“Schlechtes Management”

Augsburg
Beitragender der Stufe 5
“Schlechtes Management”
Bewertet am 24. September 2013

Aus beruflichen Gruenden bin ich gerade in diesem Hotel, was definitiv keine 5 Sterne verdient. Schuld daran sind nicht die vielen bemuehten Mitarbeiter sondern das Hotelmanagement, welches die mehrfach hier bereits geaeusserten Kritikpunkte schlicht ignoriert. Das Fruehstueck ist jeden Morgen ein Organisationsdesaster! Wieso bietet man es bei starker Belegung wie jetzt nicht in 2 Restaurants an? Stattdessen hetzt und aergert man Gaeste UND Personal. Das Prozedere bei der Ausgabe der Pooltuecher ist schlicht ALBERN: 50 Euro als Deposit beim Check-In und dann immer noch Angst, dass man Ihnen die Handtuecher klaut? Ueberpruefen Sie dringend Ihre Kundenorientierung...

• Aufenthalt September 2013

• Ungarisch zuerst
traveller
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. September 2013 über Mobile-Apps

Insgesamt ist dieses Hotel eine herbe Enttäuschung. Schon beim Empfang klappt fast nichts. Unser Zimmer war im voraus bezahlt. Die Einrichtung ist abgenutzt, die Balkons bieten keine Privatsphäre, man sitzt dort von Zimmer 1 bis Zimmer x. Das Frühstücksbüffet hat uns auch nicht überzeugt, das gilt auch für das Abendbüffet. Man hat die Möglichkeit in die Stadt Valetta zu gehen, aber es ist eine sportliche Herausforderung (viele Stufen, der Eingang in die Stadt ist schwer zu finden, wenn man nicht über den Busbahnhof gehen will) trotz Gesprächen mit dem Hotel Management konnte keine zufriedenstellende Lösung wegen Zimmer und Service gefunden werden. Wir haben den Aufenthalt nach 2 Tagen abgebrochen und sind in ein anderes Hotel gezogen

Aufenthalt Juli 2013, Familie
7 Danke, huhuhuhuhu!
Bruchköbel, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. August 2013

Das Hotel liegt sehr günstig in der Nähe des Stadttores von Valetta. Dort ist auch der grosse Busbahnhof, von wo man überall hinkommt. Im Vergleich zu den Hotels in St.Julian ist es sehr ruhig.

Der Bau selbst ist keine Schönheit, aber einigermassen in Schuss. Da wir im März kurz vor Ostern dort waren, konnten wir die Aussenpoolanlage nicht nutzen, sah aber ordentlich aus. Die Zimmer sind geräumig, könnten aber etwas aufgepeppt werden.

Frühstück ist sehr angenehm und reichhaltig, und man sitzt sehr schön vor einem grossen Panoramafenster mit Blick aufs Wasser. Insgesamt würde ich wieder hinfahren.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Klaus H!
Hinterbruhl, Österreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 13. Januar 2013

Schönes Hotel mit sehr zuvorkommendem Personal. Wir haben superior-Zimmer gebucht. Die Zimmer waren sehr geräumig, die Terrasse im 9. Stock war der Hammer, ca. 35 m² groß, mit Tisch und vier Stühlen und zwei Liegen. Der Teppichboden war schon sehr abgenützt und fleckig, wie bereits in vorigen Beiträgen erwähnt. Im Zimmer war es kalt, trotz mehrmaliger Reklamation wurde das Problem nicht behoben, wir bekamen lediglich zwei Decken.

Kritik beim Frühstücksbüffet: Man musste sich ca. 10 bis 15 Minuten anstellen, um zu einem Tisch gebracht zu werden, obwohl viele Tische leer standen und zum Teil auch noch nicht abgeräumt waren. Das Personal war total überfordert, das Management hat versagt.
Wir haben für den Silvesterabend 70 Euro pro Person bezahlt, es war aber kein Tisch für uns vorbereitet. Nach mehrmaligen Protesten wurde uns endlich ein kleines Tischchen aufgestellt. Auch andere Gäste hatten das selbe Problem.
Bis auf diese Managementmängel ist aber über dieses Hotel nichts Negatives zu berichten.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Christine S!
Arnsberg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 31. Dezember 2012

Das Excelsior Grand Hotel Malta liegt in Valetta am Fuße der Altstadt, die nur wenige Gehminuten entfernt ist (ebenso der Busbahnhof). Der Weg dahin führt jedoch deutlich bergauf. Der Flughafen ist mit dem Taxi in 20-30 min erreichbar. In der Altstadt gibt es dann Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants, Bars und Cafés in Fülle. Interessanter ist aber die historische Altstadt wegen der vielen alten Gebäude und Kirchen. Je nach Zimmerlage ist Verkehrslärm hörbar. Unser Zimmer war sehr ruhig und hatte einen tollen Blick auf den Hafen.
Service. Das Hotel verfügt über mehr als 400 Zimmer, mehrere Restaurants, eine Lobby-Bar/Cafe mit herrlichem Blick auf den Hafen, ein SPA mit Friseur, Fitnesscenter sowie Innen- und Außenpool (mit Sonnenterasse). Das Hotel war in den öffentlichen Räumen auf den ersten Blick einwandfrei sauber. Die Gästestruktur ist sowohl vom Alter als auch von der Nationalität gemischt. Es gibt noch Konferenzräume und ein Buisinesscenter (Gebühr). Das Hotel bietet einen individuellen Flughafentransfer.
Der von uns in Anspruch genommen Service gab keinen Anlass zur Klage. Checkin und Checkout verliefen klaglos. Das Buisinesscenter führte den Online-Checkin für den Rückflug durch. Das Ausdrucken der Bordkarten war aber kostenpflichtig. Es gibt einen Wäscheservice und 24-Stunden Zimmerservice, die wir aber nicht in Anspruch genommen haben.
Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Da wir früh aus dem Hotel mussten (wegen des Flugtermins), waren wir in der Tat um 6.30 Uhr die ersten Gäste beim Frühstück. Es war bereits das komplette Angebot vorhanden. Dieses entsprach dem, was man von 4-Sterne-Hotels gewohnt war. Das Besondere eines 5-Sterne-Hotels war aber nicht zu erkennen. Insgesamt musste man - wie meist im Mittelmeerraum - Abstriche bei der Brot/Wurst/Käseauswahl machen. Insbesondere das Weißbrot entsprach auch geschmacklich nicht unseren mitteleuropäischen Erwartungen. Auch das Rührei überzeugte nicht. Wir haben noch Kaffee und Kuchen in der Lobbybar verzehrt. Die Qualität war hier überzeugend, die Bedienung freundlich, die Preise aber recht hoch. An der Sauberkeit und der Hygiene war in beiden Fällen nichts auszusetzen.
Das uns zugewiesene Zimmer war sehr geräumig und komplett ausgestattet mit bequemen Doppelbett, Nachttischchen, Schreibtisch mit Sessel und Stuhl, Schränkchen mit Flachbildfernseher (wenige deutsche Programme, Pay-TV) und Balkon mit Balkonstühlen. Es gab eine Klimaanlage, Minibar, Safe (im Preis) und einen Kaffee/Teezubereiter. Das geräumige Bad war komplett ausgestattet, sauber und alles funktionierte einwandfrei. Das Mobiliar im Zimmer zeigte kaum Abnutzungserscheinungen, was man vom Teppichboden leider nicht behaupten konnte. Dieser war sehr fleckig. Auch schien das Zimmer eher oberflächlich gereinigt zu sein - wenn auch nicht deutlich sichtbar verschmutzt. Unser Gefühl sagte uns: Für eine Nacht gehts. Schade!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, DoJoArnsberg!
Winterthur
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. November 2012

Gutes Hotel sehr Freundliches Personal an der Rezeption. Die Zimmer sind sehr Grosszügig, Internet ist Gratis (Wi-Fi). Die Minibar ist leider Leer bei der Ankunft aber man kann alles Bestellen was man haben wil und dan wird Aufgefült. Room Service ist sehr Gut schnell und so wie Beschrieben wird alles Geliefert. Der Pool ist auch nicht schlecht (nur leider Duschen die wenigsten bevor Sie in den Pool gehen) finde ich nicht Hygienisch. Das Hotel Bietet auch noch einen kleinen Strand OK Strand ist übertrieben aber immer hin ca. 30 Meter Sand wo man Direkt ins Meer gelangt. Alles in allem immer wieder wahr 3 mal dort und werde sicherlich wieder dieses Hotel Wählen. Ist leider nicht so Günstig 1 Übernachtung hatte mich 190 Euro gekostet was eigentlich schon zu Teuer ist.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, mp3surfer!
Southern Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. Oktober 2012

Abgewohntes Zimmer, gewellter, fleckiger Teppichboden, schlampige Armaturen im Bad, schlecht geputzt, Terrasse gar nicht. Insgesamt kein angenehmer Aufenthalt, insbesondere wurde uns pro Tag (3) 50 Euro von der CC abgebucht, bis 2 Wochen später nicht zurück! Minibar leer,wird nur auf Bestellung am nächten Tag gefüllt. Schlechter Service an der Bar, lange Wartezeit trotz nicht vorhandener Kundschaft.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, Germantraveller65!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Valletta.
The Phoenicia Malta
Radisson Blu Resort & Spa, Malta Golden Sands
Grand Harbour Hotel
Grand Harbour Hotel
Nr. 4 von 15 in Valletta

Sie waren bereits im Excelsior Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Grand Hotel

Unternehmen: Excelsior Grand Hotel
Anschrift: Great Siege Road, Valletta, Malta FRN 1810, Malta
Lage: Malta > Malta > Valletta
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Valletta
Nr. 4 der Luxushotels in Valletta
Preisspanne pro Nacht: 99€ - 299€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Excelsior Grand Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Grand Hotel Malta/Valletta
Grand Excelsior Malta