“Kleinod für Blumen- und Kunstliebhaber” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Neukirchen
Details zur Sehenswürdigkeit
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Kleinod für Blumen- und Kunstliebhaber”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2010

Die Nolde-Stiftung ist besonders im Sommer ein Muss für Urlauber, die auf dem Weg nach Dänemark sind. Kurz vor der dänischen Grenze befindet sich das Wohnhaus des Malers Emil Nolde und seiner Frau Ada. Der von Ada eingerichtete Garten wird bis heute in ihrem Stil weitergepflegt. Seit 2008 steht neben dem Wohnhaus ein modernes Gebäude mit hervorragendem Restaurant und Museumsladen.

Danke, Belmonda!