“Altes gut erhaltenes Theater” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 16 von 81 Aktivitäten in Valletta
Details zur Sehenswürdigkeit
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Altes gut erhaltenes Theater”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Bevor man den Theaterraum betritt. kann man eine kleine Ausstellung über die Geschichte des Theaters mit Audioguide (in verschiedenen Sprachen) anschauen. Der Abstecher lohnt sich.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Knorring!

Sinsheim, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Informativ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Geschichtsträchtiges, altes, liebevoll ausgestattetes Theater. Noch im Spielbetrieb mit angeschlossenem kleinen Museum.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Angela K!
Bremen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Ein vergessener Schatz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Haben Cavallerina Rusticana und Bajazzo dort gesehen und gehört - ein Erlebnis. Nicht unbedingt
von der Akkustik oder der Bestuhlung her - sondern dem Ambiente mit dem vielen Verzierungen aus Holz. Das Theater ist klein und übersichtlich. Es hat nicht sehr viele Sitzplätze, dafür 4-5 Ränge mit netten Logen (der Engländer nennt sie boxes). Muss man gesehen und erlebt haben!

Aufenthalt März 2013
Danke, smartcatwoman!
Bremen
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 75 "Hilfreich"-
“schönes Erlebnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013 über Mobile-Apps

ein schönes, altes plüschiges Theater. Sahen uns eine Aufführung von Cavalleria Rusticana und Bajazzo an. Es war ein Erlebnis und rundherum stimmig:Sänger, Chor, Orchester, Bühnenbild, Beleuchtung.
ungewohnt war, das die Garderobe nicht abzugeben war. Das machte aber kein Problem denn das Theater ist unbeheizt.
Gewöhnungsbedürftig ist die Anzahl der Toiletten, jeweils eine.

Danke, Fridolin F!
“Hamburgerin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Ich war am 8. Dezember 12 im "Teatru unplugged" und es hat mich aus dem historischen Sitz gerissen. Das Teatru ist wunderbar, zwar sind die Sessel schmal und kalt war es auch, aber die Show war sowohl cool als auch Herz erwärmend. Wo bekommt man schon ein gut klassiges Rockkonzert in einem so ehrwürdigen Ambiente geboten? Schade, das Publikum hatte leider nur gedämpfte Reaktionen bereit, was ich als ausgesprochen ungerecht empfand. Im Grunde hätte das Mobiliar vor Begeisterung zertrümmert werden müssen, was allerdings auch schade gewesen wäre. So also bleibt alles beim Alten, was auch gut ist. Es war nicht mein letztes "unplugged"! Ich kenn' ja schon viel, aber das war toppig. Danach fanden wir noch einen feuchtfröhlichen Absacker in einer der noch wenigen offenen Kneipen im Umkreis des Manoel und trafen dort erneut auf die Künstler der Show - so wie weiland in Eppendorf mit Udo. Ach ja!

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Cschueler!