“Ein sehr angenehmer Abend”

Restaurant Au Vieux Moulin
Platz Nr. 2 von 47 Restaurants in Echternach
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 24. Juni 2021 über Mobile-Apps

Die alte Mühle, Hotel und Restaurant, liegt im Wald neben der N1, 4 km außerhalb von Echternach. Reservierung unbedingt zu empfehlen. Der elegante Speiseraum wirkt mit seinen verschiedenen dezenten Brauntönen sehr harmonisch. Die überaus sympathische Chefin und ihr Team empfingen und betreuten uns sehr fürsorglich und erklärten auch die uns nicht geläufigen Begriffe ais der französischen Speisekarte. Aus den beiden angebotenen Menus suchten wir uns das für 91 Euro aus mit Käseteller, aber ohne Dessert (Gerichte auch einzeln wählbar). Es begann mit einem Glas Champagner und dem Gruß der Küche, Tomate gefüllt mit cottage cheese, Garnele asiatisch pikant, beef tartare und einem exzellenten Süppchen von Karotte und Wassermelone. Die Chefin unterstützte uns bei der Weinauswahl, wir bestellten eine Flasche Pinot gris von der Mosel und eine kleine Flasche Roten von St. Emilion. Der erste Gang versetzte uns nicht nur wegen der Gänseleber, sondern auch wegen der beigefügten Geschmacksnoten wie Rhabarber und Erdbeerein Verzückung. Zu unserer Überraschung gab es dazu ein perfekt harmonierendes Gläschen Süsswein. So ging es munter und abwechslungsreich weiter, siehe die beigefügte Speisekarte, vom Kalbsbries mit ausgelöstem Froschschenkel über einen raffinierten Zwischengang aus Ei und Chipsfädchen zur wunderbar rosa gebratenen Lammkrone (carree d'agneau). Nach zweieinhalb Stunden beglichen wir unsere mit gut 300 € adäquate Rechnung und freuten uns über unsere gelungene Restaurantauswahl.

Besuchsdatum: Juni 2021
1  Danke, Hans-Peter D!

Bewertet 16. Juli 2020

Dieses sehr elegante Restaurant des Hôtel du Vieux Moulin besticht in jeder Hinsicht: die Umgebung, die Lage, die Gebäude, das Intérieur sowie exzellente Speisen u. Getränke. "Dank" Covid19 wird umso mehr Wert auf Distanz gelegt, man fühlt sich richtig gut aufgehoben. Nach 2,5 - 3 Stunden ist man rundum zufrieden. Alles hat nunmal seinen Preis.

Besuchsdatum: Juni 2020
2  Danke, marc k!
Bewertet 19. Oktober 2019

Wir waren eine Woche hier im Hotel und haben in der Zeit vier mal in diesem Restaurent gegessen. Es ist durchaus höherpreisig, aber dafür bekommt man eine überaus gute Qualität. Sehr, sehr gute Menues. Immer wieder gerne.

Besuchsdatum: Oktober 2019
3  Danke, Armin55!
Bewertet 24. März 2019

auf Empfehlung hin buchten wir in diesem Hotel und wurden total überrascht. Ein alt ehrwürdiges Haus das 2008 total renoviert und saniert wurde. Die Gastronimie lässt keine Wünsche offen und die Liebenswürdigkeit von Frau I. Boulliat setzt dem Ganzen die Krone auf. Hinfahren, Erleben und Staunen.

Besuchsdatum: März 2019
1  Danke, fredyvoseen!
Bewertet 28. August 2018

Die Qualität der Speisen sind oberstes Niveau, die Atmophäre ist entspannt und angenehm, die Abstände zwischen den einzelnen Tischen sind grosszügig bemessen was leider in anderen guten Restaurants nicht immer der Fall ist. Der Service (die Chefin und ein Mitarbeiter der schon jahrelang ist diesem Restaurant arbeitet) ist perfekt. Unaufdringlich aber immer präsent und kompetent.

Besuchsdatum: August 2018
1  Danke, Yvonne A!

Reisende, die sich Restaurant Au Vieux Moulin angesehen haben, interessierten sich auch für:

Echternach, Grevenmacher District

Sie waren bereits im Restaurant Au Vieux Moulin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!