Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Kurzvisitie, aber...”
Bewertung zu Excelsior Grand Hotel

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Excelsior Grand Hotel
Nr. 5 von 15 Hotels in Valletta
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 10. Mai 2012

Die Jungfernreise mit der neuen "Columbus 2" endete am 28.04.2012 im Hafen von Malta. Für die weiter-bzw. nach Hause fliegenden Kreuzfahrt-Gäste hatte man im "Excelsior" seitens Hapag Lloyd eine sog. "farewell-Lounge" eingerichtet. Im Klartext hieß das, im hinteren großen Teil der Lobby-Ebene hatte man für uns ein große Räumlichkeit mit schönem Ausblick bereitgestellt. Ich denke, dass so an die 80 Personen dabei waren. Meine Frau und ich waren von dem Ambiente des Hotels - Zimmer haben wir nicht gesehen - sehr angetan. Es gab eine super Möblierung mit viel Stil (böse Zungen würden vielleicht "alt" sagen) auf der Lobby- und Barebene, freundliches Personal mit selbstverständlicher Hilfsbereitschaft. Auch das Handling und die Verwahrung des Gepäcks über bis zu 10 Stunden klappte prima. Die Nähe zur Altstadt von La Valetta - einfach fußläufig zu erreichen - ist auch positiv zu vermerken. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden am Nachmittag weitergereist. Wenn die Zimmer im Excelsior das einhalten, was das andere "Drumerhum" verspricht, dann läge man bei einer Frequentierung dieses Hauses nicht daneben.

  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
    • Lage
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, oskar081!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben
Bewertungen (4.158)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen

104 - 110 von 4.158 Bewertungen

Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 22. April 2012

Nicht wirklich luxuriös aber sehr schöne Zimmer. Die gesamte Einrichtung ist wie eine Art übertriebener Italienisch-Griechisch-Classic Barock (größer als lebensgroße Statuen von griechischen Nymphen, Männer mit Fischschwanz mit Pferden, usw. ). Lassen Sie sich ein Zimmer mit Blick auf den Yachthafen geben - und genießen Sie den Sonnenuntergangslicht, dass sich über das Wasser bewegt... Schönes Spa (stellen Sie sicher, dass die Nutzung der Sauna im Zimmerpreis inbegriffen ist). immens und aufwendig Frühstück und aufwändig, Wechsel, Country-themed Dinner Buffets. Der Malteser Koch "Veli" (ich hoffe, ich schreibe das richtig) ist ein absolutes Vergnügen - er wird alles mögliche tun, glutenfreie Alternativen zu bieten, wenn die Hauptspeisen es nicht sind. Er wird sogar im Voraus planen und Maismehl statt Weizenmehrl zum Andicken verwenden. Ich kann ihn und seine Anstrengungen nicht genug loben. Ein toller Kerl!

3  Danke, PeregrinaSantaFe!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 19. April 2012

Unseren 4. Aufenthalt in Valletta haben wir im „Grand Hotel Excelsior“ verbracht. Unsere Zimmer lagen im ersten Stock, was bei diesem Haus bedeutet, mit dem Aufzug von der Empfangsebene im 6. Stock nach unten zu fahren. Bei unserem Aufenthalt im März 2012 war der Poolbereich noch ohne Funktion, im Sommer würden wir um Zimmer nach der rückwärtigen Hausseite bitten. Es könnte hier sehr laut werden. Das angebotene Frühstück war gut und vielseitig, die als Showcooking frisch zubereiteten Eierspeisen ausgezeichnet.
Zum Busbahnhof in Valletta sind es ca. 5 Minuten Fußweg, allerdings muss man einen steilen dicht befahrenen Straße folgen.

  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Kalinews!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 6. April 2012

Wir hatten wegen der Raumgrößen eine 2-zimmerige Executive-Suite mit Balkon gebucht. Diese haben seitlich leider nur vormittags etwas Sonne. Die Einrichtung in den Suiten ist z.T. sehr zusammengewürfelt und altmodisch. Beim näheren Hinsehen und Benutzen waren die Sofaliegen z.T.abgewetzt und klapprig. Die Betten waren nach Nachbesserung sehr okay. Da ich nach längerem Rehaaufenthalt im Schlafzimmer noch allein liegen würde, hat das Hotel aber freundlicherweise im anderen Raum eine bequeme 2.Aufbettung geschaffen, was sehr nett war. Für maltesische Verhältnisse ist das Hotel sicher ganz gut, aber in der globalen Konkurrenz als Grand-Hotel mit 5-Sternen, hält es dem Vergleich nicht stand. Ich war anfangs sehr traurig über die Zimmerqualität zu dem doch sehr hohem Preis der Unterkunft. Am 2.Tag habe ich 3-Stunden lang am Nachmittag die Hausmeiserarbeiten in der Suite überwacht (Ingangsetzen der Klimaanlage, Reparatur des Schalters, Reparatur und Austausch der defekten Lampen und Stehlampen sowie Austausch des Fernsehers). Doch wir haben uns dann nachfolgend mit dem Hotel sehr arrangiert und der Aufenthalt ist zusammen mit dem Frühlingswetter und unserer Kulturbegeisterung unvergesslich geworden. Hervorzuhenen ist die nette und effiziente Serviceleistung beim seperatem Frühstück in der Executive-Lounge durch eine liebenswerte maltesische Kellnerin. Das Abendbuffet war abwechselnd und von wechselnder Qualität.

  • Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
4  Danke, GerdDrH!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 14. Dezember 2011

Alles sieht auf den Fotos viel besser aus. Im ganzen Hotel ist die Einrichtung dunkel und altmodisch und das ganze wirkt bedrückend.

Die Zimmer und Bäder sind groß, leider war mein Bad nicht unbedingt funktionstüchtig. Zwei Wochen lang hatte ich Probleme mit dem Abfluss, da das Wasser weder im Waschbecken noch in der Dusche abgelaufen ist. Obwohl ich dies mehrmals reklamiert habe, hat das Personal dieses Problem nicht beseitigen können.

In den großzügigen Zimmern gibt es einen großen Kühlschrank, der leider leer steht. Getränke ins Zimmer zu bestellen wird ganz schön teuer, da Roomservice 5,- € pro Bestellung kostet. Hätte ich in einer Pension übernachtet, hätte ich eingesehen, dass ich meine Getränke selber kaufen muss aber in 5 Sterne Hotel, auch wenn man alles ins Zimmer bestellen kann, müsste der Kühlschrank voll sein.

Ich habe zwei mal die Hotel Wäscherei in Anspruch genommen und bei beiden Malen haben meine neue teure Shirts sichtbar große Löcher gekriegt. Als ich dies reklamiert habe, war die Wäscherei Leiterin sich nicht schuldbewusst, zum Schluss habe ich mir anhören müssen, dass die Löcher in meinen Shirts schon mal da waren und ich löchrige Shirts nach Malta mitgenommen hätte. Ich wollte nicht diskutieren... Wenigstens die 6,99 € Reinigung für eine Shirt nicht zahlen zu müssen, wäre eine Gutmachung.

Hier einige Preise von der teuren aber schlechten Hotel Wäscherei:
Shirt folded 7,57 €
T-Shirt 6,41 €
Jeans 9,20 €
Short 6,41 €
Bikini 6,99 €
Skirt 9,32 €

Housekeeping kommt zwei mal am Tag ins Zimmer, leider ist die Reinigung in den Zimmern auch nur provisorisch, innerhalb von zwei Wochen Aufenthalt wäre wenigstens einmal eine gründliche Bad Reinigung und Staubsaugen im Zimmer nötig gewesen.

Zum Frühstück gibt es ein großes Buffet aber jeden Tag das gleiche. Zum Frühstück lieber den schlechten Kaffee trinken als den schlechten Cappuccino denn Cappuccino muss man extra zahlen. Personal im Frühstücksraum war meistens nachlässig. Jeden Tag passierte etwas, entweder hat man zu lange auf Kaffee warten müssen oder wenn der Kaffee schnell kam, fehlte die Milch zum Kaffee oder der Löffel dann hat man wieder warten müssen. Obwohl es sehr wenige Gäste gab, fand ich den Service langsam.

Das ganze ist keine 5 Sterne Qualität.
Anscheinend ist Hotel Excelsior das beste Hotel in Valletta und für maltesische Verhältnisse doch ganz gut aber aber in St.Julians hat man viel bessere Hotels.

  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, AundM!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 19. Oktober 2011

Das Hotel ist in einem super Zustand. Die Zimmer sind sehr gross und freundlich exklusiv eingerichtet. Die Zimmer sind sehr sauber und Abends wird das Bett freundlich gerichtet. Der Service ist deutlich über Durchschnitt auch im fünf Sterne Bereich. Das Frühstück ist umfangreich und kann mit tollem Blick auf das Wasser eingenommen werden. Die Lage ist gut und die Innenstadt zu Fuss zu erreichen.

  • Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Sir_HH!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir sind Malta-Fans und waren früher immer in Marsaskala. Das Hotel dort gibt es leider nicht mehr; die Frage war also: wohin jetzt? Valletta war die Idee: Bussbahnhof, von dem überall hinkommt. Das Excelsior war eine Empfehlung des Reisebüros. Ich sage: Gute Empfehlung! Die Zimmer sind gut; das Personal ist freundlich; das Frühstück ist lobenswert. Ideal die Bar zum Absacken und Ausklingen. Busbahnhof in der Nähe: was will man mehr! Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert (in Valletta gibt es so viele gute Ess-Möglichkeiten!). Kann man empfehlen. Allerdings: auf Malta sind wir immer nur im frühen Frühjahr. Damit fällt Pool etc. für uns immer weg....

  • Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Peter B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Valletta.
0.3 km entfernt
The Phoenicia Malta
The Phoenicia Malta
Nr. 3 von 15 in Valletta
2.293 Bewertungen
2.9 km entfernt
Hilton Malta
Hilton Malta
Nr. 3 von 33 in San Ġiljan
4.876 Bewertungen
0.8 km entfernt
Grand Harbour Hotel
Grand Harbour Hotel
Nr. 4 von 15 in Valletta
572 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
1.6 km entfernt
The Palace
The Palace
Nr. 1 von 28 in Sliema
3.544 Bewertungen
0.5 km entfernt
La Falconeria
La Falconeria
Nr. 2 von 15 in Valletta
173 Bewertungen
0.4 km entfernt
Osborne Hotel
Osborne Hotel
Nr. 7 von 15 in Valletta
1.093 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Excelsior Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Excelsior Grand Hotel

Anschrift: Great Siege Road, Valletta, Malta FRN 1810, Malta
Telefonnummer:
Lage: Malta > Malta > Valletta
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 2 der Romantikhotels in Valletta
Nr. 4 der Luxushotels in Valletta
Preisklasse: 92€ - 181€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Excelsior Grand Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 428
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Excelsior Grand Hotel Malta/Valletta
Grand Excelsior Malta
Excelsior Grand Valletta
Excelsior Gr Hotel Valletta
Valletta Excelsior Grand Hotel
Grand Hotel Excelsior Valetta
Hotel Excelsior Grand

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen