“Schönes Hotel, aber....” 3 von 5 Sternen

Nr. 2 von 10 Hotels in Valletta
Schweiz
“Schönes Hotel, aber....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel Phoenicia strahlt einen gediegenen, edlen, alten Charme aus. Auch unser Zimmer war sehr schön, geräumig und sauber. Die Lage, direkt vor den Toren von Valettas Altstadt, ist optimal.

Leider kann der Service damit nicht mithalten:
Der Receptionist, der beim Einchecken seelenruhig zwei Telefonate führte ohne uns auch nur einmal zuzunicken oder anderweitig zu signalisieren dass er uns wahrgenommen hat.
Das Frühstück, wo ich drei mal bei drei verschiedenen Kellnern bestellen musste um nach 20 Minuten endlich meinen Tee zu bekommen. Schmutziges Geschirr am Buffet.
Der Barkeeper der uns zuerst konsequent ignorierte, danach die Bestellung vergass (!!!) und schlussendlich (nach nochmaligem Bestellen) das Falsche brachte(!!!!!!). Die Service Angestellten die beim Abendessen hektisch und scheinbar planlos umherwuseln. Die Minibar die während unseres 5 tägigen Aufenthalts nur einmal (am letzten Tag) nachgefüllt wurde usw...usw...
Allgemein wirkte das Personal eher demotiviert.

Zum Glück gab es auch erfreuliche Ausnahmen, wie z.b die sehr freundliche Dame an der Rezeption die uns geduldig bezüglich Restaurants beraten hat. Oder der etwas mürrische aber sympathische 'Eierkoch' beim Frühstück. Auch sonst gab es einige sehr freundliche und zuvorkommende Angestellte.
Aber wie gesagt blieben diese leider eher die Ausnahme und es gab einfach zu viele Zwischenfälle die nicht passieren dürfen, besonders nicht in einem 5 Sterne Haus!!!!

Fazit: Hotel top, Service Flop!
Da für uns zu einem gelungenen fünf Sterne Aufenthalt vor allem ein tadelloser Service gehört, sind wir vom Hotel Phoenicia ziemlich enttäuscht und werden es daher in Zukunft wohl nicht mehr besuchen. Somit können wir es leider auch nicht weiter empfehlen. Schade drum.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Simon A!

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Hat dieses Hotel auf jeden Fall. Das muss einen packen, denn man kann sich durchaus fragen, ob die ***** berechtigt sind oder nicht. Ich mochte das Flair vergangener Tage, wo die Queen und andere Staatsoberhäupter und Hollywoodstars aus und ein gingen. Der Garten ist eine Wucht und Marmor in rauhen Mengen, Skulpturem und Geschmackvolle Gemälde lassen ahnen, dass diese Räume schon andere Zeiten gesehen haben. Kurz: alleweil eine Übernachtung wert.

Zimmertipp: Selber buchen und einen Deal aushandeln? Die Preisspanne ist sehr gross.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Barbara S!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Das Phoenicia ist sicher eines der besseren Hotels. Erwarten Sie nicht unbedingt 5 Sterne in jeder Hinsicht: Lobby, Restaurant und Hotel entsprechen diesem Anspruch nur teilweise. Die Zimmer sicher auch nicht alle: Meines war winzig klein, nichtmal der Koffer konnte aufgeklappt werden. Bezueglich Sauberkeit und dem sehr kleinen Einzelbett kamen mir schon erhebliche Zweifel ob der Preis dort angemessen ist. Das ganze hatte eher 3Sterne-Niveau und selbst da gibt es besseres am Ort. Achten Sie also darauf, dass sie ein vernuenftiges groesseres Zimmer mit Doppelbett gleich bei Reservierung zugesagt bekommen. Moeglicherweise hat das allerdings Einfluss auf den Preis dann.

Von der Lage her perfekt gelegen, die historische Innenstadt von Valetta ist zwei Gehminuten entfernt. Das Hotel liegt direkt an dem grossen Kreisverkehr/Brunnen mit den Busbahnhof. Erschrecken Sie jedoch nicht: Es riecht hier ueberall unertraeglich nach Urin ueberall wegen des Pferdekutschenverkehrs. Davon ist im Hotelareal gluecklicherweise nichts zu merken.

Grundsaetzlich ist das Personal freundlich, sehr hilfsbereit und das Hotel nicht schlecht. Wie üblich in diesen Gefilden können Sie jedoch getrost mal zwei Sterne abziehen von der Eigeneinschaetzung des Hotels. Was jedoch auch sicher der Geschichte mit britischem Einfluss geschuldet ist, ganz klar hat man sich traditionell dem grauenhaften englischen Hotelstandard angenaehert. Zum Glück noch mit lokalem Einfluss abgemildert.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Jack123x!
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Warum die Deluxe Harbour View Zimmer „deluxe“ und damit teurer waren, war uns schleierhaft. Der Harbour View bestand aus Blick auf Busbahnhof und Verkehrsinsel. Eigentlich wäre der Blick nach hinten, Richtung Gartenanlage bestimmt schöner und vor allem ruhiger.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, we_enjoy_life!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

...großzügig und im Gegensatz zum benachbarten Excelsior auch für mobilitätseingeschränkte Gäste geeignet. Brasserie in Ordnung, Bar und Frühstück empfehlenswert. Dass die Zimmer etwas Patina angesetzt haben, stört nicht im geringsten.
Beim nächsten Mal gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
1 Danke, Vielvielreisender!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Bestens situiert vor den Bastionen von La Valetta bietet das Hotel neben luxuriöser ausstattung und perfektem Service einen idealen Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt und der gesamten Insel. Ein schöner Garten führt zu einer zwar etwas entfernten, aber angenehmen Pool-Landschaft mit Jacuzzi und Bar. Der Gäste-Parkplatz macht es einfach, die Insel mit einem Mietwagen zu besichtigen. Besonders hervorheben möchten wir die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, egal ob an der Reception, der Bar, im Speisesaal oder beim House keeping.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Rudolf P!
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

1/3 des Personal ist unfreundlich. Die Rezeption ist nicht einmal fähig 500 euros klein zu wechseln und gibt sich nicht die Mühe eine Alternative anzubieten.
Badezimmer mit Haare von Vorbenützern beschmuckt, wurde rasch wieder gereinigt.
Poolbereich, mit Lärm von Baustellen beschmückt (Aufenhalt von 06.04 bis 13.04.2013), und es wird noch Monaten dauern.
Das Standard Zimmer ist einfach zu klein, das Fernseher von Annodazumal sowie die Kanäle, für Deutschland nur RTL2 zu empfangen, lächerlich.
Das Hotel liegt zwischen Strasse und Bus-Bahnhof was unangehnem ist. Die Büsse verkehren Tag und Nacht und die Malteser mögen das Nachtleben. Kaum Schallschutz in den Zimmern.
Wurde nur das Frühstuck und das Lobby mit dem Bar sehr gut bewerten, der Rest ist Hierzuland nur 4 Sternes Niveau.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Michel P!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Valletta.
Excelsior Grand Hotel
Nr. 3 von 10 in Valletta
Osborne Hotel
Osborne Hotel
Nr. 5 von 10 in Valletta

Sie waren bereits im Hotel Phoenicia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Phoenicia

Unternehmen: Hotel Phoenicia
Anschrift: The Mall, Valletta, Malta FRN 1478, Malta
Lage: Malta > Malta > Valletta
Nr. 1 der Romantikhotels in Valletta
Nr. 2 der Luxushotels in Valletta
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Phoenicia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, Expedia, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Phoenicia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Phoenicia Valletta
Valletta Hotel Phoenicia