“Es werde Licht” 5 von 5 Sternen

17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 88 "Hilfreich"-
“Es werde Licht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Ich war dort zur Messe am Abend des Ostersamstag. So war zu Anfang der Messe, wie üblich zu dieser Gelegnheit die ganze Kathedrale so gut wie nicht beleuchtet. Als im Laufe des Gottesdienstes die Kathedrale immer mehr erleuchtet wurde, fing nicht nur in den Gläubigen das Osterlicht an zu strahlen, sondern die ganze Kathedrale strahlte.
Durch ihre Größe und Harmonie in den Proportionen ist die Masse an Ornamentik und Gold nicht übertrieben sondern zeugt von einem starken, strahlenden Glauben, der die Ritter des Ordens vom Hospital des Heiligen Johannes zu Jerusalem dies Kathedrale hat errichten lassen. Und dieser Glaube lebt in den Bewohnern des heutigen Maltas weiter.

Aufenthalt März 2013

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Unique”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Ich habe schon viele Kirchen, Klöster und Kathedralen besucht; diese bleibt wegen ihrer einmaligen Gestaltung des Innenraums im optischen Gedächtnis - Barock kann erschlagen, hier tut er es nicht - und auf die suche nach Caravaggio sollte man sich natürlich auch machen

Aufenthalt März 2013
Danke, Anne N!
Nürnberg
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Da gehen einem die Augen über”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Leider bin ich etwas zu spät gekommen und hatte nur 45 Minuten Zeit bis zur Schließung um 16,30Uhr. Samstag bis 12,30Uhr Sonntag und Feiertag geschlossen
Die Kathdrale wurde so pünktlich geschlossen, dass ich mich in Deutschland glaubte. Unbedingt mehrere Stunden einplanen!
Eintritt Frühling 2013 6.-€ mit Audioguide. Das lohnt sich! Unglaublich reich geschmückt und wunderschön.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Amandagwenn!
Koblenz, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“unbedingt sehen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

die schönste Kirche Maltas (innen), allein wegen der Caravacchio-Bilder eine Reise wert! Man kann locker einen halben Tag dort verbringen, wenn man all die Schönheiten sehen will!

Aufenthalt Februar 2013
Danke, ollirave!
Graz, Österreich
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Die Hauptkirche der Malteser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

So unscheinbar die Kirche von außen anzusehen ist, so imposanter ist sie, wenn man sie betritt. Bunt, beladen, aus schweren Steinen (Marmor) gezeichnet, gibt sie einen geschichtlichen Überblick über die Zeit des Ritterordens.

Aufenthalt November 2012
Danke, sieglinde d!