81 $
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
132 $
  • Restaurant
Novotel Suites Luxembourg(Luxemburg)(Großartige Preis/Leistung!)
  • Zimmerservice
Rabattbenachrichtigung! 18 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 18 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 142 $ pro Nacht.

256 $
178 $
155 $
131 $
  • Restaurant
DoubleTree by Hilton Luxembourg(Luxemburg)(Großartige Preis/Leistung!)
113 $
109 $
  • Kostenlose Parkplätze
  • Pool
Rabattbenachrichtigung! 10 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 10 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 121 $ pro Nacht.

Novotel Luxembourg Kirchberg(Luxemburg)(Großartige Preis/Leistung!)
110 $
  • Restaurant
Best Western Plus Grand Hotel Victor Hugo(Luxemburg)(Großartige Preis/Leistung!)
Kostenlose Stornierung bis zum 03.08..
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
139 $
Bewertungen (1.057)
1.057 Ergebnisse
Bewertet 19. August 2011

Das Sofitel ist für Privat-Reisen in den Ferien und an Wochenenden zu sehr erschwinglichen Preisen für die 5 Sterne-Kategorie zu haben. Zwar ist das Interieur schon sehr im 90er Jahre Stil aber dennoch architektionisch ansprechend. Das Personal (vom Bell-Man abgesehen) war durchgängig sehr nett und das Frühstück ist wirklich hochgradig empfehlenswert.
Von der Lage ist es zwar nicht zentral aber aufgrund des City-Bike Conceptes ist man in 5 Min. in der Innestadt. Zu Fuß sind es dann doch eher 25 Min.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Neubiberg75!
Bewertet 7. August 2011

Das Hotel an sich liegt auf dem Platea de Kirchberg, relativ nahe am Stadtzentrum und nahe zum Flughafen. Es gibt ein Shopping-Center in der näheren Umgebung und einige sehr gute Restaurants.

Die Zimmer sind geräumig, stilvoll eingerichtet und sehr sauber. Das ganze Hotel ist sehr schön, da man eine Art überdachten Innenhof hat in dem sich die Restaurants befinden, man kann also auch bei schlechtem Wetter draußen sitzen.

Das Personal an der Rezeption war sehr, sehr freundlich. Leider einen Punkt Abzug für den Herren aus der Bar, der war sehr unfreundlich, langsam und nicht wirklich kundenorientiert. Sehr schade, denn es war das einzig negative an diesem sonst sehr schönen Hotel!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, DiscoveryD2!
Bewertet 11. Juli 2011

Das Sofitel auf dem Kirchberg ist ideal für Reisende, die auf dem Weg in den Süden Frankreichs eine Zwischenübernachtung planen.
Am Wochenende bietet dieses Hotel moderate Raten an, die einen Bruchteil der regulären Preise in der Woche ausmachen.
Das Hotel verströmt gediegene Eleganz. Direkt im Haus befinden sich 2 Restaurants:
ein schweizer Stübli und ein italienisches Gourmetrestaurant. Wir waren im Stübli und sehr zufrieden. Parken können Sie dort kostenlos-das ist sehr praktisch.
Wer allerdings in die Stadt will, muß dazu sein Auto oder ein taxi bemühen.
Als etwas preiswertere Alternative kann ich das Novotel empfehlen, das direkt nebenan ist.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, weekender28!
h1314_gr, Guest Relations Manager von Sofitel Luxembourg Europe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juli 2011

Wir möchten uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Kommentare im Anschluss Ihres Aufenthaltes auf Tripadvisor zu hinterlassen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten und hoffen Sie demnächst wieder als Kunde in unserem Hause begrüssen zu dürfen.

Bewertet 11. Juni 2011

Das Sofitel liegt im Banken- und EU-Viertel Luxemburgs. Zwei Kilometer vom Auchan-Shopping-Centre und zwei Kilometer vom Stadtkern Luxemburgs entfernt. Bei schönem Wetter können beide Ziele entspannt zu Fuß erreicht werden. Kostenlose Parkplätze sind in der näheren Umgebung vorhanden, man kann aber auch direkt vor dem Sofitel parken.
So praktisch die Lage für Spaziergänge ist, so kann es am Wochenende sehr langweilig werden auf dem Kirchberg, da die Gegend sehr verlassen wirkt. Vor allem abends ist nicht viel los und die Gastronomie im direkten Umkreis ist extremst teuer! Allen voran die Hotelgastronomie ist maßlos überteuert, so dass wir sie nicht ausprobiert haben. Auch der Roomservice bietet eine sehr kleine Karte an, die sehr hochpreisig ist.
Außerdem wird um das Hotel herum noch viel gebaut, so dass die Aussicht nicht die Schönste ist.
Sehr praktisch ist allerdings, dass die Minibar bei den Zimmertarifen gratis ist. Sie wird täglich gefüllt und es gibt Bier, Schnapps, Whiskey und Softdrinks gratis. Außerdem auch noch Mineralwasser. Im Fitness-Center werden außerdem noch mehr gratis Wasserflaschen und frische Früchte angeboten. Zu mehr lohnt der Besuch im Fitness-Center aber auch nicht, weil es extremst klein ist und weniger als eine Hand voll Geräte drin stehen.
Die Zimmer an sich sind sauber und sehr geräumig. Typisch für Sofitel gibt es L'occitane-Pflegeprodukte. Die Betten sind bequem, der Flachbild-Fernseher bietet viele Kanäle (deutsche, französische, belgische, niederländische, italienische, protugiessische, englische), Pay-TV gibt es aber in diesem Hotel nicht! Dafür ist WLAN im gesamten Hotelbereich gratis.
Was ich aber nicht verstanden habe ist, was man sich bei der Farbgebung der Standard-Zimmer gedacht hat. Das verblichene rot-orange wirkt wenig einladend und macht das Zimmer defintiv unattraktiver, obwohl die Außenfasade des Hotels sehr neu aussieht. Da haben andere Sofitels deutlich mehr zu bieten.

Was außerdem verwunderlich ist: obwohl das Hotel nur einige Kilometer von der deutschen Grenze entfernt ist und deutsch an den Schulen in Luxemburg gelehrt wird, war während unseres vier-tägigen Aufenthalts nur eine einzige Dame an der Rezeption in der Lage, ein wenig gebrochendes deutsch zu verstehen und zu sprechen. Alle weiteren Mitarbeiter konnten nur fließend französisch und ein kleines bisschen englisch. Da erwarte ich im Sofitel ehrlich gesagt mehr - allen voran, wenn man hier internationales Publikum empfängt und deutsch Amtssprache ist.

Ebenfalls enttäuschend war, dass Statuskunden hier darum betteln müssen, dass der Status anerkannt wird. Trotz Hinweis bei Buchung und erneutem Hinweis bei Check-In, wurden Statusvorteile für "A-Club Silbermitglieder" nach mehrmaligem Fragen anerkannt.
Außerdem hat unsere Room-Rate zwei weitere Welcome-Drinks beinhaltet, die wir nie bekommen haben (auch nicht auf Nachfrage). Auch der Late-Check-Out war bei unserem Tarif inklusive - trotz Nachfragen bei den Mitarbeiterin wurde dies zunächst auch verneint.
Auch hier hätte ich ein fachkundigeres Personal beim Sofitel erwartet. Deshalb auch nur 3 von 5 Punkten.

Zimmertipp: obere Etage buchen, da ruhiger!
  • Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, travelguyEU!
h1314_gr, Guest Relations Manager von Sofitel Luxembourg Europe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juni 2011

Bewertet 27. April 2011

Wir waren 2010 für ein Wochenende auf einer Tagung im Sofitel. Dieses Hotel ist großartig. Ich habe bisher kaum so tolle Zimmer erlebt wie dort: Groß und geräumig, sehr warm und gemütlich gestaltet, tolle Beleuchtung und Farben, großes, helles und sauberes Bad. Neben der Minibar gab es sogar einen Wasserkocher für Tee. Die Betten waren groß und gemütlich. Auch die große offen gestaltete Lobby mit verschiedenen Restaurants im Erdgeschoss und gläsernen Aufzügen zu den einzelnen Fluren. Diese sind kreisförmig übereinander angeordnet, so dass man von den Fluren einen fantastischen Blick nach unten auf den Restaurantbereich hat. Dieser ist wie eine Terasse angeordnet, man kann dort sitzen und ist trotzdem immer schnell im Zimmer. Das Gastronomieangebot war nicht ganz so überzeugend, wie die Zimmer. Die Snacks, die zu unserer Konferenz gereicht wurden waren allerdings top. Das Hotel liegt etwas außerhalb, wir wurden mit einem Bus in die Stadt gefahren, war jedoch schnell und unproblematisch möglich war. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Auch das Frühstücksbuffett war sehr reichhaltig und lecker. Alles in allem sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Amalia217!
RDMH1314, Guest Relations Manager von Sofitel Luxembourg Europe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. April 2011