“Top-Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Palazzo Preca

Palazzo Preca
Platz Nr. 12 von 227 Restaurants in Valletta
Preisbereich: 23 $ - 38 $
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Siegen, Deutschland
“Top-Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013

Wer nach Valletta reist, sollte unbedingt dieses Restaurant besuchen. Hier stimmt einfach alles! Top-Service und hervorragendes Essen zu absolut erschwinglichen Preisen in wunderschönem Ambiente. Das Restaurant liegt in einer kleinen Seitenstraße und wirkt von außen eher unscheinbar. Im Inneren übertrifft es allerdings alle Erwartungen. Wunderschöne Einrichtung, liebevoll gedeckte Tische und ein wirklich sehr guter, aufmerksamer und zuvorkommender Service. Wenn man nach Valletta kommt, sollte man auf alle Fälle in diesem Restaurant einen Tisch reservieren. Man wird garantiert nicht enttäuscht!!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Tina K!

• Finnisch zuerst
salzburg
“Eine Perle in Valetta”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2013

Von außen völlig unscheinbar eröffnet sich einem im Inneren des Lokals ein mit viel Liebe eingerichtetes Restaurant, dass uns im Laufe des Abends fast das Gefühl vermittelte im Wohnzimmer des Hauses zu dinieren. Als eines der wenigen Restaurants auf Malta kann man hier neben einer sehr großen Auswahl an A la Carte Gerichten auch aus zwei Menüs auswählen, wir entschieden uns an diesem Abend jedoch aus dem tollen Angebot an frischen Fischen, die auf einem riesigen Silbertablett präsentiert werden, einen Fisch auszuwählen und diesen "al forno" zubereiten zu lassen, was sich als sehr, sehr gute Entscheidung herausstellte! Als Vorspeise wählten wir den Klassiker Spaghetti Vongole und eine lokale Spezialität, Hasenleber mit Zwiebeln und Tomaten, beides ausgezeichnet.
Perfekt filetiert kam anschliesend unser Fisch, mit Kräutern gewürzt dazu Gemüse und Kartoffeln, so einfach, aber einfach ein Traum! Eine schöne Weinkarte mit riesigem Angebot an maltesischen Weinen, aber auch Vertretern aus der ganzen Welt ließen diesen unseren letzten Abend im besten Lokal Maltas zu Ende gehen.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, douro11!
Konstanz, Deutschland
“Lohnt sich auf jeden Fall!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Nach vielen fehlgeschlagenen Versuchen gutes Essen auf der Insel zu finden sind wir in dieses Lokal gegangen. Das Essen war hervorragend, gute Bedienung und der Preis mehr als akzeptabel (3-gänge Menü für nur 20 Euro!). Die Portionen waren ein bisschen groß geraten, aber ich konnte einfach nicht aufhören zu essen :D Das Ambiente ist auch toll! Hab mich in meinen Hot-Pants mehr als fehl am Platz gefühlt.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Loriukas!
Deutschland
“Tatsächlich ein Palast”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Wir haben das Restaurant aufgrund der guten Bewertungen im Portal aufgesucht. Ist in einer Parallelstraße zur Merchant Street gelegen, sehr kleine Straße und von außen auch nur ein recht kleines Portal. Warum das Hotel Palazzo heißt, merkt man erst, wenn man drin ist. Schön mit Kronleuchtern und Säulen und überraschen riesig - es geht weit nach hinten raus, wie fast alle Palazzos in Valletta. Für meinen Geschmack ein wenig zu groß, um für sehr romantische Gelegenheiten geeignet zu sein, aber für eine besondere Gelegenheit sicher gut. Bei unserem Essen war es relativ leer (vielleicht 5 Tische belegt) - andere Bewerter haben jedoch eine Reservierung empfohlen. An den Wochenenden kann es nach unserer Erfahrung überall rasch voll werden.
Das anfangs helle Licht wurde gegen 8 Uhr abends sehr weit heruntergedimmt.
Der Service war aufmerksam und prompt. Das Essen gut bis sehr gut, eher schnörkellos angerichtete lokale Küche. Ragt nicht gegenüber anderen guten Lokalen in irgendeiner Weise heraus; wir wissen schon nach wenigen Tagen nicht mehr, was wir dort eigentlich gegessen haben.
Bedenklich fand ich, dass (womöglich war das die Inhaberin) eine Beschäftigte anderen Gästen den frischen Fisch auf einem Wagen präsentierte. So weit, so gut. Der Fisch sah auch von Nahem betrachtet toll und wirklich frisch aus, ich habe ihn natürlich aber nicht in die Hand genommen. Leider ließ sie den Fisch über unser gesamtes Abendessen (und wir waren über drei Stunden dort) auf dem Wagen im Gastraum ohne erkennbare Kühlung stehen. Deshalb ziehe ich einen Punkt in der Bewertung ab.
Der Wein war ordentlich, wobei auf Malta die Auswahl an lokalen Weinen naturgemäß begrenzt ist und die Qualität erklärt, warum er nicht nennenswert exportiert werden kann.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Stephan W W!
“Nicht verpassen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Ein wirklich tolles Restaurant! Vom Service, über das Essen bis hin zum Ambiente passt alles. Es ist empfehlenswert einen Tisch zu reservieren - Qualität spricht sich eben herum....

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Mike_msgme!