“Lukullus war hier:)”

Küche: mediterran
Optionen: Spätabends, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 15. August 2013

Unser zweiter Abend auf Malta führte uns zum Dinner in das bezaubernde Bistro GUZO in Valetta.....ein kleines aber feines Restaurant ein paar Stufen in den maltesischen Felsen hinunter.......in einem der ältesten Häuser der Stadt.
Was der erste Blick versprach, nämlich eine Augenweide der kleinen gedeckten Tische, der reduzierten aber erlesenen Dekorationen ringsum, das sehr freundliche Willkommenslächeln des teams dort...alles versprach ein Genuss zu werden......und genau das passieret uns auch: Die Speisen waren vorzüglich, die Weine excellent......Fischgerichte und auch das landestypische Kaninchen sowie Angusfilet...alles vom Besten.......und die Preise angemessen.......da klein, ist eine Reservierung angebracht, um sicher zu gehen, dass man auch einen Platz bekommt......tut es, es lohnt sich!!! Ich wünsche allen zukünftigen Gästen den gleichen Genuss, den wir hatten!!!!

Danke, Galitea7!
Bewertungen (1.713)

Bewertet am 5. Juni 2013

Schon zum Auftakt ein vielversprechender Gruss aus der Küche, auch der weitere Verlauf des Abends entsprach durchaus unseren Erwartungen, frische Calamaretti, maltesische Spezialitäten wie der Hase in hausgemachten Ravioli und ein perfekter Thunfisch lassen uns diesen Abend in sehr guter Erinnerung behalten. Der Chef des Hauses empfiehlt zu jedem Gang den richtigen Wein, hier ist man in jedem Fall sehr gut aufgehoben!

Danke, douro11!
Bewertet am 5. April 2013

Ein kleines Resturant, bei dem eine Reservierung zu empfehlen ist. Da es nur wenige Tische hat und sich "Guze" in Valletta einen Namen gemacht hat, ist das Restaurant schnell voll. Aber nicht nur weil es klein ist, sondern auch, weil das Essen vorzüglich ist, genau so wie der Service. Wenn auch kein Geheimtip, so doch eine wirkliche Empfehlung

4  Danke, gerd b!
Bewertet am 19. März 2013

Für uns war dort die beste Küche Valettas während unseres Aufenthaltes 3/2013 zu finden. Für einen Theaterbesuch ist das urgemütliche Restaurant ebenso gut gelegen wie als Desination während oder nach eines Stadtbummels. In jedem Sinne: eine echte Bereicherung für Genießer!

Danke, Karin R!
Bewertet am 16. März 2013

Auf der Suche nach einem Restaurant in Valletta haben wir - wie könnte es auch anders sein - bei tripadvisor geschaut. Guze ist am Besten bewertet worden, die Berichte lasen sich authentisch. So schauten wir vorbei - mittlerweile sind es zwei Besuche geworden. Ich kann nur sagen: absolut spitze, alles stimmig: das Ambiente, der Service, das Essen. Der Fisch: noch nie vorher habe ich so frischen Fisch gegessen auf schmackhaften gedünsteten Gemüse. Oder Kaninchen- und Kalbsleber als Vorspeise mit Rote-Zwiebel-Chutney mit frischem Malteser Brot - ein Gedicht. Total lecker!!!!

Danke, smartcatwoman!