“Hochzeitsmenü par excellence”
Bewertung zu Rauchfang Oldenhoefen

Rauchfang Oldenhoefen
Platz Nr. 1 von 7 Restaurants in Scheeßel
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten ein exquisites Mittagsmenü am Samstag unserer standesamtlichen Hochzeit erleben dürfen.

Zuvor haben wir unser individuelles Menü mit Frau Kaiser in angenehmer, ungezwungener Atmosphäre besprochen. Wir hatten Menüvorschläge, haben uns dann aber ein Menü aus der Abendkarte etc zusammengestellt. Frau Kaiser ging auf unseren Wunsch ein, dass der Hauptgang nachgebracht wird. Das war uns wichtig. Getränke hatten wir nach Rechnung bestellt; Wein sollte es eine Empfehlung geben.

Frau Kaiser sorgte sich um die Tischdeko, um die Sitzordnung und um Menükarten. Auf ein probeessen haben wir angesichts des guten Rufs verzichtet. Wir wurden nicht enttäuscht.

Festlich gedeckte Tafel, Namen auf Efeublättern beschriftet, handgeschriebene Menükarten. Wir waren beeindruckt ob der Schönheit des Tisches.

Das Essen ein Traum:
- Salat mit karamellisierten Ziegenkäse an Himbeer Dressing
- Steinpilz-Crèmesuppe
- Rinderfilet (rosa und butterzart) mit Kartoffelgratin Saisongemüse Schalottenconfit und Rotweinsauce
—> wie besprochen wurden die Beilagen komplett in schönen Schüsseln nachgebracht und auf die Tafel Platziert, auch die Sauce. Das Fleisch wurde am Platz serviert. Kurzfristig hat das Restaurant sogar die Wünsche der Gäste realisiert, das Filet well done zu servieren
- Himbeer-Parfait

Preis-Leistung: optimal
Das Menü hat pro Person 59,50€ gekostet. Ohne Getränke. Frau Kaiser hat die krankheitsbedingt abwesende Person nicht mit berechnet, was für uns völlig überraschend kam.

Fazit: unbedingt bei standesamtlichen Trauungen in Scheessel nachfragen und sich mit Frau Kaiser zusammensetzen.

Danke, Michael B!

Bewertet 22. Dezember 2017

Restaurant der gehobenen Klasse. Rustikales Ambiente. Freundliche Bedienung.
Die Lokalität liegt zwar etwas außerhalb der "üblichen Wege", aber der Besuch lohnt allemal.

Danke, Wolfgang E!
Bewertet 3. Dezember 2017

Wir gehen jedes Jahr zum 1 Advent hier essen und es ist immer wieder ein Erlebniss.
Es herrscht eine sehr angenehme Athmospähre und auch das Essen überzeugt jedes mal vollkommen. Wir kommen sicher wieder.

Danke, wproeschild!
Bewertet 3. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Die Herbst-/ Winterzeit ist wohl die perfekte Saison für dieses sehr gemütliche Restaurant.

Fernab von immer noch wenig befahrenen Kreisstraßen, findet man hier ein wahres Refugium der gastronomischen Entschleunigung vor. Ein Tourist oder Durchgangsreisender würde sich wohl niemals hier her verirren.

Mauerfachwerk, im Gastbereich alte Holzbalken, sowie der wunderbare Kamin mit Sitzgelegenheiten drumherum, tragen zu einer stimmungsvollen und gemütlichen Atmosphäre bei. Jeder einzelne Tisch wahrt, durch die geschickte Raumaufteilung, eine gewisse Privatsphäre für seine Gäste.

Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich.
Und gibt dem Gast sofort das Gefühl, hier willkommen zu sein.

Die Küche ist regio-/ saisonal ausgerichtet, zusätzlich gibt es einige Steakvariationen
bzw. übliche Klassiker.

Wir waren zu viert hier und haben jeden einzelnen Gang genossen.

Die Fleischqualität bei Rind- und Wildgerichten war herausragend.

Diese hat dann auch den leider verpassten Garpunkt beim Black Angus Rumpsteak wieder
ausgeglichen. Desserts ebenfalls top.

Insgesamt haben wir hier hervorragend und zu einem der Leistung angemessenen Preis gegessen.

Tischreservierung ist dringend anzuraten.
Die Gäste kommen teilweise extra von weit her.

Allerdings geht es zu keinem Zeitpunkt hektisch
oder laut zu.

Zum Wohlfühlen halt.

Danke, Rudi R!
Bewertet 8. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Ausgezeichnetes Restaurant welches etwas abgelegenen ist. Aber die Anreise lohnt sich.
Das Essen ist ausgezeichnet. Mein Favorit ist das flambierte Rinderfilet.
Auch das Ambiente ist rustikal gemütlich und lädt zu längerem Bleiben bei einem guten Wein ein.

Danke, Olaf B!