Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Wunderbares Haus, nettes Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Excelsior Grand Hotel

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Excelsior Grand Hotel
Nr. 4 von 10 Hotels in Valletta
Zertifikat für Exzellenz
Niederrhein
Beitragender der Stufe 
90 Bewertungen
48 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
Wertungen
“Wunderbares Haus, nettes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Unseren 4. Aufenthalt in Valletta haben wir im „Grand Hotel Excelsior“ verbracht. Unsere Zimmer lagen im ersten Stock, was bei diesem Haus bedeutet, mit dem Aufzug von der Empfangsebene im 6. Stock nach unten zu fahren. Bei unserem Aufenthalt im März 2012 war der Poolbereich noch ohne Funktion, im Sommer würden wir um Zimmer nach der rückwärtigen Hausseite bitten. Es könnte hier sehr laut werden. Das angebotene Frühstück war gut und vielseitig, die als Showcooking frisch zubereiteten Eierspeisen ausgezeichnet.
Zum Busbahnhof in Valletta sind es ca. 5 Minuten Fußweg, allerdings muss man einen steilen dicht befahrenen Straße folgen.

  • Aufenthalt März 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Kalinews!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

3.101 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.511
    1.004
    409
    126
    51
Bewertungen für
537
1.499
157
477
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (26)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Wir hatten wegen der Raumgrößen eine 2-zimmerige Executive-Suite mit Balkon gebucht. Diese haben seitlich leider nur vormittags etwas Sonne. Die Einrichtung in den Suiten ist z.T. sehr zusammengewürfelt und altmodisch. Beim näheren Hinsehen und Benutzen waren die Sofaliegen z.T.abgewetzt und klapprig. Die Betten waren nach Nachbesserung sehr okay. Da ich nach längerem Rehaaufenthalt im Schlafzimmer noch allein liegen würde, hat das Hotel aber freundlicherweise im anderen Raum eine bequeme 2.Aufbettung geschaffen, was sehr nett war. Für maltesische Verhältnisse ist das Hotel sicher ganz gut, aber in der globalen Konkurrenz als Grand-Hotel mit 5-Sternen, hält es dem Vergleich nicht stand. Ich war anfangs sehr traurig über die Zimmerqualität zu dem doch sehr hohem Preis der Unterkunft. Am 2.Tag habe ich 3-Stunden lang am Nachmittag die Hausmeiserarbeiten in der Suite überwacht (Ingangsetzen der Klimaanlage, Reparatur des Schalters, Reparatur und Austausch der defekten Lampen und Stehlampen sowie Austausch des Fernsehers). Doch wir haben uns dann nachfolgend mit dem Hotel sehr arrangiert und der Aufenthalt ist zusammen mit dem Frühlingswetter und unserer Kulturbegeisterung unvergesslich geworden. Hervorzuhenen ist die nette und effiziente Serviceleistung beim seperatem Frühstück in der Executive-Lounge durch eine liebenswerte maltesische Kellnerin. Das Abendbuffet war abwechselnd und von wechselnder Qualität.

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
4 Danke, GerdDrH!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Beitragender der Stufe 
17 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Alles sieht auf den Fotos viel besser aus. Im ganzen Hotel ist die Einrichtung dunkel und altmodisch und das ganze wirkt bedrückend.

Die Zimmer und Bäder sind groß, leider war mein Bad nicht unbedingt funktionstüchtig. Zwei Wochen lang hatte ich Probleme mit dem Abfluss, da das Wasser weder im Waschbecken noch in der Dusche abgelaufen ist. Obwohl ich dies mehrmals reklamiert habe, hat das Personal dieses Problem nicht beseitigen können.

In den großzügigen Zimmern gibt es einen großen Kühlschrank, der leider leer steht. Getränke ins Zimmer zu bestellen wird ganz schön teuer, da Roomservice 5,- € pro Bestellung kostet. Hätte ich in einer Pension übernachtet, hätte ich eingesehen, dass ich meine Getränke selber kaufen muss aber in 5 Sterne Hotel, auch wenn man alles ins Zimmer bestellen kann, müsste der Kühlschrank voll sein.

Ich habe zwei mal die Hotel Wäscherei in Anspruch genommen und bei beiden Malen haben meine neue teure Shirts sichtbar große Löcher gekriegt. Als ich dies reklamiert habe, war die Wäscherei Leiterin sich nicht schuldbewusst, zum Schluss habe ich mir anhören müssen, dass die Löcher in meinen Shirts schon mal da waren und ich löchrige Shirts nach Malta mitgenommen hätte. Ich wollte nicht diskutieren... Wenigstens die 6,99 € Reinigung für eine Shirt nicht zahlen zu müssen, wäre eine Gutmachung.

Hier einige Preise von der teuren aber schlechten Hotel Wäscherei:
Shirt folded 7,57 €
T-Shirt 6,41 €
Jeans 9,20 €
Short 6,41 €
Bikini 6,99 €
Skirt 9,32 €

Housekeeping kommt zwei mal am Tag ins Zimmer, leider ist die Reinigung in den Zimmern auch nur provisorisch, innerhalb von zwei Wochen Aufenthalt wäre wenigstens einmal eine gründliche Bad Reinigung und Staubsaugen im Zimmer nötig gewesen.

Zum Frühstück gibt es ein großes Buffet aber jeden Tag das gleiche. Zum Frühstück lieber den schlechten Kaffee trinken als den schlechten Cappuccino denn Cappuccino muss man extra zahlen. Personal im Frühstücksraum war meistens nachlässig. Jeden Tag passierte etwas, entweder hat man zu lange auf Kaffee warten müssen oder wenn der Kaffee schnell kam, fehlte die Milch zum Kaffee oder der Löffel dann hat man wieder warten müssen. Obwohl es sehr wenige Gäste gab, fand ich den Service langsam.

Das ganze ist keine 5 Sterne Qualität.
Anscheinend ist Hotel Excelsior das beste Hotel in Valletta und für maltesische Verhältnisse doch ganz gut aber aber in St.Julians hat man viel bessere Hotels.

  • Aufenthalt November 2011, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, AundM!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Das Hotel ist in einem super Zustand. Die Zimmer sind sehr gross und freundlich exklusiv eingerichtet. Die Zimmer sind sehr sauber und Abends wird das Bett freundlich gerichtet. Der Service ist deutlich über Durchschnitt auch im fünf Sterne Bereich. Das Frühstück ist umfangreich und kann mit tollem Blick auf das Wasser eingenommen werden. Die Lage ist gut und die Innenstadt zu Fuss zu erreichen.

  • Aufenthalt August 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Sir_HH!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ettlingen
Beitragender der Stufe 
185 Bewertungen
71 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir sind Malta-Fans und waren früher immer in Marsaskala. Das Hotel dort gibt es leider nicht mehr; die Frage war also: wohin jetzt? Valletta war die Idee: Bussbahnhof, von dem überall hinkommt. Das Excelsior war eine Empfehlung des Reisebüros. Ich sage: Gute Empfehlung! Die Zimmer sind gut; das Personal ist freundlich; das Frühstück ist lobenswert. Ideal die Bar zum Absacken und Ausklingen. Busbahnhof in der Nähe: was will man mehr! Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert (in Valletta gibt es so viele gute Ess-Möglichkeiten!). Kann man empfehlen. Allerdings: auf Malta sind wir immer nur im frühen Frühjahr. Damit fällt Pool etc. für uns immer weg....

  • Aufenthalt März 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Peter B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Regensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
36 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock. Dieser liegt 6 Stockwerke unter der Erde :-)
D.H. wir mussten mit dem fahrstuhl von der Lobby aus 6 Stockwerke nach unten fahren um zu unserem zimmer zu gelangen. Aussicht: Burgmauer, kein Blick aufs Meer.
Trotzdem sind die Zimmer schön, geräumig und in der Regel auch gemütlich (wir hatten an 2 Tagen Baulärm ab 7.45 Uhr mussten Renovierungsarbeiten im Hotel vorgenommen werden).
Infos darüber gab es keine. Der Service ist gut. Nervig ist das morgendliche Warten auf das Seeeting beim Frühstück. Einmal standen wir 10 Minuten in der Warteschlange. Frühstück war o.k., aber jeden Tag das Gleiche.
Die Lage des Hotels ist seine große Stärke. 5 Fussminuten zur fast autofreien Innenstadt, ebenso zum Busbahnhof. Das Hotel hat einen tollen Pool. Groß mit Blick aufs Meer und die gegenüberliegende Stadt. Hier ist der Service ausgezeichnet: Bademäntel, Badetuchausgabe alles passte. Nur einmal wieder ein-aus unserer Sicht überflüssiger-Schnickschnack- der Aufbau von tischen mit Sektausschank. Brauch ich am Pool wirklich nicht.
Insgesamt ist das Hotel zu empfehlen. Wir hatten über eine Pauschalreise bei Tui gebucht. So wollten wir uns auch den Preis leisten. Bei Individualbuchungen ist das Excelsior aber wesentlich teuerer.
Ob sich da dann der Preis lohnt?
Und noch was: der Internet Anschluß ist echt mies. Der (kostenlose) Empfang auf den von mir mitgebrachten Laptop war so schlecht, dass ich keine Videos aus dem Netz störungsfrei abspielen konnte und er Seitenaufbau deutlich verzögert war.
Hier erwarte ich von einem 5 Sterne Hotel was Besseres.

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Herbert Z!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
24 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Einfach klasse - gibt zwar ein paar Schwächen (Haartrockner nur im Zimmer, stänig Geräusche von der Klimaanlage, zu wenig Abwechslung beim sonst gutem Frühstück).

Ansonsten sehr ruhige Lage, bester Blick auf den Hafen.

Zimmerservice hat sehr gut funktioniert, mehrfach täglich war jemand da.

Zum Busbahnhof sind es nur wenige Minuten. Der Weg dorthin ist aber mit viel Aufstieg vebunden (90 Stufen) - aber das gilt für ganz Valletta.

  • Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Okidoki71!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Valletta.
2.9 km entfernt
Hilton Malta
Hilton Malta
Nr. 3 von 33 in San Ġiljan
4.5 von 5 Sternen 3.718 Bewertungen
0.3 km entfernt
Hotel Phoenicia
Hotel Phoenicia
Nr. 2 von 10 in Valletta
4.5 von 5 Sternen 2.120 Bewertungen
1.7 km entfernt
The Palace
The Palace
Nr. 1 von 29 in Sliema
4.5 von 5 Sternen 2.920 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.7 km entfernt
Casa Ellul
Casa Ellul
Nr. 1 von 10 in Valletta
4.5 von 5 Sternen 223 Bewertungen
0.4 km entfernt
Osborne Hotel
Osborne Hotel
Nr. 5 von 10 in Valletta
4.0 von 5 Sternen 874 Bewertungen
15.0 km entfernt
Radisson Blu Resort & Spa, Malta Golden Sands
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Excelsior Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Excelsior Grand Hotel

Unternehmen: Excelsior Grand Hotel
Anschrift: Great Siege Road, Valletta, Malta FRN1810, Malta
Telefonnummer:
Lage: Malta > Malta > Valletta
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Romantikhotels in Valletta
Nr. 3 der Luxushotels in Valletta
Preisspanne pro Nacht: 114 € - 230 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Excelsior Grand Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 428
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Hotelopia, TripOnline SA, Weg, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Excelsior Grand Hotel Malta/Valletta
Grand Excelsior Malta
Grand Hotel Excelsior Valetta
Excelsior Grand Valletta
Excelsior Gr Hotel Valletta
Valletta Excelsior Grand Hotel
Hotel Excelsior Grand

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen