““mehr als Beeindruckend”” 5 von fünf Punkten

31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
““mehr als Beeindruckend””
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2013

ich hatte schon von einem arbeitskollegen viel über diese cathedrale gehört, aber als ich selbst in ihr stand war es mehr als beeindruckend, das alles zu sehen. ich kann nur jedem empfehlen diesen ort zu besuchen, man wird es nicht bereuen.

Aufenthalt November 2013

34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Prachtvolle Kirche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Eine der Hauptsehenswürdigkeiten mit prachtvollem Hauptaltar, Seitenaltären, Deckenbemalung.
Wird auch von vielen Gruppen besucht. Man sollte sich als Einzelbesucher von der Schlange nicht abhalten lassen. Es gibt eine Schlange für Gruppenbesucher und für Einzelbesucher. Diejenige für Einzelbesucher ist meist sehr kurz.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Knorring!
Hagen, Deutschland
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2013

Die gesamte Innenausstattung verschläft einem die Sprache. Alle auch noch so prunkvollen Kirchen können hier nicht mithalten.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Monika L!
Sinsheim, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Die Kirche ist wirklich beeindruckend, voller barocker Details. Allein das Caravaggio-Gemälde ist sehenswert - auch die marmornen Grabplatten mit Einlegearbeiten sind einmalig

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Angela K!
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 92 "Hilfreich"-
“Es werde Licht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2013

Ich war dort zur Messe am Abend des Ostersamstag. So war zu Anfang der Messe, wie üblich zu dieser Gelegnheit die ganze Kathedrale so gut wie nicht beleuchtet. Als im Laufe des Gottesdienstes die Kathedrale immer mehr erleuchtet wurde, fing nicht nur in den Gläubigen das Osterlicht an zu strahlen, sondern die ganze Kathedrale strahlte.
Durch ihre Größe und Harmonie in den Proportionen ist die Masse an Ornamentik und Gold nicht übertrieben sondern zeugt von einem starken, strahlenden Glauben, der die Ritter des Ordens vom Hospital des Heiligen Johannes zu Jerusalem dies Kathedrale hat errichten lassen. Und dieser Glaube lebt in den Bewohnern des heutigen Maltas weiter.

Aufenthalt März 2013
3 Danke, gerd b!