“Tolle Lage, freundliche zuvorkommende Mitarbeiter”
Bewertung zu Excelsior Grand Hotel

Excelsior Grand Hotel
Nr. 5 von 15 Hotels in Valletta
Bewertet am 8. November 2013

sehr repräsentativer erster Eindruck der sich auch bei der freundlichen Begrüßung mit Kofferservice im Hotel vorsetzte. Sauberes, geräumiges Zimmer welches nach kurzer Irritation auch mit dem vereinbarten dritten Bett ausgestattet wurde. Ganz liebes Reinigungspersonal welches zweimal am Tag erscheint um aufzuräumen bzw. das Zimmer fertig für die Nacht zu machen. Einen Abzug gibt es für eine sehr lang leuchtende Balkonlampe die man nicht selbst abstellen kann und deswegen das Zimmer ungewollt erhellt sowie für die Auslegware in unserer Etage. Diese bräuchte dringend eine Auffrischung!
Ein fantastisches Frühstücksbuffett, was keine Wünsche offen ließ sowie sehr aufmerksame Mitarbeiter die beim Abräumen und Fragen sofort zur Stelle waren rundeten den Aufenthalt ab. Besonderer Dank hier an Eileen!
Sehr schöner Außenbereich mit sauberer Poolanlage und direktem Meerzugang, die Temperaturen ließen es zu, daß wir unsere Seele dort ausgiebig baumeln lassen konnten.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, 13steffen66!
Bewertung schreibenBewertungen (4.186)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Hotel liegt direkt an der Stadtmauer von Valletta und das Stadtzentrum ist fußläufig erreichbar. Der Frühstückssaal ist recht überlaufen, aber die Auswahl am Buffet dennoch gut. Sehr gut auch, die riesigen Innen- und Außenpools und der kleine Meerzugang. WLAN hat man leider nur, wenn man zufällig ein Zimmer in der Nähe der Rezeption bekommt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, punk2000!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Grand Hotel Excelsior liegt am Marsamxett Harbour unterhalb der Stadtmauer. Man kann also sein Fahrzeug in der gebührenfreien Garage (kein Lift, 250 m Fußweg) abstellen und zu Fuß zum Stadttor gehen (15 Minuten). Wir bekamen wie gewünscht ein Zimmer in ruhiger Lage. Ausstattung und Sauberkeit waren o.k. - mehr aber auch nicht. Der Kühlschrank der Minibar war leer. Der Balkon ist durchgehend, also von sämtlichen Nachbarn einsehbar.Total enttäuschend war der Service:
- am Mittag war noch kein Zimmer verfügbar.
- 2 x lange Wartezeit an der Rezeption.
- der Consierge war nicht bereit uns um 18 Uhr eine Bordkarte zu drucken und verwies uns auf das Business Center am nächsten Tag.
- der Fernseher war auf Slowakische Sprache eingestellt und nicht bedienbar.
- für das Auffüllen der leeren Minibar mit Wunschgetränken sollte ein Bestellzettel ausgefüllt und außen an die Tür gehängt werden. Leider keine Wirkung!
- In der Poolbar wird abends nur das teuere Menü angeboten. Nur im großen Speisesaal soll es à la Carte geben. Man wird von Pontius zu Pilatus geschickt!
- in den zwei 4-Sterne Hotels auf Malta und Gozo, in denen wir zuvor waren, war der Service erheblich besser und auch die Zimmer waren viel schöner.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, toeightycountries!
Bewertet am 24. September 2013

Aus beruflichen Gruenden bin ich gerade in diesem Hotel, was definitiv keine 5 Sterne verdient. Schuld daran sind nicht die vielen bemuehten Mitarbeiter sondern das Hotelmanagement, welches die mehrfach hier bereits geaeusserten Kritikpunkte schlicht ignoriert. Das Fruehstueck ist jeden Morgen ein Organisationsdesaster! Wieso bietet man es bei starker Belegung wie jetzt nicht in 2 Restaurants an? Stattdessen hetzt und aergert man Gaeste UND Personal. Das Prozedere bei der Ausgabe der Pooltuecher ist schlicht ALBERN: 50 Euro als Deposit beim Check-In und dann immer noch Angst, dass man Ihnen die Handtuecher klaut? Ueberpruefen Sie dringend Ihre Kundenorientierung...

• Aufenthalt: September 2013
4  Danke, RasendeReporterin!
Bewertet am 1. September 2013

Insgesamt ist dieses Hotel eine herbe Enttäuschung. Schon beim Empfang klappt fast nichts. Unser Zimmer war im voraus bezahlt. Die Einrichtung ist abgenutzt, die Balkons bieten keine Privatsphäre, man sitzt dort von Zimmer 1 bis Zimmer x. Das Frühstücksbüffet hat uns auch nicht überzeugt, das gilt auch für das Abendbüffet. Man hat die Möglichkeit in die Stadt Valetta zu gehen, aber es ist eine sportliche Herausforderung (viele Stufen, der Eingang in die Stadt ist schwer zu finden, wenn man nicht über den Busbahnhof gehen will) trotz Gesprächen mit dem Hotel Management konnte keine zufriedenstellende Lösung wegen Zimmer und Service gefunden werden. Wir haben den Aufenthalt nach 2 Tagen abgebrochen und sind in ein anderes Hotel gezogen

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, huhuhuhuhu!
Bewertet am 6. August 2013

Das Hotel liegt sehr günstig in der Nähe des Stadttores von Valetta. Dort ist auch der grosse Busbahnhof, von wo man überall hinkommt. Im Vergleich zu den Hotels in St.Julian ist es sehr ruhig.

Der Bau selbst ist keine Schönheit, aber einigermassen in Schuss. Da wir im März kurz vor Ostern dort waren, konnten wir die Aussenpoolanlage nicht nutzen, sah aber ordentlich aus. Die Zimmer sind geräumig, könnten aber etwas aufgepeppt werden.

Frühstück ist sehr angenehm und reichhaltig, und man sitzt sehr schön vor einem grossen Panoramafenster mit Blick aufs Wasser. Insgesamt würde ich wieder hinfahren.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klaus H!
Bewertet am 13. Januar 2013

Schönes Hotel mit sehr zuvorkommendem Personal. Wir haben superior-Zimmer gebucht. Die Zimmer waren sehr geräumig, die Terrasse im 9. Stock war der Hammer, ca. 35 m² groß, mit Tisch und vier Stühlen und zwei Liegen. Der Teppichboden war schon sehr abgenützt und fleckig, wie bereits in vorigen Beiträgen erwähnt. Im Zimmer war es kalt, trotz mehrmaliger Reklamation wurde das Problem nicht behoben, wir bekamen lediglich zwei Decken.

Kritik beim Frühstücksbüffet: Man musste sich ca. 10 bis 15 Minuten anstellen, um zu einem Tisch gebracht zu werden, obwohl viele Tische leer standen und zum Teil auch noch nicht abgeräumt waren. Das Personal war total überfordert, das Management hat versagt.
Wir haben für den Silvesterabend 70 Euro pro Person bezahlt, es war aber kein Tisch für uns vorbereitet. Nach mehrmaligen Protesten wurde uns endlich ein kleines Tischchen aufgestellt. Auch andere Gäste hatten das selbe Problem.
Bis auf diese Managementmängel ist aber über dieses Hotel nichts Negatives zu berichten.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christine S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Valletta.
0,3 km entfernt
0,4 km entfernt
Osborne Hotel
Osborne Hotel
Nr. 7 von 15 in Valletta

Sie waren bereits im Excelsior Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Grand Hotel

Anschrift: Great Siege Road, Valletta, Malta FRN 1810, Malta
Lage: Malta > Malta > Valletta
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Valletta
Nr. 4 der Luxushotels in Valletta
Preisklasse: 91€ - 198€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Excelsior Grand Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Grand Hotel Malta/Valletta
Grand Excelsior Malta