“für Besichtigungen brauchbar”

Nr. 6 von 14 Hotels in Valletta
Berlin
“für Besichtigungen brauchbar”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2010

Positiv: Lage optimal für kuturelle Unternehmungen, für Innenstadt sehr ruhig. Freundlichkeit des Personals. Bett in Ordnung und groß genug.
Negativ: Unser Zimmer (306) hat einen Flatscreenfernseher, allerdings ohne Fernbedienung, Dieser war auch nötig, da für einen anderen Typ bestimmt kein Platz gewesen wäre. Ein Superiorzimmermit ca 10qm!!! Dazu kleiner Flur und Bad, zwar mit Badewanne, aber Korpulente kommen bestimmt nicht durch die Tür. Muffiger Geruch im Bad, auch Besuch eines netten Tierchens. Sonst aber sehr sauber. Unsere Freunde hatten zum gleichen Preis allerdings ein vernünftiges Zimmer.
Das Abendbuffet haben wir nicht genutzt, da das "englische" Frühstück nicht dazu verlockt hat. Nichts frisches, eintönig, alles wie aus der Dose. Kaffee und "Säfte" aus dem Mischautomaten aus irgendwelchen Konzentraten. Entspricht den Vorurteilen von schlechter englischer Küche.
Personal wirklich sehr freundlich, aber schlecht ausgebildet und überfordert. Für eine Bestellung im Barraum braucht man Geduld. Aber vielleicht ist das ja gut für einen Menschen aus einer mitteleuropäischen Großstadt.
Von der Taxibestellung zum Flughafen abends, wusste am Morgen niemand etwas.
Faziit: Trotzdem zu empfehlen. Das Ambiente ist nett, die Lage bestens für Ausflüge und Erkundigungen und es gibt eine Menge netter und wirklich guter Restaurants und Frühstücksbars in naher Umgebung.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Gerd009!

Niederrhein
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2008

Über die hoteleigene Homepage wurden bereits im April 2 Supreme Zimmer mit jeweils 2 Einzelbetten gebucht. Bei Ankunft im Hotel wurde 1 entsprechendes Zimmer (R108) direkt vergeben, das 2. entpuppte sich u.E. als ein Einbettzimmer ( R 105) mit Fenster zu einem Lichtschacht , der direkt mit der Küche in Verbindung stand. Erst auf intensives Drängen wurde uns ein Zimmer mit einem Queensbett ( R102) gegeben, u.E. aber auch ein Einzelzimmer. Im Laufe des Abends wurde uns dann für den Folgetag nach Rücksprache der R107angeboten, der wie R108 unserer Freunde 2 Einzelbetten und ausreichend Platz hatte.

Lobenswert ist zu erwähnen, dass das Hotel, die Zimmer und das Bad einen angenehm sauberen Eindruck machte. Das Personal war durchaus sehr freundlich.

Das über das Hotel bereits gebuchte Taxi stand nicht am Flughafen, erst nach Rückruf des Tourist-Office beim Hotel wurde ein Wagen von Valletta aus geschickt.

Wir hatten HP gebucht. Die ersten 2 Tage ließ das Essen qualitätsmäßig sehr zu wünschen übrig. Die letzten 5 Tage war bis auf das etwas eintönige Frühstück eigentlich nichts auszusetzen.

Fazit:

Das Hotel liegt 2 Fußminuten von der Hauptgeschäftsstraße und 3 Minuten vom Busbahnhof von Valletta entfernt. Diese Lage in der ruhigen South Street entschädigt für vieles.

Auf HP sollte man verzichten, da unmittelbar gegenüber ein
maltesisches Kellerrestaurant bzw. im Umkreis von 250m viele weitere Restaurants liegen.

Malta ist eine Reise wert.

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Kalinews!
Frankfurt (Oder), Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2008

Als wir unser Zimmer im dritten Stock bezogen haben, waren wir sehr enttäuscht. Die Betten waren die reinste Katastrophe und vollkommen durchgelegen. Daraufhin sind wir nach Diskussion mit dem jungen und sehr unfreundlichen Mitarbeiter von der Rezeption in den zweiten Stock gezogen. Das war eine andere Welt! Super Betten, Flatscreen, moderne Möbel, tolles Bad. Der Pool auf dem Dach ist klein aber nach einem heißen Tag in Valletta genau richtig. Das Frühstück war miserabel. Es gab abgepackten Käse und das unhöfliche Personal brachte nur nach Aufforderung neue Sachen. Die Lage zur City und zum Busbahnhof sind super. Der ältere Mitarbeiter an der Rezeption aus Canada, der immer nur abends arbeitete war der einzige nette Mitarbeiter im ganzen Hotel.

• Zufrieden mit — Zimmer ausschließlich im 2. Stock!
  • Unzufrieden mit: — Frühstück und Personal
Nr. 9 von 14 in Valletta
Castille Hotel
Castille Hotel
Nr. 8 von 14 in Valletta

Sie waren bereits im Osborne Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Osborne Hotel

Unternehmen: Osborne Hotel
Anschrift: 50, South Street, Valletta, Malta VLT 11, Malta
Lage: Malta > Malta > Valletta
Bar/Lounge Getränkeauswahl Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in Valletta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Osborne Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Otel, TUI DE, Weg, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, HRS, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Osborne Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Valletta
Hotel Osborne Valletta