NH Luxembourg
  • Pool
  • Pool
  • Zimmerservice
Bewertet 11. September 2011

Für unseren Urlaub habe ich am NH Hotel LUX-Airport eine Parkplatz park and fly mit 24h Shuttle Service gebucht. Zimmer im Hotel haben wir nicht in Anspruch genommen.
Beim Eintreffen im Hotel 26.8.2011 ca. 04:00h erfuhren wir, der nächste Shuttle Bus fährt um 05:30. - Fazit wir sind mit Gepäck zum Flughafen gefahren, dann habe ich das Auto am Hotel geparkt und bin zufuß zum Check Inn. Auf der Rückreise am 9.9. rief ich im Hotel an um den Shuttle Bus kommen zu lassen - auch das hat NICHT funktioniert. Ich bin zufuß zum Hotel und habe unsre Auto abgeholt. Dieses Angebot kommt für uns nicht mehr in Frage.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, rolf j!
Bewertet 15. Juli 2011

Das Hotel liegt beim Flughafen im Bereich eines Bürokomplexes. Da dort am Wochenende wenig los ist, gibt das Hotel günstige Wochenendangebote, was im Stadtzentrum nicht der Fall ist. Kostenloser Parkplatz.
Das Zimmer war mittelgroß, die Betten recht schmal, Bad klein. Das Zimmer hat gute schallisolierte Fenster, so dass man vom Fluglärm nicht mitbekam. Die Gardinenleiste war nachträglich an der Decke befestigt und behinderte beim Öffnen das Fenster. Die schmalen Betten haben keine festen Füße sondern leichtgängige Rollen. Bei jeder Berührung bewegte sich das Bett.
Das Frühstück am Sonntag (bis 12 Uhr) war ein veritabler Brunch mit z.B. Datteln bei den Trockenfrüchten, Lachs, mehrere Käsesorten vom Laib, viele Wustsorten und Schinken. Am Montag morgen dagegen war es eine normales aber gut bestücktes Hotelfrühstück.
Da es ein lauer Abend war konnten wir im angenehmen Biergarten noch was zu uns nehmen. Das Restaurant selbst roch stark nach Rauch, da man in Luxemburg dort noch rauchen darf außer zu den Essenszeiten selbst. Den Rauchgeruch hatte man auch noch in der Lobby.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, fasolt!
Bewertet 16. Februar 2011

Das Hotel bietet ein gutes Ambiente, obwohl das Hotel nicht so neu ist (war, so hat man mir erzählt vorher das Sheraton Hotel). Die Zimmer sind mit allem ausgerüstet, was man sich wünschen kann und auch sehr lärmisoliert, sodass man den Nachbarn nicht schnarchen hört. Leider ist das Restaurant übertrieben teuer.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, FlyingDutchman11!
Bewertet 3. Oktober 2010

Alles in allem war das Hotel ganz O.K. Grundsätzlich sind die meisten Hotels in Luxemburg schon etwas in die Jahre gekommen. Das Frühstück war vergleichsweise üppig und im Restaurant kann man auch eine Kleinigkeit essen. Die Betten waren bequem. Aufgrund der Nähe zum Flughafen teilweise etwas laut.
Fazit: Für ein paar Nächte durchaus geeignetes Hotel, um Luxembourg zu erkunden.

• Aufenthalt: November 2009
Danke, bond_007Rosbach!
Bewertet 14. September 2010

Das Servicepersonal war freundlich und hilfsbereit.
Das Zimmerfenster ließ sich zwar öffnen, aber es befinden sich laute Straßen um das Hotel herum. Das Zimmer war sehr heruntergekommen. Die Gardinenleiste war nur noch mangelhaft an der Decke befestigt und bremste beim Öffnen das Fenster. Schmale, unbequeme Betten.
Von Vorteil ist, dass der Golfclub zu Fuß zu erreichen ist. Bushaltestelle zur Stadt nur 5 Minuten entfernt.
Frühstücksbuffet ist reichlich.
Das Hotel macht einen heruntergekommenen Gesamteindruck.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, beata53!