“Hotel auf dem Plateau Kirchberg” 3 von 5 Sternen

Melia Luxembourg
Nr. 2 von 51 Hotels in Luxemburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Solingen, Deutschland
“Hotel auf dem Plateau Kirchberg”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Das Melia ist ein klassisches (Oberklasse-Geschäfts-)Hotel auf dem Plateau Kirchberg, ca. 17 Minuten Fußweg von der Innenstadt entfernt, im Bankenviertel von Luxembourg Stadt. Es wird augenscheinlich gerne von Geschäftreisenden und Mitarbeitern der umliegenden Verwaltungen gebucht.

Direkt vor dem Haus gibt es gute Busanbindungen in alle Richtungen, den PKW kann man im Parkhaus nebenan, allerdings gegen (teure) Extra-Gebühr unterstellen.

Die Zimmer sind im gehoben Einrichtungsstil, sauber und gediegen modern, aber nicht sehr individuell, eingerichtet und entsprechen den Erwartungen in dieser Preisklasse.
Ein wenig nachteilig erscheint mir bei dieser Art von Hotel, dass ich nie genau weiß, in welchem Land ich mich gerade befinde, da sie alle die gleichen Ausstattungsmerkmale haben, Global Corporate Identity eben. Etwas mehr regionale und kulturelle Bezüge würden helfen.

Das Frühstücks-Buffet ist durchschnittlich, keine kulinarischen Extravaganzen! Das Personal war freundlich, aber sparsam eingesetzt. Der Raum selber laut, voll und deshalb sehr unruhig.

Für Geschäftreisen werde ich wiederkommen, mit meiner Familie würde ich ein etwas kleineres und ruhigeres, mehr in der Innenstadt gelegenes Hotel bevorzugen.

Kleiner Tip:

Zimmer mit Blick auf die Stadt reservieren, je höher, je besser die Aussicht!

Das sehr gute Museum für moderne Kunst besuchen, liegt in Blickweite zwei Minuten entfernt. Herausragend gute Ausstellungen und Ruhe zum Abschalten zwischendurch.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Blick auf die Stadt reservieren, so weit wie möglich oben.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
2 Danke, reisevoegel-nrw!
Mario K, Rooms Division & Guest Experience Manager von Melia Luxembourg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2014
Sehr verehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor.
Ihre Kommentare helfen uns dabei, unser Standards zu verbessern um den bestmöglichen Service zu bieten.
Es tut uns leid zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht voll und ganz genießen konnten wegen des hohen Aufkommens beim Frühstück.
Wir werden Ihre Kommentare über mehr regionale und kulturelle Bezüge in Betracht ziehen. Danke dafür.

Dank auch, für Ihre netten Aussagen und Beschreibungen über unsere Zimmer.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

P.S. für Ihren Aufenthalt mit der Familie bietet unsere internationale Hotelkette auch nette Reiseziele in Europe in Hotels, die speziell für den Familienurlaub ausgelegt sind.

• Slowakisch zuerst
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014 über Mobile-Apps

Typisches Geschäftshotel in Luxemburg nahe den EU-Instituionen. Sehr kleiner Frühstücksraum, der total überlaufen war. personal schnell überfordert.

Sehr schlechte Parkmöglichkeiten, nur Parkgarage mit hohem Kosten. Hohe Nebenkosten im Hotel.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Michael K!
Mario K, Leiter Front Office von Melia Luxembourg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2014
Sehr verehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre Zeit,  eine Bewertung auf TripAdvisor abzugeben über Ihren vergangenen Aufenthalt.  Wir schätzen Ihre Kommentare sehr und sind bemüht, die angesprochenen Mängel zu beseitigen.  Wir werden unsere Trainings und Standards für den Frühstücksbereich nochmals intensivieren.

Was das Parken angeht,  so wurde schon in vielen Bewertungen zuvor darauf eingegangen,  dass wir Ihnen gerne behilflich sind,  günstigere Alternativen als das Parkhaus nebenan zu finden;man muss nur fragen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen schönen Sommer.

Mario Komann
Hessen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Wir waren am vergangenen Wochenende für zwei Nächte im melia Luxemburg. Sehr modernes hotel, großzügige sehr saubere Zimmer, schnelles und kompetentes Personal, gutes Restaurant, reichhaltiges Frühstücksbüffet. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Ladecima2014!
Mario K, Rooms Division & Guest Experience Manager von Melia Luxembourg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre freundlichen Bewertung auf Tripadvisor über unser Hotel.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und so voller Komplimente über das Essen, das frühstück und vor allem unser Personal sind.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Niederkassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner Frau auf einem Tagestrip in Luxemburg. Wir haben nach einem guten Hotel gesucht und sind auf das Melia gestoßen. Ich kann nur sagen, dass wir absolut begeistert sind von diesem Top Hotel. Das sehr moderne Hotel hat große Zimmer, sehr sauber und Klasse eingerichtet. Das Bad entspricht dem eines Luxus Hotels und ehrlich gesagt frage ich mich wieso das Hotel nicht 5 Sterne hat. Wir kommen auf alle Fälle wieder und sagen Danke für einen tollen Aufenthalt.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Joachim G!
Mario K, Rooms Division Manager von Melia Luxembourg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre Top Bewertung auf tripadvisor. Wir freuen uns sehr über Ihre Komplimente und es ist schön zu lesen, dass Sie vorallen unserem Badezimmer die Wertung eines Luxushotels geben. Danke sehr.
Wir sind stolz, dass Sie unser Hotel als Fünf Sterne Luxushotel erachten.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen wunderschönen Sommer und hoffen, Sie recht bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen,

Mario Komann
Kirchhellen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Das Melia Luxemburg liegt auf dem Kirchberg. Zu Fuss kann man die Altstadt über Grund sehr schon erlaufen. Die Hotelausstattung des Level Zimmer ist perfekt, die Aussicht geht über die Stadt Luxemburg. Das Frühstück ist sehr zu empfehlen, Eiprodukte werden frisch zubereitet. Am Wochenende gibt es kostenlose Parkmöglichkeiten auf dem Boulevard, das Parkhaus der Nachbarschaft ist leider sehr teuer.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Danke, Dr Holger E!
Mario K, Leiter Front Office von Melia Luxembourg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre Komplimente über unser Frühstück freuen uns sehr.  Wir freuen uns sehr darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben, mit freundlichen Grüßen, Mario KOMANN
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Direkt bei der Philharmonie gelegen und nur 15 Minuten zu Fuss in die Innenstadt. Grosszügig geschnittene Zimmer und ein guter Service runden das Ganze ab.Auch ein Babybett stand kostenlos für unseren Kleinen zur Verfügung. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Danke, Melanie H!
Mario K, Rooms Division & Guest Experience Manager von Melia Luxembourg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt mit Ihrer Familie bei uns genossen haben.
mit freundlichen Grüßen,

Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Das Melia Luxembourg ist sowohl für Geschäfts- als auch für Urlaubsreisende attraktriv. Die Lage auf dem Kirchberg, die mir vorab eher als Manko vorgekommen war, erwies sich als ideal. Von unserem Level Floor Zimmer hatten wir einen wunderbaren Überblick über die Stadt und die Nähe zum Mudam und zur Philharmonie (wir waren in dem beeindruckenden End-of-Season-Konzert) war angenehm. In die Stadtmitte sind wir sowohl mit dem Linienbus als auch zu Fuß gelangt und auch die nächste Veloh-Fahrrad-Verleihstation neben der Philharmonie ist in unmittelbarer Nähe.
Das Zimmer war stylish, geräumig und sehr gepflegt, im Kingsize-Bett konnte man dank guter Matratzenqualität und variantenreicher Kissenauswahl wunderbar schlafen. Die mittlerweile omnipräsenten Duftstäbchen waren etwas aufdringlich und führten bei mir zu Atemproblemen, das Problem wurde aber Rücksprache mit dem Housekeeping umgehend behoben.
Dank des Level Floor Status konnten wir auch in der Bar im Erdgeschoss zwischen 17.30 Uhr und 01.00 Uhr die umfangreiche kostenlose Getränke- und Snackauswahl genießen und gleichzeitig beim Public Viewing die Fußball-WM-Spiele in netter Atmosphäre betrachten.
Das Frühstücksbuffet (ebenfalls im Level Floor Preis inbegriffen) ließ kaum Wünsche offen, einziger kleiner Wermutstropfen ist - wie bereits häufiger beschrieben - die z.B. lange Warteschlage an der Kaffeemaschine (wo es aber auch Cappuccino, Latte Macchiato oder Espresso gib)t, denn den Kaffee muss man sich am Wochenende selbst zapfen, in der Woche bekommt man ihn am Tisch serviert.
Sehr wohltuend ist die Freundlichkeit des Personals in allen Bereichen, man fühlt sich stets willkommen und gut aufgehoben.
Ursprünglich wollten wir mit unserem Hund verreisen, die unserer Meinung nach aber überteuerte Kostenpauschale von 30 € pro Tag hat uns aber letztlich davon abgehalten.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, Babully!
Mario K, Rooms Division Manager von Melia Luxembourg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung auf TripAdvisor.

Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und vorallem die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals hervorheben.

Wir danken Ihnen für die Komplimente zum Frühstück und nehmen Ihr Feedback über die Wartezeit bei den Kaffeemaschine zum Anlass, unsere Standards für unsere Gäste zu verbessern.  Auch die Woche über wird der Self Service der Kaffeemaschine unseren Gästen angeboten.

Ihre Erklärungen über die Lage des Hotels sind perfekt für andere Reisende unser Hotel für sich zu entdecken. Ebenfalls die detaillierten Beschreibungen über das Zimmer, dessen Komfort und der Level Service sind sehr hilfreich.

Wir möchten Sie gerne daraufhinweisen dass die Pauschale für Haustiere von 30eur gut durchdacht wurde von uns da die Zimmerreinigung mehr Zeit in Anspruch nimmt und eventuell sogar das Zimmer blockiert werden muss da nachfolgende Gäste eventuell allergisch reagieren. Dankeschön für Ihr Verständnis.

Wir freuen uns sehr darauf,  Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Mario Komann & Team
Le Royal Hotels & Resorts - Luxembourg
Novotel Luxembourg Centre
Novotel Luxembourg Centre
Nr. 7 von 51 in Luxemburg

Sie waren bereits im Melia Luxembourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Luxembourg

Unternehmen: Melia Luxembourg
Anschrift: 1 Park Drai Eechelen | 10 Rue Fort Thuengen, Luxemburg 1499, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Nr. 1 der Öko-Hotels in Luxemburg
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Luxemburg
Nr. 1 der Businesshotels in Luxemburg
Nr. 2 der Luxushotels in Luxemburg
Nr. 2 der Familienhotels in Luxemburg
Nr. 2 der Romantikhotels in Luxemburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Luxembourg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Weg, Hotels.com, Expedia, Otel, HotelTravel.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Luxembourg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Luxembourg Luxemburg
Melia Luxembourg Luxemburg, Distrikt Luxemburg