Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Sie haben unsere Seite bisher besucht, um Bewertungen anderer Reisender zu lesen. Ab sofort können Sie auch Ihr Hotel direkt hier auf TripAdvisor buchen!

“Ordentliches Hotel nahe der Altstadt von Valetta” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Excelsior Grand Hotel

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Excelsior Grand Hotel
Nr. 4 von 10 Hotels in Valletta
Zertifikat für Exzellenz
Arnsberg
Beitragender der Stufe 
67 Bewertungen
54 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 193 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ordentliches Hotel nahe der Altstadt von Valetta”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Das Excelsior Grand Hotel Malta liegt in Valetta am Fuße der Altstadt, die nur wenige Gehminuten entfernt ist (ebenso der Busbahnhof). Der Weg dahin führt jedoch deutlich bergauf. Der Flughafen ist mit dem Taxi in 20-30 min erreichbar. In der Altstadt gibt es dann Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants, Bars und Cafés in Fülle. Interessanter ist aber die historische Altstadt wegen der vielen alten Gebäude und Kirchen. Je nach Zimmerlage ist Verkehrslärm hörbar. Unser Zimmer war sehr ruhig und hatte einen tollen Blick auf den Hafen.
Service. Das Hotel verfügt über mehr als 400 Zimmer, mehrere Restaurants, eine Lobby-Bar/Cafe mit herrlichem Blick auf den Hafen, ein SPA mit Friseur, Fitnesscenter sowie Innen- und Außenpool (mit Sonnenterasse). Das Hotel war in den öffentlichen Räumen auf den ersten Blick einwandfrei sauber. Die Gästestruktur ist sowohl vom Alter als auch von der Nationalität gemischt. Es gibt noch Konferenzräume und ein Buisinesscenter (Gebühr). Das Hotel bietet einen individuellen Flughafentransfer.
Der von uns in Anspruch genommen Service gab keinen Anlass zur Klage. Checkin und Checkout verliefen klaglos. Das Buisinesscenter führte den Online-Checkin für den Rückflug durch. Das Ausdrucken der Bordkarten war aber kostenpflichtig. Es gibt einen Wäscheservice und 24-Stunden Zimmerservice, die wir aber nicht in Anspruch genommen haben.
Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Da wir früh aus dem Hotel mussten (wegen des Flugtermins), waren wir in der Tat um 6.30 Uhr die ersten Gäste beim Frühstück. Es war bereits das komplette Angebot vorhanden. Dieses entsprach dem, was man von 4-Sterne-Hotels gewohnt war. Das Besondere eines 5-Sterne-Hotels war aber nicht zu erkennen. Insgesamt musste man - wie meist im Mittelmeerraum - Abstriche bei der Brot/Wurst/Käseauswahl machen. Insbesondere das Weißbrot entsprach auch geschmacklich nicht unseren mitteleuropäischen Erwartungen. Auch das Rührei überzeugte nicht. Wir haben noch Kaffee und Kuchen in der Lobbybar verzehrt. Die Qualität war hier überzeugend, die Bedienung freundlich, die Preise aber recht hoch. An der Sauberkeit und der Hygiene war in beiden Fällen nichts auszusetzen.
Das uns zugewiesene Zimmer war sehr geräumig und komplett ausgestattet mit bequemen Doppelbett, Nachttischchen, Schreibtisch mit Sessel und Stuhl, Schränkchen mit Flachbildfernseher (wenige deutsche Programme, Pay-TV) und Balkon mit Balkonstühlen. Es gab eine Klimaanlage, Minibar, Safe (im Preis) und einen Kaffee/Teezubereiter. Das geräumige Bad war komplett ausgestattet, sauber und alles funktionierte einwandfrei. Das Mobiliar im Zimmer zeigte kaum Abnutzungserscheinungen, was man vom Teppichboden leider nicht behaupten konnte. Dieser war sehr fleckig. Auch schien das Zimmer eher oberflächlich gereinigt zu sein - wenn auch nicht deutlich sichtbar verschmutzt. Unser Gefühl sagte uns: Für eine Nacht gehts. Schade!

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, DoJoArnsberg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

3.197 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.560
    1.043
    416
    126
    52
Bewertungen für
571
1.537
160
484
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (26)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Winterthur
Beitragender der Stufe 
31 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Gutes Hotel sehr Freundliches Personal an der Rezeption. Die Zimmer sind sehr Grosszügig, Internet ist Gratis (Wi-Fi). Die Minibar ist leider Leer bei der Ankunft aber man kann alles Bestellen was man haben wil und dan wird Aufgefült. Room Service ist sehr Gut schnell und so wie Beschrieben wird alles Geliefert. Der Pool ist auch nicht schlecht (nur leider Duschen die wenigsten bevor Sie in den Pool gehen) finde ich nicht Hygienisch. Das Hotel Bietet auch noch einen kleinen Strand OK Strand ist übertrieben aber immer hin ca. 30 Meter Sand wo man Direkt ins Meer gelangt. Alles in allem immer wieder wahr 3 mal dort und werde sicherlich wieder dieses Hotel Wählen. Ist leider nicht so Günstig 1 Übernachtung hatte mich 190 Euro gekostet was eigentlich schon zu Teuer ist.

  • Aufenthalt Juli 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, mp3surfer!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Southern Germany
Beitragender der Stufe 
18 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Abgewohntes Zimmer, gewellter, fleckiger Teppichboden, schlampige Armaturen im Bad, schlecht geputzt, Terrasse gar nicht. Insgesamt kein angenehmer Aufenthalt, insbesondere wurde uns pro Tag (3) 50 Euro von der CC abgebucht, bis 2 Wochen später nicht zurück! Minibar leer,wird nur auf Bestellung am nächten Tag gefüllt. Schlechter Service an der Bar, lange Wartezeit trotz nicht vorhandener Kundschaft.

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Germantraveller65!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Pros- gute Lage, super Frühstück, im Grunde netter Service. Der Innenpool war recht schön und total leer.
Kontras - abgewohnte Zimmer und ein unglaublicher Gestank aus dem Müllraum im vierten Stock! Wenn möglich - einen anderen Stock buchen!
Bei der Ankunft haben wir 45 Minuten darauf gewartet, bis unser Gepäck ins Zimmer gebracht wurde! :-0
Die Leiter im Pool war kaputt. Das Lido war ganz ok, auch wenn bei ständig vorbeifahrenden Schiffen keine Strand-Stimmung aufkam.
Wir hatten 66 Euro pro Person bezahlt und fanden den Preis ok.

  • Aufenthalt August 2012, Freunde
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Adelina30_12!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kerpen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
26 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Das Hotel ist sehr sauber, das Frühstück ist reichhaltig und sehr lecker! Internetzugang kostenlos möglich, Handtuchservice, schöner Fitnessbereich und sehr nettes Personal!
Das Badezimmer entspach leider nicht meinen Vorstellungen von einem 5 Sterne-Hotel....alles verkalkt, schlecht montiert...
Das Hotel ist nur 5 Gehminuten von dem großen Busbahnhof- Valletta entfernt- TOLL!!!

  • Aufenthalt August 2012, Freunde
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Anna G!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln Germany
Beitragender der Stufe 
39 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Die Jungfernreise mit der neuen "Columbus 2" endete am 28.04.2012 im Hafen von Malta. Für die weiter-bzw. nach Hause fliegenden Kreuzfahrt-Gäste hatte man im "Excelsior" seitens Hapag Lloyd eine sog. "farewell-Lounge" eingerichtet. Im Klartext hieß das, im hinteren großen Teil der Lobby-Ebene hatte man für uns ein große Räumlichkeit mit schönem Ausblick bereitgestellt. Ich denke, dass so an die 80 Personen dabei waren. Meine Frau und ich waren von dem Ambiente des Hotels - Zimmer haben wir nicht gesehen - sehr angetan. Es gab eine super Möblierung mit viel Stil (böse Zungen würden vielleicht "alt" sagen) auf der Lobby- und Barebene, freundliches Personal mit selbstverständlicher Hilfsbereitschaft. Auch das Handling und die Verwahrung des Gepäcks über bis zu 10 Stunden klappte prima. Die Nähe zur Altstadt von La Valetta - einfach fußläufig zu erreichen - ist auch positiv zu vermerken. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden am Nachmittag weitergereist. Wenn die Zimmer im Excelsior das einhalten, was das andere "Drumerhum" verspricht, dann läge man bei einer Frequentierung dieses Hauses nicht daneben.

  • Aufenthalt April 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, oskar081!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Girona, Spanien
Beitragender der Stufe 
135 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Nicht wirklich luxuriös aber sehr schöne Zimmer. Die gesamte Einrichtung ist wie eine Art übertriebener Italienisch-Griechisch-Classic Barock (größer als lebensgroße Statuen von griechischen Nymphen, Männer mit Fischschwanz mit Pferden, usw. ). Lassen Sie sich ein Zimmer mit Blick auf den Yachthafen geben - und genießen Sie den Sonnenuntergangslicht, dass sich über das Wasser bewegt... Schönes Spa (stellen Sie sicher, dass die Nutzung der Sauna im Zimmerpreis inbegriffen ist). immens und aufwendig Frühstück und aufwändig, Wechsel, Country-themed Dinner Buffets. Der Malteser Koch "Veli" (ich hoffe, ich schreibe das richtig) ist ein absolutes Vergnügen - er wird alles mögliche tun, glutenfreie Alternativen zu bieten, wenn die Hauptspeisen es nicht sind. Er wird sogar im Voraus planen und Maismehl statt Weizenmehrl zum Andicken verwenden. Ich kann ihn und seine Anstrengungen nicht genug loben. Ein toller Kerl!

Hilfreich?
3 Danke, PeregrinaSantaFe!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Valletta.
2.9 km entfernt
Hilton Malta
Hilton Malta
Nr. 3 von 33 in San Ġiljan
4.5 von 5 Sternen 3.818 Bewertungen
1.7 km entfernt
The Palace
The Palace
Nr. 1 von 29 in Sliema
4.5 von 5 Sternen 2.987 Bewertungen
0.3 km entfernt
Hotel Phoenicia
Hotel Phoenicia
Nr. 2 von 10 in Valletta
4.5 von 5 Sternen 2.125 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.7 km entfernt
Casa Ellul
Casa Ellul
Nr. 1 von 10 in Valletta
5.0 von 5 Sternen 235 Bewertungen
0.4 km entfernt
Osborne Hotel
Osborne Hotel
Nr. 5 von 10 in Valletta
4.0 von 5 Sternen 908 Bewertungen
15.0 km entfernt
Radisson Blu Resort & Spa, Malta Golden Sands
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Excelsior Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Excelsior Grand Hotel

Unternehmen: Excelsior Grand Hotel
Anschrift: Great Siege Road, Valletta, Malta FRN 1810, Malta
Telefonnummer:
Lage: Malta > Malta > Valletta
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Romantikhotels in Valletta
Nr. 3 der Luxushotels in Valletta
Preisspanne pro Nacht: 109 € - 275 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Excelsior Grand Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 428
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, Hotelopia, Agoda, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Excelsior Grand Hotel Malta/Valletta
Grand Excelsior Malta
Grand Hotel Excelsior Valetta
Excelsior Grand Valletta
Excelsior Gr Hotel Valletta
Valletta Excelsior Grand Hotel
Hotel Excelsior Grand

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen