“Ideales Tagungshotel”
Bewertung zu Excelsior Grand Hotel

Excelsior Grand Hotel
Nr. 6 von 15 Hotels in Valletta
Bewertet am 5. Mai 2014

Auch wenn ich sonst sehr kritisch bin mit Hotelleistungen, so kann ich nach der Durchführung einer Tagung mit 40 Personen in diesem Hotel nur sagen - es hat alles bestens gepklappt. Meine Gäste waren top zufrieden und die Veranstaltung war ein Erfolg, Dank dem Engagement des Hotelteams.
Die Vorbereitung hat geklappt, es war immer jemand zur Stelle, die Getränke im Raum, die Mahlzeiten und Kaffeepausen, alles einwandfrei.
Durch die ideale Lage und Nähe zum Flughafen, kann ich dieses Hotel auch als Tagungshotel bestens empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick sind empfehlenswert.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rolf_G_K!
Bewertung schreibenBewertungen (4.271)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. April 2014

ein wirklich süsses Hotel.
Wir hatten leider mit dem "Ausblick" kein Glück.
Zimmer sind sauber, Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Und wir waren froh, dass täglche kühle Wasserflaschen auf uns gewartet haben.

Frühstücksbuffel ist super lecker. Dabei kann man sogar noch eine wunderschöne Aussicht auf das Meer geniessen.
Die Hoteleigene Bar ist ebenfalls zu empfehlen.

in ca. 10 Gehminuten ist man in der "Innenstadt". Der Aufstieg ist leider recht mühsam!

Alles in einem ein super Hotel, welches wir gerne weiterempfehlen!

Zimmertipp: Zimmer mit Meeresblick sehr zu empfehlen!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, marianne g!
Bewertet am 29. März 2014

Irgendwie kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, es sind wirklich keine 5 Sterne!
Fangen wir bei dem Positiven an:
Das Zimmer ist geräumig, die meisten Hotelmitarbeiter sehr freundlich.
Fitnessraum und Pool (auch innen) vorhanden.
Die Lage ist perfekt! In die Altstadt nur 5 Minuten, der Busbahnhof um die Ecke, eine kostenlose Tiefgarage ist vorhanden.
Die Auswahl beim Frühstücksbüffet ist klasse!
Auch die Abendessen (auch Buffet) waren geschmacklich super!

So, nun zu den nicht so erfreulichen Dingen:
Der Willkommensdrink fehlte. Würde ja nichts sagen, aber er wurde vom Hotel extra erwähnt.
Erklärungen zum Weg zum Zimmer gab es nicht (Rezeption ist im 6ten Stock, die Stockwerke 1-5 sind also im "Keller") ;-)
Alles ist etwas in die Jahre gekommen (Teppich, Bad und auch der Fitnessraum sind hier zu erwähnen).
Jeden Morgen beim Frühstück erwartet einen das Chaos. Alle sind überfordert, obwohl das Hotel nicht ausgebucht ist. Kaffee (wird an den Tisch gebracht) benötigt mindestens 10 Min.! Will man mit zwei Personen zwei Kännchen, so muss man das begründen...
Die Zimmer sind sehr, sehr hellhörig.
Jeden Tag kommt jemand, verteilt das Betthupferl und deckt das Bett auf. Auch wenn man sagt, das alles okay ist, kommt die Frau rein und übergibt die tägliche Schokoladenration ;-)
Ich fuhr eben mit dem Aufzug nach unten in mein Zimmer und hatte drei Einkaufstüten dabei. Die Tür war schon am Schließen, da hat sich der Kofferboy mit Wagen und zwei älteren Herrschaften noch rein gequetscht, obwohl kein Betrieb an den drei Aufzügen war. Ich musste als erstes aussteigen, was nahezu unmöglich war. Für 5 Sterne ein no go!!!

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer mit teilweise Meerblick. Die gehen zum Pool. Im Sommer ist es dort sehr laut. E ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Susanne19670812!
Bewertet am 27. Februar 2014

Großes Haus in bester Lage mit allen Annhemlichkeiten, die ein hoher Standard erwarten lässt. Rundum freundliches und hilfsbereites Personal. Reichhaltiges Frühstücksbuffet und eine grundsolide Küche. Die Preise sind angemessen und entsprechen der gebotenen Leistung. der Service funktioniert. Die Zimmer sind ruhig und bieten in entsprechender Lage auch einen schönen Meerblick.

Zimmertipp: Zimmer mit Meeresblick sind teurer. Man kann diese Aussicht auch im Liegestuhl von der riesigen Hote ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Klaus B!
Bewertet am 13. Januar 2014

Das Hotel befindet sich in einer großartigen Lage mit tollem Blick auf den Hafen und Sliema gegenüber. Die Entfernung zur Altstadt von Valetta ist nur 5 Minuten. Das Hotel ist großzügig angelegt, üppig ausgestattet im englischen und teilweise asiatischen Stil.
Großer Spa-bereich und im Sommer schoner Pool. Der Empfang war sehr freundlich und auch der Service im Restaurant war sehr gut.
Wir nutzen das Hotel für eine Firmenveranstaltung und dafür erscheint es uns bestens geeignet.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Hafen sollte man bestellen. Nur geringer Aufpreis
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rolf_G_K!
Bewertet am 5. Januar 2014

Das Hotel hat schon mal bessere Zeiten gesehen. Ich nehme an, sie warten mir der Renovierung bis 2018 Malta Kulturhauptstadt wird. Die Fassade und die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Der Kalkstein (Fassade) ist grün und braun und die Zimmer bräuchten eine Renovierung (total fleckiger Teppichboden, im Bad Schimmel an den Fugen, abgewohnte Zimmer). WiFi nur in den öffentliche Bereichen möglich (warum???). Pro Tag wird 50 Euro von der Kreditkarte einbehalten - hoffentlich wird der Rest zurück überwiesen. Wir waren über den Jahreswechsel dort. Das Hotel war voll ausgebucht. Das Personal dementsprechend überfordert (in der Bar falsche Bestellungen, keine Organisation, kein Verantwortlicher war zu sehen). Das Personal war trotzdem sehr freundlich und hilfsbereit. Es liegt sicher wie immer alles am Management. Für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer nicht geeignet, da zu Hotel 88 Stufen führen. Ein Taxistand ist auch nicht in der Nähe, so dass der teure Service vom Hotel zu nutzen ist. Schöner Indoor-Pool und auch Outdoor-Pool. Das Frühstück bietet wirklich alles.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zur Meerseite - nicht Gartenblick. Dort ist die Einfahrt zum Hotel und es kann in d ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, zimmersipp!
Bewertet am 10. November 2013

Die Lage und das Indoorpool waren ausschlaggebend für die Buchung dieses Hotels. Mein Zimmer hatte einen Balkon mit seitlichem Meerblick und war ruhig gelegen. Das Bad war zwar rein, jedoch gab es nur Schampoo, Conditioner, und Duschgel - sonst keine Badezimmerfacilities. Die Duschstange war rostig und die Plastikmatte im Bad war unappetitlich. Das Zimmer war geräumig, was man von einem 5-Sterne-Haus erwarten kann, der Spannteppich war aber stark verschmutzt. Es wurde 2x täglich von nettem Personal gereinigt. Täglich wurden 2 Trinkwasserflaschen ins Zimmer gestellt. Außerdem gab es einen Wasserkocher, Instant-Kaffee sowie Teebeutel und Kaffeesahne.
Der Roomservice hat sehr gut funktioniert. Abends ging ich einige Male in die Lobby um eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken. Es gab täglich Live-Musik - teilweise jedoch sehr laut, sodass man sich nicht unterhalten konnte.
Das Frühstück musste separat bezahlt werden (€ 12, da wir 10 Nächte gebucht hatten), sonst kostet es € 15. Das Frühstücksangebot war sehr zufriedenstellend und der Ausblick vom Restaurant ist grandios.
Das Gym und In- wie Outdoorpool haben wir täglich genutzt. Alles war bestens.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ulrike W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Valletta.
0,3 km entfernt
0,7 km entfernt
Casa Ellul
Casa Ellul
Nr. 1 von 15 in Valletta

Sie waren bereits im Excelsior Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Grand Hotel

Anschrift: Great Siege Road, Valletta, Malta FRN 1810, Malta
Lage: Malta > Malta > Valletta
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Valletta
Nr. 5 der Luxushotels in Valletta
Preisklasse: 110€ - 193€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Excelsior Grand Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Stayforlong S.L., Odigeo, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, TUI DE und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Grand Hotel Malta/Valletta
Grand Excelsior Malta