“Gutel Hotel, gute lage, toller Pool” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Excelsior Grand Hotel

Excelsior Grand Hotel
Nr. 4 von 10 Hotels in Valletta
Regensburg, Deutschland
“Gutel Hotel, gute lage, toller Pool”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock. Dieser liegt 6 Stockwerke unter der Erde :-)
D.H. wir mussten mit dem fahrstuhl von der Lobby aus 6 Stockwerke nach unten fahren um zu unserem zimmer zu gelangen. Aussicht: Burgmauer, kein Blick aufs Meer.
Trotzdem sind die Zimmer schön, geräumig und in der Regel auch gemütlich (wir hatten an 2 Tagen Baulärm ab 7.45 Uhr mussten Renovierungsarbeiten im Hotel vorgenommen werden).
Infos darüber gab es keine. Der Service ist gut. Nervig ist das morgendliche Warten auf das Seeeting beim Frühstück. Einmal standen wir 10 Minuten in der Warteschlange. Frühstück war o.k., aber jeden Tag das Gleiche.
Die Lage des Hotels ist seine große Stärke. 5 Fussminuten zur fast autofreien Innenstadt, ebenso zum Busbahnhof. Das Hotel hat einen tollen Pool. Groß mit Blick aufs Meer und die gegenüberliegende Stadt. Hier ist der Service ausgezeichnet: Bademäntel, Badetuchausgabe alles passte. Nur einmal wieder ein-aus unserer Sicht überflüssiger-Schnickschnack- der Aufbau von tischen mit Sektausschank. Brauch ich am Pool wirklich nicht.
Insgesamt ist das Hotel zu empfehlen. Wir hatten über eine Pauschalreise bei Tui gebucht. So wollten wir uns auch den Preis leisten. Bei Individualbuchungen ist das Excelsior aber wesentlich teuerer.
Ob sich da dann der Preis lohnt?
Und noch was: der Internet Anschluß ist echt mies. Der (kostenlose) Empfang auf den von mir mitgebrachten Laptop war so schlecht, dass ich keine Videos aus dem Netz störungsfrei abspielen konnte und er Seitenaufbau deutlich verzögert war.
Hier erwarte ich von einem 5 Sterne Hotel was Besseres.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Herbert Z!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Einfach klasse - gibt zwar ein paar Schwächen (Haartrockner nur im Zimmer, stänig Geräusche von der Klimaanlage, zu wenig Abwechslung beim sonst gutem Frühstück).

Ansonsten sehr ruhige Lage, bester Blick auf den Hafen.

Zimmerservice hat sehr gut funktioniert, mehrfach täglich war jemand da.

Zum Busbahnhof sind es nur wenige Minuten. Der Weg dorthin ist aber mit viel Aufstieg vebunden (90 Stufen) - aber das gilt für ganz Valletta.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, Okidoki71!
Tirol
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Das Hotel mit dem Charme eines DDR-Plattenbaus liegt günstig beim historischen Zentrum Vallettas. Aufgrund der steil abfallenden Lage ist die Lobby höher gelegen als viele Zimmeretagen. Wer ein Zimmer zum Pool hat, ist zu bedauern, denn Abendveranstaltungen dort sind unüberhörbar. Für diese wird der Pool auch ohne Ankündigung vorzeitig geschlossen. Da aber ohnehin nur ein Bruchteil der Gäste dort eine der wenigen LIegen finden dürfte, ist das nicht weiter tragisch. Das Personal ist bestenfalls als "überfordert" zu bezeichnen - das gilt für Kellner wie für Rezeptionisten. Nur ein Beispiel für Letztere: Da auf der Rechnung die Kosten (!) einer Druckseite aus dem Business-Center fehlten, verzögerte sich mein Checkout um mehr als zehn Minuten, weil der Rezeptionist nicht in der Lage war, die paar Cent händisch nachzutragen oder gar zu erlassen. Das Frühstück ist OK, je nach Uhrzeit aber nur mit Geduld zu erlangen, da lange Schlangen beim Einlass sind und die Kellner Tische auch schon mal mehrfach vergeben.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
1 Danke, bak66!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Ich fand das hotel sehr ansprechend es war schoen und gemuetlich eingerichtet, die zimmer waren gross und sauber und auch der poolbereich war gut.ich haette da ueberall 5 sterne geheben aber beim essen hoerte es auf.beim fruehstueck war nicht viel auswahl besonders wenn man wie ich cholesterin arm essen muss und der kaffee war so schlecht, da trank ich lieber loeslichen im zimmer.davon abgesehen wuerde ich das hotel aber weiterempfehlen!

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, Globinat!
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Niemand muss damit rechnen, in einem 5 Sterne Hotel ein Zimmer im Souterrain zu bekommen. Da interessieren die anderen Einrichtungen des Hotels nicht mehr. Auch der schmutzige Teppichboden zählt da nicht mehr, weil ein sauberer das Zimmer nicht aufwerten würde. Die Bewertung des Hotels muss alle Zimmer beinhalten, nicht nur die besten. Nie mehr dieses Hotel !! Auch der Anbieter ( Clever Hotels ) wird von der Liste gestrichen. Foto anbei.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

5 Danke, Mag021!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Gerne kommen wir wieder in dieses schöne Hotel auf Malta. Das Zimmer war sehr schön ausgestattet, hatte eine supertolle Aussicht und war sauber. Das Frühstück mit großer Auswahl und sehr gut. Die Badeanlage ist wunderbar gelegen und alles sehr sauber. Das indische Buffet am Abend war einzigartig! Das Hotel liegt wunderbar nahe an der Stadt - ein kurzer Weg und man ist in Valletta. Auch das Personal ist sehr liebenswürdig und kompetent. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub im Excelsior.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, valentinavaro!
MA
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Wir haben hier eine Nacht vor dem Rückflug von Gozo aus übernachtet. Das Hotel hat nicht ein so gutes Preis-/Leistungsverhältnis finde ich. Die Zimmer sind mit allem was man braucht ausgerüstet, allerdings auch teuer. Der Blick auf das Meer ist toll und der Spa-Bereich auch zu empfehlen. Leider spricht das Personal nicht immer sehr gut Englisch.

Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, AnjaMA!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Valletta.
Hilton Malta
Osborne Hotel
Osborne Hotel
Nr. 5 von 10 in Valletta
Radisson Blu Resort & Spa, Malta Golden Sands

Sie waren bereits im Excelsior Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Grand Hotel

Unternehmen: Excelsior Grand Hotel
Anschrift: Great Siege Road, Valletta, Malta FRN 1810, Malta
Lage: Malta > Malta > Valletta
Nr. 2 der Romantikhotels in Valletta
Nr. 3 der Luxushotels in Valletta
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Excelsior Grand Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotelopia, Ebookers, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, HotelTravel.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Grand Hotel Malta/Valletta
Grand Excelsior Malta