung, da das Hotel durch seine zentrale Lage inmitten der Stadt bei offenen Fenstern zu laut ist und auch sonst schließen die Fenster den Verkehrslärm leider nicht vollständig aus. Auch über die Preise ist man manchmal irritiert: Im Schrank sind die Raumkosten für das EZ ab 250 € notiert, im Internet ab 199 € und in der Lobby ab 185 €. Der Anruf einer Servicenummer kostet 5 €, (langsames) Internet 6 € für zwei Stunden.

  • Aufenthalt Juni 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Gourmet_1a!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

584 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    157
    197
    148
    46
    36
Bewertungen für
57
203
47
203
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (17)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
197 Bewertungen
80 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 113 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 22. Oktober 2012

Bein Eintreten ins Hotel hat man den Eindruck von ‚etwas in die Jahre gekommen’.
Geräumiges Zimmer mit schönem Blick auf die Stadt, allerdings kann man das Fenster nachts nicht offen lassen wegen dem Strassenlärm. Altmodisches Bad mit einem vorsintflutlichen Haartrockner Aliseo, wie man sie seit sicher 30 Jahren nicht mehr verwendet.
Bei Ankunft war das 3. Bett nicht bereit und die Lampe im Vorraum brannte nicht. Die Möbel sind nachgemachte Stilmöbel, aber alle etwas abgewohnt, der Teppich nicht sehr sauber, die Verbindungstüre zum Nachbarzimmer so dünn, dass man jedes Wort mithören musste. Der Wasserkocher musste beim Fenster, hinter dem Vorhang, eingesteckt werden, sonst hat es keine freien Steckdosen.
Das Frühstück war ziemlich mager, gerade mal 2 Fruchtsäfte und 2 Cerealien und ein angelaufenes Rührei im Chafing Dish. Zudem war der Raum (das eigentliche à-la-carte-Restaurant Le Normandy) sehr düster beleuchtet, wodurch (am Tag) alles etwas unfreundlich wirkte. Dafür war der Service sehr zuvorkommend.
Parkieren muss man in einem nahe gelegenen Parkhaus, was dann mit CHF 50 pro Nacht zu Buche geschlagen hat: also nicht mit dem Auto anreisen …

  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, SwissCity!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zurich, Switzerland
Beitragender der Stufe 
85 Bewertungen
65 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 4. April 2012

Das Hotel ist an einer sehr guten Lage, in der Nähe der Fussgängerzone und des Hauptplatzes, direkt vor der Türe befindet sich die Hauptstation der "Hop on Hop off" Busse.

Das Hotel ist ziemlich alt, die Zimmer haben eine gute Grösse jedoch ist der Geruch im Bad nicht der beste. Zusätzlich zieht es durch die Zimmerfenster extrem, sind sehr schlecht isoliert. Ansonsten helle Zimmer und zweckmässig aber auch mit alten Möbeln eingerichtet, Frühstück ist gut und völlig ausreichend, Personal war freundlich.

  • Aufenthalt April 2012, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, J_zuerichsee!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wetzlar, Deutschland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Hotel ist sehr zentral gelegn.
Parkplatz suche erwies sich als schwierig, mußten dann leider im Parkhaus parken.
Personal seh freundlich und zu vorkommend.
Sehr schönes Zimmer mit Balkon , wunderbarer Sonnenuntergang.
Der Highlight war der alte Fahrstuhl, der auch noch prima funktionierte
Es gab auch noch einen neueren Fahrstuhl.
Die Zimmer waren zweckmäßig, hat aber einen Tasch von früher.

Die Sehenswürdigkeiten waren gut zu erreichen.
zu empfehlen wäre der Hop on Hop of Bus, man kann immer aussteigen wo man gerade länger eine Sehenswürdigkeit sich anschauen möchte.

Abends ist das Restaurant Brasserie Bosso zu empfehlen, ist im Grund.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, amuellerille!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 27. Juni 2011

Das Cravat ist ein uraltes, schmuddeliges, nicht renoviertes Hotel. Mein Zimmer stank nach Kakerlakenmittel. Abgewetzter Uralt-Teppich, abgelaufen vor der Badezimmertuer, uralter Veloursessel in Braun, ein unsauberes Bad.

60er Jahre Stil, schlecht geputzt, Service nicht vorhanden.

So etwas als 4 Sterne zu verkaufen ist eine ABSOLUTE FRECHHEIT. Die Hotels im Osten, nach der Wende, waren besser.

Einziger Vorteil: das Zimmer wurde fuer 90 Euro via HRS gebucht, aber die sind auch schon zu viel. 60 Euro ist das wert, mehr nicht.

  • Aufenthalt Juni 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
6 Danke, caramanza!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Luxemburg.

München, Deutschland
1 Bewertung
Bewertet am 31. Januar 2011

Das Grand Hotel Cravat liegt mitten in der Innenstadt, so daß die meisten Restaurants zu Fuß zu erreichen sind. Das ist aber einer der wenigen Plusspunkte des Hotels. Die Zimmer sind mehrheitlich klein, von Luxus wenig übrig. Das Hotel gehörte überholt und nur für jemanden zu empfehlen der darüber hinwegesehen kann oder dringend die Nähe zur City benötigt ...

  • Aufenthalt Dezember 2010, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, SHO65!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wiesbaden
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 23. Juni 2010

Mein erstes Zimmer war die reinste Katastrophe! Das Bad war mehr als altertümlich,eher schon primitiv. Um dies zu glauben,muss man dieses Zimmer gesehen haben. Nach meiner Beanstandung bekam ich ein anderes Zimmer. Mit Balkon, das eher schon baufällig war und sehr ungepflegt.Allerdings auch dort, ein sehr altes Bad, in blau und orange. Besser als das erste,aber völlig unrenoviert! Ich kann, bin Luxemburgerin, nicht verstehen,dass solch ein Hotel 4 Sterne hat.Keine Parkplätze,keine Wellness. Das einzig Gute,ist die tolleLage.Zentraler geht es nicht. Beim nächsten Mal gehe ich wieder in das Hotel Royal,auch sehr zentral, teurer,aber es loht sich,diesen Preis zu bezahlen. Zimmer toll,Schwimmbad, Wellness etc. Das HotelCravat sollte sich eigentlich schämen,Gäste solche Zimmer anzubieten.

  • Aufenthalt März 2010, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
3 Danke, costaricaWiesbaden!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Luxemburg angesehen:
0.5 km entfernt
Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg
1.2 km entfernt
Melia Luxembourg
Melia Luxembourg
Nr. 2 von 51 in Luxemburg
4.5 von fünf Punkten 1.505 Bewertungen
0.9 km entfernt
Park Inn by Radisson Luxembourg City
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.7 km entfernt
Novotel Luxembourg Centre
Novotel Luxembourg Centre
Nr. 7 von 51 in Luxemburg
4.0 von fünf Punkten 1.017 Bewertungen
0.7 km entfernt
Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal
0.1 km entfernt
Hotel Simoncini
Hotel Simoncini
Nr. 11 von 51 in Luxemburg
4.0 von fünf Punkten 250 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Grand Hotel Cravat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Cravat

Unternehmen: Grand Hotel Cravat
Anschrift: 29 Boulevard F-D Roosevelt, Luxemburg 2450, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 10 der Luxushotels in Luxemburg
Preisspanne pro Nacht: 92 € - 276 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Cravat 4*
Anzahl der Zimmer: 60
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Priceline, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Cravat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grand Cravat
Grand Hotel Cravat Luxemburg, Distrikt Luxemburg
Grand Hotel Luxembourg City

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen