“Hier hat schon Queen Elizabeth II gewohnt”
Bewertung zu Casa Rocca Piccola

Casa Rocca Piccola
Im Voraus buchen
Weitere Infos
60,70 $*
oder mehr
Malta Landausflug: Private Führung durch ...
Platz Nr. 8 von 83 Aktivitäten in Valletta
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 5. August 2017

In Valletta sollte man sich unbedingt das Casa Rocca Piccola von innen anschauen. Es wird noch von der Familie de Piro bewohnt. Viele schöne Zimmer kann man jedoch besichtigen und sich so ein Bild machen, wie das Leben vor gut hundert Jahren war. Durch die Verwandtschaft zu Queen Elizabeth II kam es vor, dass die königlicher Besuch dort übernachtete.

Erlebnisdatum: April 2017
Danke, Heike H!
Bewertung schreibenBewertungen (1.317)

Bewertet 22. Juni 2017 über Mobile-Apps

Die Führung in einer kleinen Gruppe durch den Besitzer hat uns sehr gut gefallen. Er ergänzte die Fakten durch viele humorvolle Anekdoten zu den verschiedenen Ausstellungsstücken und hat sich auch sehr nett mit uns unterhalten. Es ist, wie bei einem bewohnten Haus nicht anders zu erwarten, eine sehr persönliche Ausstellung mit durch die Familie gesammelten Stücken. Auch den mittlerweile berühmten Papagei dürften wir kennenlernen und die Wasserschildkröten streicheln. Sehr empfehlenswert! Die Führungen finden zu jeder vollen Stunde in gut verständlichem Englisch statt.

Erlebnisdatum: Juni 2017
Danke, Footprints662506!
Bewertet 12. Juni 2017

Sehr engagierte Führerin führte uns durch den kleinen Palast. Sehr schöne Möbel, gestaltete Räume. Wunderschöner kleiner Innenhof mit lustigem, sprechenden Papagei. Hochinteressante Luftschutzbunker. Sehr empfehlenswert!

Erlebnisdatum: Juni 2017
Danke, E4917LHmelanieb!
MartinMalta, Manager von Casa Rocca Piccola, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juni 2017

Vielen Dank für Ihre Kommentare.

Bewertet 21. März 2017

Die Casa Rocca Piccola ist ein noch bewohnter Sitz einer Adelsfamilie in La Valletta. Viele interessante Exponate, aber ich hätte mehr Lebendigkeit erwartet. Auch sprach die Dame, die als Guide wirkte, ein sehr schnelles und wenig deutliches Englisch. Dafür gab es eine deutsche Beschreibung der Räumlichkeiten, die sehr informativ war. Allerdings ist es nicht einfach, gleichzeitig zu lesen, zuzuhören und sich umzusehen.

Erlebnisdatum: März 2017
1  Danke, Saxinavi!