“Gerne wieder” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Leichlingen, Deutschland
“Gerne wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2013

Das Hotel ist sehr sauber, modern und gut geführt. Das Personal ist nett und aufmerksam. Die Anreise erfolgte an meinem Geburtstag. Vom Empfangspersonal wurde gratuliert und wir bekamen deshalb ein schönes Zimmer mit Ausblick. Nach unserem Stadtrundgang fanden wir eine Geburtstagskuchen mit Glückwünschen auf unserem Zimmer vor. Nochmals vielen Dank dafür. Das Melia ist ein ausgezeichneter Ausgangpunkt für Stadtexkursionen, ruhig gelegen und man ist in ca. 20 Minuten zu Fuß in der Stadt. Auch das Parken am Wochenenden ist kostenlos in einer der Nebenstrassen möglich. Das Empfangspersonal war uns bei der Parkplatzsuche behilflich. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und schmeckt sehr gut. Die einzige Punkte , die zu bemängeln wären sind: Die Matrazen sind extrem hart, nicht jedermanns Sache, Der Flughafen ist auch noch spät abends geöffnet und man hört die Maschinen über dem Tal fliegen. Für unseren kleinen Hund waren 30 Euro zu bezahlen, gemessen an anderen Hotels ist dies recht viel. Fazit: Ein modernes, sauberes Hotel mit schönen Zimmern und nettem Personal. Das sich als Ausgangspunkt für Stadtexkursionen sehr gut eignet.

Zimmertipp: Am besten ein Zimmer mit Blick auf die Stadt resevieren.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, michael n!
Mario K, Leiter Front Office von Melia Luxembourg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Dezember 2013
Sehr verehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung auf TripAdvisor.  Ihr Kompliment und Ihr Titel, dass Sie unser Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen und auch jederzeit gerne wieder zurückkommen,machen unser Personal sehr stolz,da diesem nichts mehr am Herzen liegt als Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten.

Danke auch für Ihre Komplimente über unser Personal, das Frühstück und die Hilfsbereitschaft (wie schon öfters von mir geantwortet) des Hotelteams gerade am Wochenende kostengünstige Parkmöglichkeiten zu finden.

Es tut uns leid zu lesen,dass Sie die Matratzen zu hart empfanden und dass der Flughafen (15 Autominuten entfernt) Ihren Schlaf störte.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns und verbleiben,

Mario Komann & Team

• Slowakisch zuerst
Frankfurt, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2013

von A-Z war ich begeistert
besonders das Personal war äusserst freundlich.
einziges Manko, aber das war auch wirklich das Einzige.
Die Badezimmertür war von innen unten schmutzig (als hätte da jemand mal beim pinkeln nicht richtig gezielt) sonst TOP !

• Aufenthalt Dezember 2013, Business

Danke, Al N!
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung auf TripAdvisor über unser Hotel.
Wir sind stolz zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und vorallem
unser freundliches Personal besonders hervorheben.
Es tut uns sehr leid, dass die Badezimmetür nicht richtig sauber war. Soetwas kommt bei uns sonst nicht vor uns wir werden unser Housekeeping dahingehend informieren, besonders auf diese Details zu achten.
Wir freuen uns zu erfahren, dass Sie gedenken wieder unser Hotel in der Zukunft zu besuchen.
Mit freundlichen Grüßen,

Wetzlar
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2013

Endlich mal ein neues Hotel, in dem das Badezimmer nicht in das Schlafzimmer integriert wurde, das hat mir am besten gefallen. Das Eckzimmer (402) was gut geschnitten und war ansprechend eingerichtet, aber nicht spektakulär. Es gab ein Bügelbrett und eine Nespressomaschine (mit 2 Kapseln pro Tag), Bademantel und Slipper. Werde allerdings noch einige Tage an das Bett denken, da die Matraze so hart war, dass der Rücken noch schmerzt ;-) Das Bad klassisch, erfreulicherweise mit viel Ablagefläche, aber Dusche in der Badewanne, die schon ein wenig Geschick erforderte erfolgreich hinein zu gelangen. Der Schminkspiegel war etwas weit weg vom Waschbecken, seltsam.
Das kubische Gebäude selbst ist ausgefallener als das Innere, trotz der Retrolook 70iger-Jahre Möbel und Accessoires in den öffentlichen Bereichen.
Der Blick vom Zimmer auf Luxemburg war sehr schön, wenn auch durch fast zwei Tage Nebel sehr stark eingeschränkt.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut und vielfältig (diverse warme Speisen), aber auch nicht außergewöhnlich. Die "show-cooking" Station war nur am zweiten Morgen besetzt, ansonsten konnte man sich lediglich an dem etwas trockenen Rührei erfreuen.
Absoluter Wermutstropfen war der "Level-Service", es kostete zwar nur einen geringen Aufpreis und wir hatten dafür ein größeres Eckzimmer. Die "Lounge" war jedoch fensterlos im Erdgeschoss untergebracht, in der von 18-21 Uhr kostenlose, mäßig schmeckende Canapés gereicht wurden. Einige Getränke der Karte waren im "Level-Service" inkludiert, aber nicht alle. Dennoch, aufgrund des geringen Aufschlags zum "normalen" Zimmer hat es sich final doch gelohnt, aber eine Lage im obersten (8.) Stock mit Fenster hätte dem ganzen schon mehr Atmosphäre verliehen.
Dank eines Melia-Rewards Gutscheines haben wir einen Abend im Restaurant gegessen. Nicht wirklich günstig, aber eben dank Gutschein ein Schnäppchen. Die Qualität war sehr gut, der Service sehr aufmerksam, dies galt auch für den Service im Frühstücksraum.
Die Lage direkt neben der Philharmonie und dem Mudam Museum ist aufgrund seines insgesamt sehr futuristischem Umfeldes recht interessant, aber ohne Auto oder Bus ist man nicht wirklich zentral gelegen.
Wie schon oft erwähnt, ist das Parken das größte Problem. Direkt neben an ist das Parkhaus der Philharmonie, aber mit über 30 Euro am Tag auch nicht gerade billig. Ab Freitag Abend 18 Uhr bis Montag früh kann man entlang der Hauptstraße "John-F-Kennedy" kostenlos parken, bedingt jedoch einen kleinen Fußweg, je nachdem wie "nah am Hotel" man einen Parkplatz findet.
Da Parken auch in der Innenstadt ein Problem und auch teuer ist, sollte man den Wagen stehen lassen und von der nur 5 Minuten entfernten Bushaltestelle (Mudam/Philharmonie) mit den Linien 1 und 16 und eigentlich allen "Euro-Bussen" bis zum "Quai 2" fahren und man ist direkt in der Innenstadt. Ein Einzelticket kostet 2 Euro, ein Tagesticket 4 Euro, also unbedingt ein "Billet du jour" nehmen, denn schon mit einer Hin- und Rückfahrt hat man die 4 Euro raus.
Fazit: Extravagante Außenarchitektur trifft auf konservative Innenarchitektur, aber mit freundlich empfundenem Service und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und so haben wir uns dennoch sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Eckzimmer mit Blick auf Luxemburg, selbst im vierten Stock (von acht) gut zu sehen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Zobelklaus!
Mario K, Front Office & Guest Experience Manager von Melia Luxembourg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Sehr verehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung auf Tripadvisor und Ihre Zeit, unserer Community eine solch' detailierte Beschreibung des Hotels samt unseren Service zu geben.
Ihre Komplimente über das schöne Zimmer mit Blick auf die Stadt, unser freundliches Personal -vorallem im Service- und die Qualität des Essens freuen uns sehr.
Wir danken Ihnen vorallem für die Anregungen im Bereich unseres "LEVEL" Service und werden mit unserem Küchenteam and der Kreation weiterer, neuer kleiner Fingerfood Speisen arbeiten. Auch werden wir unseren Koch anhalten, an allen Tagen des Frühstücks präsent zu sein, um Ihnen frische, wohlschmeckende Eierspeisen zu servieren, ganz nach Ihrem Geschmack.

Ihre Beschreibungen über die Lage des Hotels sind perfekt für andere Reisende, um unser Hotel ansprechend für Ihre Bedürfnisse zu finden. Es ist leider wahr, dass das Parken nicht inkludiert ist, aber unweit des Hotel befinden sich Parkmöglichkeiten, die gerade am Wochenende (Freitags 18h00 - Montags 8h00) kostenfrei sind. Unser Empfangsteam hiflt Ihnen gerne.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns und hoffen, dass Sie dann die Matratzen ansprechender finden um Ihnen einen guten Schlaf zu garantieren und wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes und besinnliche Weihnachtsfest.
Bis dahin verbleibe ich,

Mario KOMANN & Team
Trier, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2013

Tolles Ambiente, schöne und ruhige Zimmer, die bequemsten Betten, freundliches Personal, nicht weit vom Zentrum und Flughafen entfernt... Einziger Negativpunkt - keine kostenfreien Parkplätze am Hotel

• Aufenthalt Dezember 2013, Business

Danke, Sylvie G!
Mario K, Front Office & Guest Experience Manager von Melia Luxembourg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2013
Sehr verehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Das macht unser Personal sehr stolz, da diesem nichts mehr am Herzen liegt, als Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten.
Gerne ist unser Empfangsteam, gerade am Wochenende, behilflich, eine kostengünstigere Alternative für das Parken zu finden.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie frohe Festtage und hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,

Mario KOMANN
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2013 über Mobile-Apps

2 Nächte haben wir dort im Hotel verbringen dürfen. Das Zimmer war vorbildlich sauber, das Personal sehr freundlich und das Frühstück eine Augenweide.
Auch das Ambiente und die Einrichtung der Hotelanlage hat meinen Geschmack getroffen. Dass sich die Kette für Kinder und Nachhaltigkeit einsetzt, finde ich erwähnenswert.
Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen und freue mich jetzt schon auf ein nächstes Mal und die grosse Auswahl beim Frühstück.

Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Rene M!
Mario K, Leiter Front Office von Melia Luxembourg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung auf tripadvisor. Diese freut uns sehr, da Sie die Zimmer, unseren Service samt Frühstück und nicht zuletzt unser freundliches Personal loben. Dies macht uns besonders stolz. Vielen Dank.
Es freut uns sehr zu lesen dass Sie Kenntnis von unseren Programmen zum Umweltschutz und der Unicef Kinderhilfe in Afrika genommen haben und diese aktiv unterstützen und anderen Gästen sogar weiterempfehlen.
Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben,

Luxembourg
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Auf Grund der sehr günstigen und schönen Lage zum Zentrum der Stadt, wegen des sehr schönen Hotels und dem freundlichen und sehr guten Service, kann ich dieses Hotel bedenklos weiterempfehlen! Der Upgrade auf die Level-Zimmer zahlen sich mit sehr leckeren Snacks und Frei-Getränken in der Bar aus und das sehr leckere Frühstücksbuffet lässt auch kaum Wünsche offen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

1 Danke, Basti_gl M!
Mario K, Leiter Front Office von Melia Luxembourg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Sehr geehrter Gast ,

Vielen Dank für Ihre super Bewertung auf tripadvisor über unser Hotel .Ihre Komplimente über unseren freundlichen und super Service sind sehr nett und werden sehr geschätzt von uns .Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und uns bedenkenlos weiterempfehlen .
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben,
mit freundlichen Grüßen

Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013

Ein schönes Hotel mit guter Ausstattung und gutem Service. Leider verdient das Fitness Center diesen Namen nicht. Die zwei einsamen Laufbänder (immerhin sind welche da) stehen mit dem Rücken zum Fernseher, so dass man beim laufen höchstens über den Spiegel etwas sehen kann. Das Hotel liegt verkehrsgünstig und ist denoch ruhig.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, robaer!
Mario K, Leiter Front Office von Melia Luxembourg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2013
Sehr verehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie mit unserem Hotel zufrieden sind. Gerne nehmen wir Ihren Kommentar über unseren Fitnessraum zur Kenntnis und werden versuchen mit unserem Technik Department eine Lösung zu finden.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben,

Park Inn by Radisson Luxembourg City
Novotel Luxembourg Centre
Novotel Luxembourg Centre
Nr. 7 von 51 in Luxemburg

Sie waren bereits im Melia Luxembourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Luxembourg

Unternehmen: Melia Luxembourg
Anschrift: 1 Park Drai Eechelen | 10 Rue Fort Thuengen, Luxemburg 1499, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Luxemburg > Luxemburg
Nr. 1 der Öko-Hotels in Luxemburg
Nr. 1 der Luxushotels in Luxemburg
Nr. 1 der Businesshotels in Luxemburg
Nr. 2 der Familienhotels in Luxemburg
Nr. 2 der Romantikhotels in Luxemburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Luxembourg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, Expedia, Odigeo, Hotel.de, Ebookers, Hotels.com und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Luxembourg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Luxembourg Luxemburg
Melia Luxembourg Luxemburg, Distrikt Luxemburg