“Sehr schön”
Bewertung zu Castille Hotel

Castille Hotel
Nr. 11 von 15 Hotels in Valletta
Bewertet am 31. August 2013

Die Lage ist wirklich nicht zu toppen. Das Hotel liegt sehr zentral und nahe am Busbahnhof. Das Personal ist sehr freundlich, insbesondere das Personal an der Rezeption ist unheimlich nett und zuvorkommend. Die Aussicht von der Dachterasse des "De Roberti's" ist wunderschön, leider lässt sowohl das Abendessen als auch das Frühstück sehr zu wünschen übrig. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist klein und das Abendessen a la cárte schon fast verdorben ( so schien es jedenfalls ). Doch das Essen im "la cave", einem weiteren Restaurant des Hotels war sehr gut. Das Personal war sehr freundlich und das Essen wirklich lecker. Unser Zimmer hatte einen total neuen Flachbildfernseher mit ein paar Sendern und gegen geringe Bezahlung konnte man auch mehr Sender erhalten. Die Einrichtung war schon etwas älter aber nicht schäbig oder sonstiges. Mir hat der alte Touch des Hotels sehr gefallen obwohl ich eigentlich Kein Fan von allzu alten Möbeln bin. Der Duschkopf war etwas verkalkt und mir hat ein Duschvorhang an der Badewanne gefehlt. Das Internet war überall kostenlos, jedoch hat es in meinem Zimmer nicht so gut funktioniert, deswegen bin ich morgens nach draußen in dem Flur gegangen um ins Internet zu gehen. Das war aber garkeine Problem,da in jedem Stockwerk des Hotels unheimliche gemütliche Sofas waren. Alles in allem war ich super zufrieden, nur das Essen im Dachrestaurant fand ich schrecklich. Fazit: ich habe mich sehr heimisch gefühlt und werde auf jeden Falk wieder einmal zurückkommen.

• Aufenthalt: August 2013
2  Danke, EmiliaMessana!

Bewertet am 25. Februar 2013

Seit 1988 haben wir nun schon 20 Mal in diesem Hotel schöne und beeindruckende Tage verbracht.

Die Lage des Hauses ist eigentlich nicht zu toppen: Aus den Zimmern sowie der Dachterrasse hat man einen sagenhaften Blick auf den Grand Harbour und die drei Städte.

Verlässt man am frühen Morgen (!) das Hotel und geht nach links, so erreicht man nach ein paar Schritten den Upper Barracca Garden hoch über dem großen Hafen, eine bezaubernde Stätte der Erholung.

Und dann das Personal des Hotels:

Freundlich, hilfsbereit, liebenswürdig. Man fühlt sich geborgen, umsorgt und verwöhnt.

Gutes Essen, ein schöner Wein, ein schmackhaftes Frühstück - was will man mehr?

Hier fühlen wir uns zu Hause, hierher kommen wir immer wieder - und unsere Nachfolge-Generation macht es uns nach.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, alpha274711!
Bewertet am 23. Dezember 2011

In der Tat würde ich dem Castille Hotel 2,4 Sterne vergeben: die Lage kann in Valetta kaum besser sein, von der Terasse hat man einen atemberaubenden Blick auf die Große Bucht, die drei Städte, Floriana und sogar bis nach Paola. Die Bedienung ist wirklich sehr hilfsbereit und freundlich.

Das Hotel hat ein tolles Flair, liegt doch in einem Stadtschloss aus dem 16. Jahrhundert. Doch daraus hätte man viel mehr machen können. Die Frühstücksleistung ist miserabel: der Kaffee ist gerade noch trinkbar, die gekochten Eier sind eine Zumutung, Toastbrot/Brötchen sind wie aus Pappe, die Auswahl ist äußerst klein. Die Zimmereinrichtung ist deutlich in die Jahre gekommen: ein sehr hartes Bett, die Klimaanlage, die nicht wärmt (und im Winter wird es nachts auch in Valetta kühl), ein alter Fernseher, der so unglücklich an der Wand befestigt ist, dass ich meinen Kopf gegen die TV-Befestigung verletzt habe. Im Einbauschrank riecht es ünbeschreiblich muffelig, als ob er seit dem 16. Jahrhundert nie mehr geöffnet wurde. Das Bad ist sehr eng, es gibt eine Wanne und keinen Duschhaken, den Föhn habe ich auch vergeblich gesucht.

Fazit: für maximal eine Übernachtung, Frühstück lohnt sich nicht.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Murr2010!
Bewertet am 23. August 2011

Eine gute Lösung für diejenige die in Valletta übernachten müssen bzw. Valletta besuchen will. Die, die am Strand liegen will wurde Ich Sliema empfehlen . Das Hotel befindet sich in der Mitte Vallettas. Die Leistung entspricht dem Preis. Sehr freundliche Bedienung. Zimmer was sauber und wurde täglich geputzt. Die Klimaanlage funktionierte prima und ich habe sehr gut geschlafen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, KaBe123!
Bewertet am 26. Mai 2011

An einem der zentralsten Plätze gelegen, die man sich auf Malta nur vorstellen kann. Und offenbar immer sehr gut ausgelastet. An den Zimmern kann das aber nicht liegen, eher daran, dass es in der Altstadt von Valletta kaum Hotels gibt. Das ganze Haus ist zwar durchaus charmant eingerichtet, aber man merkt sehr stark, dass die besten Jahre der Einrichtung vorüber sind. An der Sauberkeit der Zimmer und vor allem der Badezimmer muss unbedingt gearbeitet werden.
Das Personal ist extrem zuvorkommend, hilfsbereit und kompetent.
Achtung: Katastrophale Parkplatzsituation!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, WKE-Conquest!
Bewertet am 31. Oktober 2010

Sehr sympathischer, hilfreicher Empfang. Zimmer mit klassischen Holzmöbeln. Hohe Räume, Restaurant mit hervorragender Aussicht. Hervorragende Lage. 5 Minuten zum Stadttor (Bushaltestelle). Neben den Baracca Gardens. Zimmer nach vorne mit Aussicht und z.T. mit gedecktem traditionellem Balkon. Teilweise abgewohnt vor allem die Gänge haben schon bessere Zeiten gesehen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden

0,1 km entfernt
British Hotel
British Hotel
Nr. 13 von 15 in Valletta

Sie waren bereits im Castille Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castille Hotel

Anschrift: Castille Square, c/w St. Paul's Street, Valletta, Malta VLT 07, Malta
Lage: Malta > Malta > Valletta
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 11 von 15 Hotels in Valletta
Preisklasse: 78€ - 155€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Castille Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ltur Tourism AG, Odigeo, TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Agoda, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castille Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Castille Valletta
Castille Hotel Valletta