“altehrwürdiges Grandhotel mit großartigem Garten mit Blick auf Valletta”
Bewertung zu The Phoenicia Malta

The Phoenicia Malta
Nr. 2 von 15 Hotels in Valletta
Beitragender der Stufe 2
“altehrwürdiges Grandhotel mit großartigem Garten mit Blick auf Valletta”
Bewertet am 6. November 2012

Wir waren bereits zum 2. Mal im Phoenicia - vor allem wegen des romantischen Gartens und der entspannten, ruhigen Atmosphäre am geheizten Pool an der Stadtmauer. Es war auch noch im November wunderschön, im Garten zu liegen und zu lesen bzw. im Pool zu schwimmen. Die meisten Gäste sind niveauvolle Briten im Rentenalter. Dementsprechend ruhig ist es im Hotel und auch im Poolbereich: kein Kindergekreische, denn die wenigen (größeren) Kinder verhalten sich ebenfalls vorbildlich ruhig. Für lebhafte kleinere Kinder bzw. Babys ist dieses Hotel definitiv nicht geeignet: der Pool darf erst ab 5 Jahren genutzt werden und auch größere Kinder dürfen sich nicht ohne Aufsicht im Poolbereich aufhalten.
Das Personal ist ausnehmend freundlich, überall wird man höflich gegrüßt.
Die Betten sind groß mit angenehmen Matratzen und auch die Bettwäsche wird auf Wunsch mehrmals wöchentlich gewechselt.
Das Frühstück ist sehr britisch (alle Arten von Eierspeisen, gebratener Speck etc., frisch gepresster Orangensaft, mehrere geschnittene Obstsorten, hausgemachte Mehlspeisen). Sogar einen Cappuccino kriegt man auf Verlangen.
Nun zum einzigen Minuspunkt: Das Hotel liegt zentral vor Valletta und vor dem Busbahnhof und dementsprechend laut ist es von der Straße her (noch dazu, da momentan eine Riesenbaustelle den Eingang von Valletta beherrscht). Ein Schlafen mit offenem Fenster ist meiner Meinung nach von keinem einzigen Zimmer aus möglich. (Ist vielleicht auch nicht für alle wichtig, da die Zimmer eine Klimaanlage haben). Allerdings hatten wir - entsprechend dem alten Grandhotel - bei geschlossenen Fenstern ein leicht stickiges Gefühl.
Am Pool ist es ruhig, da er relativ weit vom Hotel entfernt durch einen alten Garten begehbar ist und auf die Stadtmauer anstatt auf die Straße schaut.
Obwohl wir sehr lärmempfindlich sind, werden wir voraussichtlich auch bei unserem nächsten Maltabesuch im Phoenicia wohnen und bei geschlossenem Fenster mit Klimaanlage schlafen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 Danke, Elisabeth K!

Breisach am Rhein, Deutschland
Bewertet am 6. November 2012

Die Lage vor der Stadt ist wirklich super, alles in der Stadt (Sehenswürdigkeiten,Lokale, Geschäfte...) ist gut zu Fuß erreichbar. Wunderbar auch der tolle Garten mit dem pool.
Zimmer sind ansprechend, gut ausgestattet und geräumig, Bad ebenso.
Personal durchweg freundlich und hilfsbereit.
Am Frühstücksbuffet gabs nichts zu beanstanden (sogar Schwarzbrot gabs), super die frisch gebratenen Eier!
Ein kleines Minus: das Restaurant Phoenix. Das Servicepersonal ist professionell und gut, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz wenn man die Zubereitung und auch den Geschmack und Qualität der Speisen mit anderen Restaurants vergleicht!

Aber trotzdem, ein sehr zu empfehlendes Haus!!!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, Rhein-King!
Cologne
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Kammern auf hohem Niveau, aber verglichen mit asiatischen Restaurants, ist da Niveau eher durchschnittlich. Service und Stil betreffend. Zimmer sind huebsch.Fruehstuecksbüffet ist gut, aber nicht ausgefallen. Wir haben uns wohl gefuehlt, aber von Hotels in Asien, in der gleichen Preisklasse, war ich viel staerker beeindruckt. Dennoch empfehlenswert

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Travelman245b!
Wuppertal
Bewertet am 2. Oktober 2012

meine frau und ich sind stammgäste dieses wunderbaren hotels.
jedes jahr, manchmal auch 2 mal kommen wir hierher.
wer malta kennt, weis das hier jeder qm fläche genutzt wird.
um so erstaunlicher ist, dieses Hotel hat einen sehr schönen, riesigen garten mit poolbereich.
umgeben von den alten stadtmauern aus kreuzritterzeiten.
man fühlt sich wie in einer muschel geborgen.
das personal ist immer herzlich und sehr zuvorkommend.
wer im september zum independensday anreist und einen schwarzen anzug dabei hat, kann sich auch zum staatsbankett einreihen, mit handschlag vom ministerpräsedent.
schon 3 mal dabei gewesen.
das hotel bietet alle annehmlichkeiten die man wünscht.
für ein 5 sterne-hotel eigentlich normal

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, HaraldJanz!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 17. August 2012

Schönes Hotel, direkt am Zentrum von Valletta, 3 min. zu Fuss, trozdem ruhig.
Zum Pool gehts durch einen schön angelegten Garten, der immer wieder schöne Ausblicke eröffnet. Auto kann for free auf Hoteleigenen Parkplatz geparkt werden.

• Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, DerBruno!
Bewertet am 7. August 2012

Das Hotel wirkt von aussen wie eine ältere charmante Lady, die schon bessere Zeiten gesehen hat, d.h. die Fassade wirkt zum Teil vernachlässigt. Ansonsten ist kaum etwas auszusetzen, das Einzelzimmer überdurchschnittlich groß, keine Mängel, bis zu dreimal täglich room service, der gebuchte Stadtblick entpuppte sich als Blick auf den Anlieferbereich. Eine große lobby, sehr schöne Frühstücksterasse mit Blick auf den gepflegten Garten, Frühstück könnte etwas abwechslungsreicher sein, vor allem vermisste ich etwas fischiges. Trotz der Hitze schafft es das Hotel einen gepflegten englischen Rasen zu erhalten, im hinteren Bereich des parkähnlichen Gartens findet man nach ca 10 minütigem Fußweg einen versteckten Pool mit Blick auf die Hafenbucht, Barservice ist vorhanden. Am besten ist die Lage direkt vor der Altstadt Valettas, die man nach Durchquerung des hässlichen Busbahnhofs erreicht. Die Klientel des Hauses sind vor allem Gäste aus Großbritannien, dementsprechend ist auch das Hotel darauf eingestellt. Es werden kostenlose Parkplätze bereitgestellt, allerdings kann man auch große Teile der Insel per Bus erreichen bzw organisiert der Concierge entsprechende organisierte Ausflüge. Fazit: wer vor allem die Altstadt Vallettas besichtigen will und nicht an einem Badeurlaub mit Badestrand interessiert ist, für den ist Hotel Phoenicia alternativlos.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
4 Danke, matabln!
Zürich
Bewertet am 23. Juli 2012

Dieses Hotel ist sehr gross. Es ist ein alterwürdiges Hotel ein wenig im englischen Stil (viele Englische Gäste). Zum Hotel gehört auch ein grosser Park mit Minigolf und Pool. Die Zimmer sind gross und neu renoviert. Allerdings muss ich sagen, dass sie nicht gut geputzt hatten. Das Hotel hat zwei Restaurants und eine Bar. Man kann schön auf der Terasse sitzen. Die Lage ist super gerade beim Busbahnhof (haben aber nichts gehört davon). Von hier aus kann man überall hin in Malta sehr günstig. Wir fanden das Hotel ok aber nicht 5 Sterne würdig. Alles ein wenig alt und das Personal ok freundlich aber nicht mehr. Das Frühstück ist auch OK aber z.B haben wir zweimal Pancakes mit Maple Syrup bestellt und jedes Mal kam einfach eine Orangensauce. Nicht so schlimm. Das beste ist die Lage und so vermeidet man das Touristenklima von Sliema. Und in Valletta kann man ganz super essen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Attigribno1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Valletta.
Excelsior Grand Hotel
Nr. 3 von 15 in Valletta
Grand Harbour Hotel
Grand Harbour Hotel
Nr. 4 von 15 in Valletta

Sie waren bereits im The Phoenicia Malta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Phoenicia Malta

Unternehmen: The Phoenicia Malta
Anschrift: The Mall, Valletta, Malta FRN 1478, Malta
Lage: Malta > Malta > Valletta
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Valletta
Nr. 2 der Luxushotels in Valletta
Preisspanne pro Nacht: 163€ - 404€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Phoenicia Malta 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Booking.com, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Phoenicia Malta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Valletta Hotel Phoenicia
Hotel Phoenicia Beirut