“schöne Gegend, Hotel sehr beengend” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel International

und 1 weitere Seite
Hotel International
Nr. 4 von 8 Hotels in Clervaux
“schöne Gegend, Hotel sehr beengend”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Die Reservierung gestaltete sich etwas schwierig. Wir wollten eigentlich schon im letzten Jahr buchen, leider waren zu diesem Zeitpunkt alle Zimmer belegt, so dass wir unseren Besuch auf 2013 verschoben haben. Bei der Reservierung wurde auch unser mitreisende Hund angegeben, jedoch war bei Anreise kein Hinweis vorhanden. Der Preis von 15,00 € pro Nacht für einen Hund erscheint uns doch recht hoch gegriffen. Wir erhielten dann ein Zimmer unter dem Dach mit Dachschräge. Das Zimmer was sehr, sehr klein. Es war weder ein Tisch oder Schreibtisch vorhanden. Im Zimmer befand sich auch nur 1 Stuhl. Im Kleiderschrank war kaum Platz zum Ablegen der Sachen vorhanden. Das Badezimmer war auch sehr klein und leider nicht ordentlich gereinigt (Benutzungsspuren in der Toilette, Reste von Erbrochenem vor der Duschkabine), so dass wir eine Nachreinigung veranlassen mussten - welche auch mit ein wenig Verzögerung am Nachmittag des nächsten Tages durchgeführt wurde. Insgesamt kamen wir uns als Gutscheininhaber von Animod als Hotelgast zweiter bzw. dritter Klasse vor.
Die Wellnessbereich war sehr gut. Es sind mehrere Saunen, ein relativ großer Badebereich und ein Fitnessstudio vorhanden. Die Öffnungszeiten des Wellnessbereiches sind sehr großzügig angelegt.
Das Frühstück war gut. Die Servicekräfte waren sehr freundlich. Es wurde ständig nachgelegt. Jedoch waren einige Speisen nur gegen zusätzliche Bezahlung zu haben.
Parken kann man auf einem öffentlichen Parkplatz gleich neben dem Hotel kostenlos.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Sunnyhuendchen!

luxemburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Der erste Eindruck....beengend ! Die beiden Hotels Le Clervaux und International sind mit einer Uberführung verbunden, allerdings gibt es nur eine Rezeption und die ist im 1st Stock vom International, dh hat man dann mal die Tiefgarage gefunden, muss man mit dem Aufzug hochfahren und findet die Rezeption am Ende eines engen dunklen Gangs. Ich empfand das ganze Ambiente etwas düster und verwinkelt. Frühstück gibt es dann im Clervaux, das dann seinerseits etwas heller ist und nicht weniger verwinkelt. Die allgemeine Einrichtung hier im Boudoir-Stil war nicht mein Geschmack. Frühstück war sehr gut, allerdings wie hier schon öfters bemerkt, die reservierten Fensterplätze und die kostenpflichtigen Eier oder Pfannkuchen sind nicht in Ordnung. Das Zimmer war ok, allerdings sehr hellhörig und könnte etwas besser unterhalten werden. Die Wellnesslandschaft ist wunderbar angelegt und zur Verfügung für beide Hotels, deshalb kann ich mir vorstellen dass es in der Hauptsaison und bei voller Belegung hier wohl sehr eng wird. Die Bar/Lounge (im Clervaux) ist auf keinen Fall einem 5 Sterne Hotel würdig, das ist eher Dorfniveau....ausser bei den Preisen, da wird es dann wieder metropolitan !

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, nadris!
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Wir hatten die Executive Suite, und die ist beeindruckend: Auf 2 Etagen, mit Wihrlpool, offener Kamin (Gas), und viel Platz. Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet, und am Empfang ist nichts auszusetzen. Das Frühstück sehr gut, jedoch merkt man den klaren Unterschied zwischen den Gästen des Hotel Clervaux und den des Hotel International (keine reservierten Plätze, obwohl Executive Suite).
Die Tiefgarage ist sehr eng, und nichts für Fahranfänger.
Eine Ecke inder Executive Suite war sehr mangelhaft repariert, da hätte man sich meh Mühe geben sollen.
Das Hotel ist ruhig wenn nicht zuviel Gäste da sind, jedoch wenn es voller ist, ist das Geräusch des Aufzugs sehr nervig.
Das schlimmste ist der Housekeeping. Das Zimmer wurde erst sehr spät am Tag gemacht, und die Putzfrauen unterhalten sich sehr lautstark während ihrer Arbeit, was man in der ziemlich schlecht isolierten Suite auch vollständig mitbekommt. (Ein bisschen mehr Disziplin und Diskretion wäre angebracht)
Die Qualität der Bar hängt sehr stark von der Besetzung ab. Am ersten Tag hatte der Chef frei, und die Cocktails waren nicht besonders. Am zweiten Tag wars wesentlich besser, der Chef war da !!
Alles in Allem wars ein sehr angenehmer Aufenthalt, aber man müsste mehr auf Ruhe und Service achten.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Pipeliner1!
Köln, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Der Ausblick aus dem Fenster des Zimmers 109, das wir als Zimmer mit Whirlpool (de facto: Wanne mit Sprudeldüsen) bei booking.com für 120 € gebucht hatten, zeigte direkt auf eine Mauer und zwei große Blechkästen, die eine laute Lüftungsanlage verdeckten. Das Geräusch war auch bei geschlossenem Fenster deutlich zu vernehmen. Wir reklamierten sofort, worauf man uns vorhielt, dafür hätten wir den "Hamam" als kostenloses Upgrade bekommen und außerdem liefe die Entlüftung nur tagsüber. Es dauerte etwa eine Viertelstunde, bis uns dann eine dritte höher gestellte Person ein Upgrade in eine Suite anbot. Diese Suite (311), befindet sich direkt unter dem Dach auf zwei Ebenen, oben das Schlafzimmer mit sehr niedrigen Decken unter den Dachschrägen, die aufrechtes Stehen nur in der Mitte zulassen (siehe Foto), und an denen ich mich mehrfach heftig gestoßen habe. Da die Suite keine Klimaanlage hat, war es unter dem Dach im August sehr stickig und warm.
Das Badezimmer ist sehr klein. Die Bodendielen knarren, durch die Verbindungstür zur nächsten Suite hört man die Nachbarn sprechen, durch die dünnen Wände oben auch das Schnarchen!
Als wir uns beim Frühstück, das man im Hotel Clervaux einnimmt, am Fenster niederließen, wo fast alle Tische frei waren, wurden wir sofort wieder aufgescheucht: Wir hatten die dezenten Reservierungsschilder übersehen. Die Gäste des 5-Sterne-Clervaux dürfen sich nämlich an nur für ihre Suite reservierten Plätzen niederlassen, wir 4-Sterne-Fußvolk müssen in der 2. Reihe Platz nehmen. Auf den Tischen der Privilegierten steht auch eine Auswahl kleiner Gläser Konfitüre und es gibt ein Glas Sekt.
Mit Hilfe des Personals (!) nötigte uns ein 5-Sterne-Gast, die einzige (!) Tageszeitung (Luxemburger Wort), abzugeben: "Seid ihr etwa Luxemburger?"
Das Frühstück ist akzeptabel, aber "Extras" müssen teuer bezahlt werden, z.B. Spiegeleier 4,- €, doppelter Espresso 5,- €, usw.
Erwähnenswert sind noch die Fliegenschwärme, die einen ständig verfolgten, drinnen wie draußen (August 2013).
Der Service schien uns insgesamt unwillig und unfreundlich, beim Essen in den Restaurants gab es z.T. lange Wartezeiten, das Essen selbst fanden wir eher mittelmäßig, relativ geschmacksfrei, dafür aber teuer.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 Danke, stuckis!
Saarbrücken
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2013

Ich war in diesem Hotel kein Gast. Dazu ist es aufgrund des nicht akzeptablen Umgangs mit mir gar nicht mehr gekommen.

Ich hatte vor einiger Zeit einen Animod-Gutschein für 2 Übernachtungen in diesem Hotel erworben. Als ich am 22. Februar 2013 dort anrief, teilte mir die Mitarbeiterin am Telefon mit, dass für das Wochenende 22. bis 24. März noch ein Zimmer aus dem Animod-Kontingent frei wäre, welches ich per eMail unter Angabe der Gutschein-Nr. reservieren müsse. Direkt im Anschluß an das Telefonat schickte ich eine eMail mit meiner Reservierungsanfrage und dem Gutscheincode. Daraufhin passierte 8 Tage lang nichts. Auf Rückfrage bekam ich dann die Antwort, dass das Animod-Kontingent in der Zwischenzeit ausgebucht wurde. Ich fragte nach einem anderen Wochenende und es kam die Antwort, dass für das Gesamtjahr 2013 alle Wochenenden ausgebucht seien und nur noch Termine unter der Woche möglich seien.

Da es nicht meine Schuld war, dass das Hotel meine Reservierung 8 Tage lang nicht beantwortet hat und dadurch die Animod-Kapazitäten in der Zwischenzeit angeblich für das Gesamtjahr verbraucht wurden, hätte ich erwartet, dass man wenigstens versucht eine alternative Lösung zu finden. Zimmerkapazitäten sind jedenfalls grundsätzlich auf allen gängigen Buchungsportalen vorhanden. Doch nichts davon. Ich wurde mit Standardantworten abgespeist.

Dieses Verhalten hat mit Kundenorientierung und Service nichts zu tun und ich habe das Interesse verloren im Hotel International Clerveaux überhaupt Urlaub zu machen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
8 Danke, Palle P!
Aschaffenburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir waren mit einem Hotelgutschein in Clerveaux und das erste Mal in Luxemburg. Die Aufnahmekapazität der Tiefgarage ist begrenzt (€ 10,00 je Nacht) . Wir parkten ca. 200 Meter vom Hotel entfernt auf einem gebührenfreien Parkplatz. Direkt neben dem Hotel sind aber auch noch Parkplätze für € 0,50 je Stunde zu haben. Das Hotel International ist inzwischen komplett renoviert und ist zusammen mit dem danebenliegenden Hotel Koener sowie dem zum Januar 2013 neu eröffneten 5-Sterne-Hotel Le Clerveaux ein Familienbetrieb. Unser Zimmer war klein aber geschmackvoll ausgestattet. Das Bett hatte eine sehr gute Matratze, ausserdem war ein etwas grösserer Flachbild-Fernseher im Zimmer. Das Bad war ausreichend groß, Handtücher wurden jeden Tag gewechselt.
Gegessen haben wir im ebenfalls dazugehörenden Rhino-Steakhouse sowie dem italienischen Restaurant La donati. Wir waren von der Qualität der gegessenen Gerichte begeistert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut. Auch das Frühstück im Hotel International lässt keine Wünsche offen.
Der Spa-Bereich mit Sauna und Schwimmbad hat uns ebenfalls gut gefallen. Es fehlt allerdings nach der Sauna die Möglichkeit nach draussen zu gehen.
Ein ganz großes Lob gebührt den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Hotels sowie der Restaurants. Uns wurde jederzeit freundlich und hilfsbereit geholfen. Es waren Gäste aus Frankreich, den Niederlanden, Belgien und Deutschland im Hotel.
Wer sind eine kurze Zeit der Erholung gönnen möchte, ist im Hotel International jedenfalls an der richtigen Adresse.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Dieter C!
Sulzbach, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2012

Das Hotel liegt in einer Fußgängerzone; es gibt ohne Verkehrsbehinderung keine Möglichkeit, das Gepäck vor dem Hotel auszuladen. Die Rezeption befindet sich abseits im 1. Stock.
Unser Zimmer war klein, verwinkelt und abgewohnt; das Bad war 'billig' renoviert- die Heizung fehlte komplett, so dass es insgesamt zu kalt war . Direkt neben dem Zimmer war eine größere Baustelle.Als wir an der Rezeption darauf hinwiesen, erklärte man , dass man nichts von Bauarbeiten wisse, da diese ja vom Nachbarhotel Koener( bei uns im Flur durch eine Glastür abgetrennt) durchgeführt werden. Bohrmaschinen und weitere laute Arbeitsgeräte waren den ganzen Tag zu hören. Bademantel und Towel- Karten für Handtücher wurden uns überreicht mit dem Hinweis, dass beides persönlich wieder zur Rezeption zurückgebracht werden muss. Ansonsten wird z.B. für das Handtuch 10 € Strafe verlangt. Man kommt sich vor, wie ein potentieller Dieb. Der Wellness-Bereich war in Ordnung ,allerdings fehlt eine Beschilderung zum Saunabereich. Der Schwimmbadbereich wurde von neuankommenden Gästen mit Straßenschuhen benutzt.
In unserem Reisezeitraum war viel Betrieb im Hotel , so dass man beim Frühstück sehr viel Zeit mit Warten auf 'Nachschub' verbringen musste. Nicht schön war auch, dass beliebte Plätze am Fenster reserviert waren, während andere Gäste im hinteren Bereich des Restaurants eingepfercht wurden.Das Angebot an süßen Kaffeeteilchen und Kuchen war gut.
Wir haben unsere Beschwerden teilweise erst bei Abreise mitgeteilt. Der Rezeptionist, erklärte ,wenn wir uns sofort beschwert hätten, wäre Abhilfe geschaffen worden.Man hielt es nicht für nötig, sich für diese Defizite zu entschuldigen.
Am Abreisetag fiel dann noch der Fahrstuhl aus, so dass man mit Gepäck mehrere Treppen laufen musste.
Man sollte die Sternevergabe für dieses Hotel überdenken!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Hotel du Commerce
Hotel du Commerce
Nr. 6 von 8 in Clervaux
Manoir Kasselslay Hotel - Restaurant

Sie waren bereits im Hotel International? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel International

Unternehmen: Hotel International
Anschrift: Hotel International | Grand Rue, 10, Clervaux 9710, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Diekirch > Clervaux
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Clervaux
Nr. 4 der Spa-Hotels in Clervaux
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel International 4*
Das Hotel International ist der ideale Ort um sich verwöhnen zu lassen – für alle, die Natur und Entspannung lieben. Mitten in den Luxemburgischen Ardennen gelegen, im Zentrum des Städtchens Clervaux, stehen Ihnen im Hotel International Nichtraucher-Zimmer der Komfort- und Luxuskategorie sowie edle Nichtraucher-Suiten zur Verfügung. Auch können Sie eine Vielfalt von Serviceleistungen, eine sonnige Terrasse und eine Garage nutzen. Glanzstück unseres Vier-Sterne-Hauses ist jedoch der 800 m2 große Entspannungs- und Wellnessbereich. Die Saunawelt ist eine wahre Oase des Wohlbefindens. Im Schwimmbad mit Wasserfall und Massagestrahlen und im Fitnessraum können Sie Ihr Training absolvieren, um danach im Ruheraum einfach abzuschalten. Für das leibliche Wohl sorgen unser Steakhouse & Pizzeria "Rhino" und das Restaurant "da lonati". Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel International daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel International Luxemburg
International Hotel Clervaux