“Keine fünf Sterne wert” 3 von fünf Punkten

Nr. 4 von 12 Hotels in Valletta
Rosenheim, Deutschland
“Keine fünf Sterne wert”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Das Hotel hat schon mal bessere Zeiten gesehen. Ich nehme an, sie warten mir der Renovierung bis 2018 Malta Kulturhauptstadt wird. Die Fassade und die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Der Kalkstein (Fassade) ist grün und braun und die Zimmer bräuchten eine Renovierung (total fleckiger Teppichboden, im Bad Schimmel an den Fugen, abgewohnte Zimmer). WiFi nur in den öffentliche Bereichen möglich (warum???). Pro Tag wird 50 Euro von der Kreditkarte einbehalten - hoffentlich wird der Rest zurück überwiesen. Wir waren über den Jahreswechsel dort. Das Hotel war voll ausgebucht. Das Personal dementsprechend überfordert (in der Bar falsche Bestellungen, keine Organisation, kein Verantwortlicher war zu sehen). Das Personal war trotzdem sehr freundlich und hilfsbereit. Es liegt sicher wie immer alles am Management. Für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer nicht geeignet, da zu Hotel 88 Stufen führen. Ein Taxistand ist auch nicht in der Nähe, so dass der teure Service vom Hotel zu nutzen ist. Schöner Indoor-Pool und auch Outdoor-Pool. Das Frühstück bietet wirklich alles.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zur Meerseite - nicht Gartenblick. Dort ist die Einfahrt zum Hotel und es kann in d ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, zimmersipp!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2013

Die Lage und das Indoorpool waren ausschlaggebend für die Buchung dieses Hotels. Mein Zimmer hatte einen Balkon mit seitlichem Meerblick und war ruhig gelegen. Das Bad war zwar rein, jedoch gab es nur Schampoo, Conditioner, und Duschgel - sonst keine Badezimmerfacilities. Die Duschstange war rostig und die Plastikmatte im Bad war unappetitlich. Das Zimmer war geräumig, was man von einem 5-Sterne-Haus erwarten kann, der Spannteppich war aber stark verschmutzt. Es wurde 2x täglich von nettem Personal gereinigt. Täglich wurden 2 Trinkwasserflaschen ins Zimmer gestellt. Außerdem gab es einen Wasserkocher, Instant-Kaffee sowie Teebeutel und Kaffeesahne.
Der Roomservice hat sehr gut funktioniert. Abends ging ich einige Male in die Lobby um eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken. Es gab täglich Live-Musik - teilweise jedoch sehr laut, sodass man sich nicht unterhalten konnte.
Das Frühstück musste separat bezahlt werden (€ 12, da wir 10 Nächte gebucht hatten), sonst kostet es € 15. Das Frühstücksangebot war sehr zufriedenstellend und der Ausblick vom Restaurant ist grandios.
Das Gym und In- wie Outdoorpool haben wir täglich genutzt. Alles war bestens.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Ulrike W!
Gera, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2013

sehr repräsentativer erster Eindruck der sich auch bei der freundlichen Begrüßung mit Kofferservice im Hotel vorsetzte. Sauberes, geräumiges Zimmer welches nach kurzer Irritation auch mit dem vereinbarten dritten Bett ausgestattet wurde. Ganz liebes Reinigungspersonal welches zweimal am Tag erscheint um aufzuräumen bzw. das Zimmer fertig für die Nacht zu machen. Einen Abzug gibt es für eine sehr lang leuchtende Balkonlampe die man nicht selbst abstellen kann und deswegen das Zimmer ungewollt erhellt sowie für die Auslegware in unserer Etage. Diese bräuchte dringend eine Auffrischung!
Ein fantastisches Frühstücksbuffett, was keine Wünsche offen ließ sowie sehr aufmerksame Mitarbeiter die beim Abräumen und Fragen sofort zur Stelle waren rundeten den Aufenthalt ab. Besonderer Dank hier an Eileen!
Sehr schöner Außenbereich mit sauberer Poolanlage und direktem Meerzugang, die Temperaturen ließen es zu, daß wir unsere Seele dort ausgiebig baumeln lassen konnten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, 13steffen66!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Hotel liegt direkt an der Stadtmauer von Valletta und das Stadtzentrum ist fußläufig erreichbar. Der Frühstückssaal ist recht überlaufen, aber die Auswahl am Buffet dennoch gut. Sehr gut auch, die riesigen Innen- und Außenpools und der kleine Meerzugang. WLAN hat man leider nur, wenn man zufällig ein Zimmer in der Nähe der Rezeption bekommt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, punk2000!
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Grand Hotel Excelsior liegt am Marsamxett Harbour unterhalb der Stadtmauer. Man kann also sein Fahrzeug in der gebührenfreien Garage (kein Lift, 250 m Fußweg) abstellen und zu Fuß zum Stadttor gehen (15 Minuten). Wir bekamen wie gewünscht ein Zimmer in ruhiger Lage. Ausstattung und Sauberkeit waren o.k. - mehr aber auch nicht. Der Kühlschrank der Minibar war leer. Der Balkon ist durchgehend, also von sämtlichen Nachbarn einsehbar.Total enttäuschend war der Service:
- am Mittag war noch kein Zimmer verfügbar.
- 2 x lange Wartezeit an der Rezeption.
- der Consierge war nicht bereit uns um 18 Uhr eine Bordkarte zu drucken und verwies uns auf das Business Center am nächsten Tag.
- der Fernseher war auf Slowakische Sprache eingestellt und nicht bedienbar.
- für das Auffüllen der leeren Minibar mit Wunschgetränken sollte ein Bestellzettel ausgefüllt und außen an die Tür gehängt werden. Leider keine Wirkung!
- In der Poolbar wird abends nur das teuere Menü angeboten. Nur im großen Speisesaal soll es à la Carte geben. Man wird von Pontius zu Pilatus geschickt!
- in den zwei 4-Sterne Hotels auf Malta und Gozo, in denen wir zuvor waren, war der Service erheblich besser und auch die Zimmer waren viel schöner.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Muenchen13!
Augsburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Aus beruflichen Gruenden bin ich gerade in diesem Hotel, was definitiv keine 5 Sterne verdient. Schuld daran sind nicht die vielen bemuehten Mitarbeiter sondern das Hotelmanagement, welches die mehrfach hier bereits geaeusserten Kritikpunkte schlicht ignoriert. Das Fruehstueck ist jeden Morgen ein Organisationsdesaster! Wieso bietet man es bei starker Belegung wie jetzt nicht in 2 Restaurants an? Stattdessen hetzt und aergert man Gaeste UND Personal. Das Prozedere bei der Ausgabe der Pooltuecher ist schlicht ALBERN: 50 Euro als Deposit beim Check-In und dann immer noch Angst, dass man Ihnen die Handtuecher klaut? Ueberpruefen Sie dringend Ihre Kundenorientierung...

• Aufenthalt September 2013
4 Danke, RasendeReporterin!
traveller
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013 über Mobile-Apps

Insgesamt ist dieses Hotel eine herbe Enttäuschung. Schon beim Empfang klappt fast nichts. Unser Zimmer war im voraus bezahlt. Die Einrichtung ist abgenutzt, die Balkons bieten keine Privatsphäre, man sitzt dort von Zimmer 1 bis Zimmer x. Das Frühstücksbüffet hat uns auch nicht überzeugt, das gilt auch für das Abendbüffet. Man hat die Möglichkeit in die Stadt Valetta zu gehen, aber es ist eine sportliche Herausforderung (viele Stufen, der Eingang in die Stadt ist schwer zu finden, wenn man nicht über den Busbahnhof gehen will) trotz Gesprächen mit dem Hotel Management konnte keine zufriedenstellende Lösung wegen Zimmer und Service gefunden werden. Wir haben den Aufenthalt nach 2 Tagen abgebrochen und sind in ein anderes Hotel gezogen

Aufenthalt Juli 2013, Familie
7 Danke, huhuhuhuhu!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Valletta.
Hotel Phoenicia
Hilton Malta
Hilton Malta
Nr. 3 von 34 in San Ġiljan
4.5 von fünf Punkten 4.266 Bewertungen

Sie waren bereits im Excelsior Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Grand Hotel

Unternehmen: Excelsior Grand Hotel
Anschrift: Great Siege Road, Valletta, Malta FRN 1810, Malta
Lage: Malta > Malta > Valletta
Nr. 2 der Romantikhotels in Valletta
Nr. 3 der Luxushotels in Valletta
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Excelsior Grand Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Grand Hotel Malta/Valletta
Grand Excelsior Malta