“gute Lage - schwaches management” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   50, South Street, Valletta, Malta VLT 11, Malta   |
Nr. 5 von 9 Hotels in Valletta

Halle (Westfalen), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2015

Wir buchten 2 Nächte für einen Valletta-Besuch vor unserer Kreuzfahrt. Das Zimmer im 6. Stock war sehr schön, offenbar renoviert und ausreichend groß. Sehr schönes, großes Bad. Doppelbett mit einer Matratze! 2. Laken als Decke haben wir problemlos bekommen.
Das Frühstück war ok, wenn auch eher englisch geprägt. Es wurde aber ab 9.30 nicht mehr aufgefüllt.
Da es sich um eine kleinere Strasse handelt, war der Verkehrslärm gut zu ertragen. In der Altstadt ist man in 5 min. zu Fuss, in 3 min, am Busbahnhof. Valletta lohnt auf alle Fälle einen Besuch und lässt sich komplett zu Fuß erkunden, wenn Treppen und Steigungen kein Problem sind.

Zimmertipp: 6. Etage ist empfehlenswert, schönes Zimmer, modernisiert
  • Aufenthalt September 2015, Paar
Danke, Kagoja!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2015

Wir buchten dieses Hotel für eine Woche in Valletta. Es ist verhältnismäßig preisgünstig. Und so waren wir überrascht über ein wirklich großes Zimmer mit Kühlschrank und bequemen Betten. Außerdem ein ebenfalls großes badezimmer. Alles picobello sauber.
2 Aufzüge waren ebenfalls sehr ausreichend für dieses Hotel.
Es liegt auch sehr verkehrsgünstig. Keine 5 Minuten vom großen Busterminal und nur ca 300m von der Mittelachse Vallettas entfernt.
Wir hatten hier halbpension. Es gab Büffet. Sehr abwechslungsreich. jeden Abend gab es Rind,Schwein,Lamm und Fisch. Und immer total anders zubereitet. Viele kalte Sachen und Beilagen komplettierten das Essen, welches auch immer nachgefüllt wurde. Nur ein Wermutstropfen, was allerdings fast alle Büffets haben - kommt man etwas später dann ist das Essen fast kalt.
Das Frühstück ebenfalls Büffet und reichhaltig (u.a. Bohnen, gebratener Speck, Eier, usw.)

• Aufenthalt Oktober 2015, Paar
Danke, Petergdd!
Wiener Neustadt, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2015

Ein großes Plus ist die zentrale und doch ruhige Lage: Die Hastings Gardens (herrliche Ausblicke) sind wenige Schritte entfernt, ca. 200 m zur Republik Street (Haupt-Fußgängerzone / Einkaufsstrasse). Zum Busterminal geht man etwa 7 Minuten. Die Busse zum Airport fahren übrigens nicht an den üblichen Gates ab, sondern nahe dem Phoenicia Hotel.
Der Hotel-Eingangsbereich inclusive Bar/Lounge und Restaurant erinnert an einen Stadtpalast. Die etwa 60 Zimmer verteilen sich auf 5 Etagen und dürften in den letzten Jahren renoviert worden sein. 3 Kategorien - Preisunterschied pro Nächtigung bis 30€, schon der Grösse wegen empfiehlt es sich zumindest die mittlere Kategorie zu buchen. Meine Schwester und ich hatten Zimmer 304 - ein Komfortzimmer. Prinzipiell alles vorhanden was man von einem *** Hotel erwarten darf. Zimmer und Bad (Dusche) eher klein, aber viel Stauraum - Schrank mit ordentlichen Kleiderbügeln, Kommode und Nachtkästchen mit weiteren Laden, Kofferablage. Leider kein Tisch bzw. nur 1 Stuhl war vorhanden (im Doppelzimmer).
Laminmatboden, Fensterlamellen mit Lüftungsschlitzen, viele Lichtquellen, Klimaanlage. Erhöhte Betten, super Liegekomfort. Qualitätsfernseher (deutsche Programme RTL und VOX). Wasserkocher samt Tee/Kaffeeutensilien.
Fön, Seife, Bade- und Duschgel waren vorhanden. Nur "britische" Steckdosen sichtbar - doch hinter der Kommode habe ich zu unseren Steckern passende Öffnungen gefunden (Wasserkocher und Wecker waren dort angesteckt).
Obwohl das Hotel voll belegt war - in der Nacht war es im ganzen Haus angenehm ruhig. Zu unserer Zeit waren neben Individualreisenden verschiedener Nationen (eher Geschäftsleute) auch eine österreichische Pensionisten-Reisegruppe und danach eine französische Gruppe im Hotel.
Es gibt eine Dachterrasse mit kleinem Pool, Getränkeautomat, WC, einigen Liegen und sonstigen Sitzgelegenheiten - die Tische sollten halt mal ordentlich abgewischt werden.

Das stilvolle Ambiente des Speiseraumes steht im Widerspruch zum nicht besonders ansprechenden Buffet - wenig Abwechslung und ungeschickte Anordnung (Speisen in 3 Reihen hintereinander - "drübergreifen" angesagt).
Störend fand ich auch das wiederholt einsetzende laute Geräusch (Kühlung, Klimaanlage?) und die beiden abgegriffenen (sichtbar oberhalb der Dessertvitrine liegenden) Fernbedienungen. Das Dessertangebot war ein Witz, allerdings am Wochenende etwas besser.
Als Veggie kann ich praktisch nur die Beilagen beurteilen - kaum Abwechslung, fettige Kartoffelvariationen, morgens und abends stets dasselbe unappetitlich aussehende Auberginengemüse. 2x (von 6 Abenden) gab es ein vegetarisches Gericht, das auch gut schmeckte. Halbpension kann ich nicht empfehlen.
Das auf Malta übliche englisch ausgerichtete Frühstücksbuffet war soweit ok, nur das Rührei war ungenießbar - hat künstlich und süßlich geschmeckt. Bier wurde ohne Schaum serviert, Cola und Kinnie in der ungeöffneten Dose (haben wir allerdings auch in einem Café so erlebt).

Ziemlich ärgerlich: Trotz HP wurden 2 Dinner incl. Getränken in Rechnung gestellt - ca. 40€ zuviel. Es waren nur die Belege der tatsächlich konsumierten Getränke vorhanden .... Entschuldigung gab es keine.
Safe und Wlan (90 Minuten 3€) gegen Gebühr.

We beabsichtigt mit Bussen unterwegs zu sein sollte sich gleich am Airport eine Tallinja Card besorgen, es gibt sie in 2 Variationen, z.B. 15€ - 12 Einzelfahrten (Buswechsel bzw. Rückfahrt innerhalb von 2 Std. gilt als 1 Fahrt).
Von einem Mietwagen würde ich abraten: Die Strassen sind überfüllt, Hupkonzerte am laufenden Band, gewagte Fahrmanöver, außerdem Linksverkehr.

Zimmertipp: Wie aus Vorbewertungen hervorgeht gibt es schlechte Zimmer - also mindestens Komfortzimmer buchen.
  • Aufenthalt Oktober 2015, Familie
Danke, crystina1!
Kanton Zürich, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2015

Die Lage des Hotels ist zentral aber ruhig. In circa 5min. ist man im belebten Zentrum der Hauptstadt. Ebenfalls ist dort der Busbahnhof zu finden. Die Zimmer sind in einem gutem Zustand, mit kleinen Makeln aber grundsätzlich ordentlich, gutes Platzangebot. Zwei deutsche Fernsehsender sind aufgeschaltet (RTL/VOX). Der Service im Hotel sehr zuvorkommend&höflich - Rezeption ist 24h besetzt. Die Fähre, um die andere Seite (Sliema) zu erreichen ist auch ca. 5 Gehminuten entfernt. Kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Das Frühstücksbüffet ist auch nicht schlecht allerdings Geschmacksache - erinnert an England/Irland.

Den Abend kann man auf der Dachterrasse ausklingen lassen. Schöne Aussicht und ein kleiner Pool (1.10m tief) - mit Rettungsring :)

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 305 - Aussicht ging so, Klimaanlage relativ leise
  • Aufenthalt September 2015, Paar
Danke, SteveAR15!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Valletta.
Excelsior Grand Hotel
Nr. 6 von 9 in Valletta
British Hotel
British Hotel
Nr. 7 von 9 in Valletta

Sie waren bereits im Osborne Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Osborne Hotel

Anschrift: 50, South Street, Valletta, Malta VLT 11, Malta
Lage: Malta > Malta > Valletta
Bar/Lounge Getränkeauswahl Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 von 9 Hotels in Valletta
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Osborne Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Budget Places, Booking.com, Low Cost Holidays, Eurosun, Low Cost Holidays und Travel24.com AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Osborne Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Valletta
Hotel Osborne Valletta