“Hotel mit Flair”
Bewertung zu The Phoenicia Malta

The Phoenicia Malta
Nr. 3 von 15 Hotels in Valletta
Bewertet am 24. November 2011

Für eine Besichtigung aller Sehenswürdigkeiten Maltas und Gozos ist das Phoenicia bestens geeignet, da es direkt außerhalb der Stadtmauer an der zentralen Bushaltestelle liegt. Da das Hotel von einem wunderbaren Garten mit Poolanlage umgeben ist, ist es trotzdem ein Ruhepol - zumal die vorwiegend englischen Gäste im Rentenalter sind. Das Personal ist sehr höflich. Vom Zimmer hatten wir einen wunderbaren Blick auf den kleinen Hafen und war, den 5 Sternen entsprechend, mit allem ausgestattet, was ein Gast braucht.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Ferdioma!
Bewertungen (2.244)
Es gibt aktuelle Bewertungen für The Phoenicia Malta
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. Oktober 2011

Mit 5 Sternen versehen, ist das Hotel nicht ganz billig, es lohnt sich aber alle Male, von hier aus Malta und Gozo zu erkunden. Schon am Flughafen erwarben wir im Bus X4 ein 7-Tage-Ticket für 12 € und fuhren bis vor den Hoteleingang. Die Art-Deco- Ausstattung des Hotels ist einfach Spitze. Das Zimmer war geräumig mit herrlicher Aussicht, das Personal ist sehr zuvorkommend, das Frühstück excellent, der schöne Park / Garten mit Pool und Bar ist behindertengerecht angelegt. Da wir viel unterwegs waren ( 14. 10. bis 20. 10. 11), haben wir gar nicht alle Einrichtungen wahrgenommen ( Fitnessraum, Restaurants, Bar ), zog es uns abends doch in die Altstadt, die nur ein paar Meter entfernt liegt. Museen, Kathedrale / Caravaggio, Bastionen, alles war in ein paar Gehminuten zu erreichen, zwischendurch konnte man immer eine Pause im Zimmer einlegen. Mit dem Bus nach Gozo ( Busticket gilt dort nicht ), zum Hypogeum ( Karten tags zuvor im Museum Fine Art besorgt, 200 m Entfernung ) , zum Inquisitorenpalast, nach Mdina u.v.a.m. alles war vom Hotel aus über dem Busbahnhof einfach zu erreichen. Es war so entspannend! So quirlig es tagsüber draußen ist, so ruhig ist es nachts. Auch die Zimmer sind hervorragend schallisoliert. Facit: Wir wollten gar nicht wieder weg - und sind uns sicher, dass wir wieder ins Phoenicia zurückkommen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, RBlume!
Bewertet am 19. August 2011

Wir waren vom 13.08. bis 19.08. hier im Phoenicia Hotel. Es war traumhaft. Der Service excellent. Auch die Trip/Vorschlaege von Sebastian, dem Concierge, ausgewaehlt und gut. Die Zimmer sind ruhig und mit Blick ueber Valletta und Hafen. Das Zentrum ist in zwei Minuten erreichbar.

Personal: hilfsbereit und freundlich

Das Hotel ist empfehlenswert und jeder Urlaub wird unvergesslich werden.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, 877Katharina877!
Bewertet am 14. August 2011

Altes sehr gepflegtes Hotel im britischen Empire Stil. Überwiegend britische ältere (ruhige) Gäste. Unser Unser Doppelzimmer war mit Doppelbett, Telefon, Radiowecker, TV mit Fernbedienung, leise AC, Bügelbrett, Safe, Kühlschrank ausgestattet - ein Internetanschluß ist vorhanden (sehr teuer). Ein Restaurant, zwei Bars, einen Pool-Snackbar. Frühstück gibt es von 07-10:30 Uhr und es war gut. Keine Sandstrände, nur Felsen, jedoch 200m bis zur Innenstadt von Valletta. Hier gibt es alle Arten von Geschäfte.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, AndreasDD071!
Bewertet am 4. August 2011

Ein Prachtbau und ein echtes altes Grand Hotel mih schöner Empfangshalle, englischer Bar, eleganten Aufenthaltsräumen und einem sehr schönen Restaurant.
Bei schönem Wetter eine traumhafte Außenterrasse für das Frühstück.
Bei meinem Aufenthalt war diese leider wegen Wind geschlossen und somit ergaben sich lange Schlangen fürs Frühstück - nicht gerade 5-Sterne Standard.

Der hauseigene Garten ist eher ein Park: riesig und wunderschön!
Eigene Zitronenbäume, von welchen die Limonade angeboten wird etc.
Der Pool am Ende des Gartens ist ebenfalls schön. Leider ist das Personal der Pool Bar alles andere als fleissig oder freundlich.

Zimmer war groß, modern und sehr schick! Sauberkeit: tadellos!

Die Gänge und besonders der Weg zum Garten strahlen schon "alten" Charme aus, teilweise sehr verstaubt und etwas unfreundlich anzusehen.

Tolles englisches Frühstück - groß und ausgiebig.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, jenskroeger!
Bewertet am 9. Juni 2011

Es ist schön, das zu hören und verbunden mit einem Lächeln weiss man, dass man hier gut aufgehoben hat. Ja es gibt noch ein paar abgestoßene Ecken und Kanten aber dafür hat dieser Ort eine Seele - ein paar Meter weiter die Straße runter kann man davon leider nicht reden (Eingeweihte wissen was ich damit meine) Da es im Mai etwas kühle war, konnte ich sogar Orte erkunden zu denen es sonst wegen der Hitze zu weit zu laufen ist. Bedauert habe ich nur, nicht mit den Floriana-Fußballclub-Anhängern gefeiert zu haben. Der Service war wie immer top - unpassend waren wie üblich nur ein paar andere Gäste, für die ich mich schlussendlich zu einer Entschuldigung beim Oberkellne genötigt sah. Wenn man etwas möchte kann man sich jedenfalls melden und ich bekam immer geholfen. Natürlich werde ich nächstes Jahr wieder kommen. Dann hoffentlich zum rechten Zeitpunkt für das Marsovin Summer Wine Festival und mit einem angenehmeren Blick auf den Stadteingang von Valetta, wo mit Hilfe der EU-Fördermittel gerade kräftig gerührt wird. Auch das Bussystem soll verbessert und erneuert werden. Da wird wohl mancher das Gehupe um den Triton-Brunnen vermissen.
Nun denn bis 2012

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, madamefloriana!
Bewertet am 1. März 2011

Die Lage am Busbahnhof ist für Valetta natürlich super, ein Zimmer hinten raus mit Balkon und Aussicht ist trotzdem ruhig. Zu Fuß ist man also in ein paar Minuten über in Valetta oder am zentralen Busbahnhof, von dem aus jeder Punkt auf der Insel zu erreichen ist.
Das Zimmer ist hell und freundlich eingerichtet, es gibt Fernsehn mit ARD und ZDF und einen Safe. Auf dem kleinen Balkon gibt es Stühle.
Das Frühstück ist recht englisch, aber ausreichend in Auswahl und Qualität.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, alexundyvonne!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Valletta.
Excelsior Grand Hotel
Nr. 2 von 15 in Valletta
Grand Harbour Hotel
Grand Harbour Hotel
Nr. 4 von 15 in Valletta

Sie waren bereits im The Phoenicia Malta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Phoenicia Malta

Anschrift: The Mall, Valletta, Malta FRN 1478, Malta
Lage: Malta > Malta > Valletta
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Valletta
Nr. 3 der Luxushotels in Valletta
Preisklasse: 123€ - 494€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Phoenicia Malta 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, TUI DE, HotelQuickly, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Phoenicia Malta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Valletta Hotel Phoenicia
Hotel Phoenicia Beirut